EA FC (aka FIFA) Videospiel

Bin jetzt bei Saisons in der 3. Liga und spiele nur gegen Frankreich. Das ist so ermüdend, weil diese Mannschaft so abnormal overpowered ist…selbst Rabiot (!!!) ist besser als alle meine Startelf-Kicker. Maignan auch einfach nur Gott. Macht nur noch bedingt Spaß.

Mist- einer meiner Lieblinge im Karriere Modus- 17 jahre, billig, mega potential…dann wird nächstes Saison mehr kohle als aböse fällig :wink:

Monaco verpflichtet Top-Talent

Mit 17 Jahren schon so viel wert!

Der AS Monaco verpflichtet laut Fabrizio Romano das französische Super-Talent George Ilenikhena von Royal Antwerpen. Trotz des jungen Alters von Ilenikhena lassen ihn sich die Monegassen 20 Millionen Euro kosten.

Alle Parteien sind sich demnach einig. Der Medizincheck soll noch in dieser Woche absolviert werden.

Ilenikhena wechselte erst im vergangenen Sommer vom SC Amiens zu Antwerpen. In seiner ersten Saison wurde er Stammspieler und steuerte starke neun Scorerpunkte in 28 Einsätzen bei. Jetzt wagt er den nächsten großen Schritt.

1 „Gefällt mir“

Zufällig habe ich auf Reddit mitbekommen, dass man FC24 auch über Mods pimpen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was lohnt sich?

Ich war ehrlich gesagt überrascht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass EA das überhaupt erlaubt.

EA erlaubt das auch nicht. Aber solange du damit nicht online gehst, passiert auch nichts.

Es gibt z.B. die Realism Mod von FIFER:

Die fügt viele Sachen hinzu und versucht einige Sachen zu fixen. Das ist gerade für Karriere-Modus-Spieler interessant. Man sollte sich aber bewusst sein, dass so eine Mod auch Probleme machen kann.

2 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus so einige Spiele, die durch Mods erst so richtig gut werden und bei denen Mods durchaus bewusst aktiv unterstützt werden - Fifa würde ich persönlich sicher nicht dazuzählen. Viele Fifa-Mods haben einen eher dekorativen Charakter (neue Trikots, Gesichter, eine Maske für Mbappé, manchmal neue Ligen oder Turnierbäume), aber die Grundphysik des Spiels und auch die verfügbaren Inhalte halte ich für sehr gelungen und über Jahre erprobt. Die oben erwähnten Probleme in Onlinespielen können dazukommen. Ich habe Fifa im Gegensatz zu anderen Spielen noch nie mit Mods gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe fifa/ fc nur auf Xbox.

Keine Ahnung, ob es da sich mods gibt?

Auf dem pc bei andern spielen ginge es ohne mods gar nicht :wink:

Danke für die ganzen Antworten zu den Mods. Dann werde ich vorerst die Finger davon lassen, verfolge aber die Entwicklungen :slight_smile:

auf der xbox kann man keine mods installieren

Danke dir - hatte ich schon vermutet.

Weil ihr teils von anderen Spielen schreibt.
Was spielt ihr noch?

Aktuell spiele ich, wenn FC24 mich wieder nervt, eigentlich nur Star Craft II, wobei ich hier noch schlechter bin als bei FIFA. Habe mich sogar bei den Zerg etwas reingefuchst, wobei ich jetzt schon wieder 3-4 Wochen nicht gespielt habe und daher wahrscheinlich erst einmal 2-3 Tage wieder bräuchte, um etwas reinzukommen.

Also ich bin meistens in Total war Rome 2 unterwegs…aber nicht online oder sowas

2 „Gefällt mir“

Seit ein paar Jahren spiele ich solche Games wie Valheim oder Enshrouded sehr gerne (in der Regel dreimal die Woche mit ein paar guten Kumpels auf einem Server). Das ist ein guter Mix aus Action und Entspannung für mich, man wird ja nicht jünger :smirk:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auch weit über 1000 stunden versenkt…wenn auxh nur die hälfte aktiv, der rest war leerlauf weils halt an war🤣

Kann dir aber tatsächlich stellaris empfehlen, das hat mir auxh extrem spaß gemacht.

über die 1000 h komm ich locker drüber- was nicht für mich spricht, glaub ich… durch die DEI Mod ist das schon echt gut geworden.

Stellaris kannte ich nur vom namen her- werde mal reinschauen- danke !

Ich verwende Radious🤣
Doch, spricht für dich. Ich möchte nichts über stellaris oder gar Hearts of Iron sagen…nur soviel: wer noch nie hitler gestürzt, den kaiser zurückgeholt und dann das heilige römische Reich 1948 wieder erschaffen hat, hat was verpasst​:rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

HoI ist natürlich ein Begriff :wink:

Radious hatte ich auch- aber, nach meinen Infos, geht DEI tiefer ins spiel- Population usw.

Ich frage mich immer, warum die Entwickler nicht tiefer mit den Moddern zusammenarbeiten. Gerade bei der von dir genannten Mod und auch DEI steckt soviel mehr drin, was die Entwickler sicher für andere Spiele (Fortsetzungen usw) nutzen könnten?!

Und wenn sie ihr Spiel nur Modding freundlich programeiern würden…aber wahrscheinlich wird da zuwenig verdient …Siehe auch EA: am karrieremodus verdienen sie nichts- außer das ich das spiel einmalig kaufe…

1 „Gefällt mir“

subnautica - gleichzeitig sehr entspannend und auch irgendwie stressig

Da finde ich zB ist civilization ein gutes Beispiel, wie man mit seiner community zusammen arbeitet bzgl Mods.
…und die leute gleichzeitig bis auf die Unterhosen auszieht mit DLC content🤣

3 „Gefällt mir“

Wobei mir Civ V sehr viel besser gefallen hat. Civ VI habe ich nur kurz gespielt.

Habe gerade auf der Xbox das Problem, das das Spiel nicht mehr lädt. Hat das evtl mit einem der letzen Updates zu tun oder sowas ?

Hat evtl jemand nen Tipp?