EA FC (aka FIFA) Videospiel

Ich habe eben nur den PC und keine XBox, daher weiß ich es leider nicht. Sorry … :frowning:

1 „Gefällt mir“

zum online spielen wird xbox game pass core (früher xbox live gold) benötigt.

2 „Gefällt mir“

Also doch irgend so ein extra… Schade, aber das bekommen wir schon hin :wink:

1 „Gefällt mir“

ich würde gern gegen jemand spielen - falls wer lust hat bitte melden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht heute Abend … geht aber dann nur während der CL-Spiele … aber vielleicht zur Halbzeit gegen 21:45 Uhr? :wink:

Ich habe jetzt mit den Einstellungen etwas herumgespielt und dabei die Schusshilfe ausgestellt. Darf ich fragen, ob ihr die an oder aus habt? Oh Boy sind meine Schüsse ohne Hilfe aber unterirdisch gewesen. Unabhängig davon, dass ich wohl nicht kapiere, wie ich mit dem linken Steuerungsstick umgehen soll, aber teilweise hat sich der Stürmer umgedreht und auf in die komplett andere Richtung geschossen oder im günstigsten Fall die Eckfahne anvisiert :disguised_face:

Ist es ratsam die Schusshilfe auszuschalten? Oder spielen alle damit? Kann man denn ohne überhaupt ein Tor schießen oder bekomme ich dann Krämpfe von den Verrenkungen?

2 „Gefällt mir“

Nein, um Himmels Willen :smile:

Schusshilfe und Passhilfe anlassen!

1 „Gefällt mir“

Bisschen was soll die KI ja auch noch zu tun kriegen :wink:

Wo schon so schwer in Mode neuerdings…

2 „Gefällt mir“

Habe eine CL Saison auf „Legende“ gespielt. Die Vorrunde war sehr easy. Alle Spiele gewonnen. Gerade im ersten Spiel gegen ManU 6-0 gewonnen.
Dann kam im AF Barca und ich wurde ganz schön böse verprügelt (2-6) und hatte wirklich keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Das klingt für mich ein bisschen wie mein „Libero Goretzka hat 4 Torbeteiligungen“ Paradoxon aus dem Goretzka, der „Unverstandene“ (der Artikel war von vor dem Spiel - ich verstehe ihn jetzt NOCH weniger, lol) Artikelthread. Nur halt zeitlich andersrum.

:joy:

PS: „Fußball ist keine Mathematik“ und „in KO-/Pokalspielen kann immer alles passieren“ scheint die Gegner-KI jedenfalls schon intus zu haben…

1 „Gefällt mir“

Eine Frage wahrscheinlich v.a. an @Vati (wegen Karrieremodus).

Wie kann es sein, dass z.B. Sané ohne Ball langsamer ist als alle Durchschnittsspieler (Stärke 78+) des Gegners mit Ball?
Das treibt mich in den Wahnsinn und ich bin kurz davor das Spiel zu deinstallieren und meinen Controller zu zerstören.

1 „Gefällt mir“

Oh- das kann ich dir leider nicht beantworten. Da bin ich nicht zu tief drin.

Außerdem habe ich bei FIFA leider einen Schaden bei mir eingebaut:

. Im Karrieremodus entwickle ich nur Talente. Sprich: die „Stars“ werden verkauft ( wenn ich überhaupt mit einem Verein spiele, der Stars hat) und Jugendspieler ausgebildet oder vorhandene Top Talente gekauft. Aber die auch nur bis Max 19 Jahre.

Die meisten verkaufe ich dann wieder, wenn sie so 22 - 23 Jahre alt sind.

Wenn ich doch mal Bayern nutze, dann gehen, bis auf Musiala ( und bald Pavlo- mal schauen) beinahe alle gleich im ersten Transferfenster.

Ich versuche aber, eine gewisse regionalität bei den Talenten zu haben. Also zb bei einem englischen Verein möglichst Talente nur aus UK. Oder bei Bayern eben aus Deutschland.

Lange Rede : ich habe bisher kaum mit LS gespielt- ist mir also nicht aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Es muss ja nicht zwingend Sané sein. Ihn habe ich nur genannt, weil er schnell ist. Aber im Karrieremodus komme ich eben immer wieder (v.a. gegen schlechtere Teams) einfach nicht hinterher, obwohl mein Spieler grundsätzlich schneller wäre und noch nicht einmal den Ball hat.

1 „Gefällt mir“

Ach so- das kann mit dem Momentum Zusammenhängen. Es wird ja immer gesAgt, das es das nicht gibt, aber tatsächlich spielt mein Team auch nicht immer gleich schnell.

Gestern zb mit pllymouth argyle gegen pep‘s mancity war ich in HZ1 gleichwertig bzw schneller- aber das wurde dann mit jedem Tor von mir weniger.

Das kann auch mit Erschöpfung / biss zu tun haben. Mich habe immer „2 Teams“ - also 2 Aufstellungen. Team 1 spielt den Liga Alltag ( oft auf Simulation) und quasi die Reserve spielt die Pokal Wettbewerbe. Das Personal ist , bis auf die Bank, nicht identisch.

Dadurch bleiben die Spieler meistens fitt.

Evtl liegt es daran?

1 „Gefällt mir“

Ich spiele alle Spiele nur mit 100% fitten Spielern. Sobald auch nur ein bisschen vom Balken was weg ist, wird der Spieler nicht aufgestellt und maximal eingewechselt :wink:

Ach, mit dem Momentum könnte es zusammenhängen. OK. Das wäre zumindest eine Erklärung. Aber v.a. gegen schwächere Teams fällt es mir eben massiv auf.

Das treibt mich aber wirklich in den Wahnsinn. Ich bin aus dem Alter zwar raus, aber früher habe ich bei sowas leider schon mehrere Controller zerstört. Und dieses Verlangen danach wird aktuell bei FC24 immer stärker :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Der „Schaden“ kommt mir sehr bekannt vor - in den bisherigen Fifateilen bin ich auch immer genau so vorgegangen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, tatsächlich passiert das sehr oft. Ich habe das Phänomen andauernd. Wenn das Momentum nicht passt, dann laufen irgendwelche lahmen Enten auf den Außen einem Walker davon. Das ist schon oft sehr grober Mist.

Das Thema gibt es bereits tausend Jahre und jedes Jahr streitet EA ab, dass es eine Momentum-Programmierung gibt. Aber was teilweise in Spielen passiert, ist einfach nicht anders erklärbar.

2 „Gefällt mir“

Das passiert auch bei den Online Modi, die du oft spielst, oder?

Welche Rolle spielen dabei dann eigentlich ncoh dei Verbidung (internet) usw?

Gibt es bei den Online Modi auch cheater?

habe mich damit nie auseinandergesetzt- bleibe einfach der Hobby Manager :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dann Tel für 7-9 mio kaufst und für 200 Mio + x verkaufen kannst - herrlich.

Was ich schade finde: es gibt leider (immer) noch sehr wenige Trainer Modelle - also viele Trainer fehlen noch- oder sind nicht „gut getroffen“ .

Cool wäre es auch, wenn man mit einem „realen“ Trainer spielt, wenn der Trainer Spielstile wie „In echt“ hinterlegt hätte. Aktuell gibt es ja zB Gegenpressing oder tiki taka usw…

2 „Gefällt mir“

Jetzt antworte ich hier auch mal! Ich spiele seit 3 Jahren in FIFA nur noch den Modus Pro Clubs - hier erstellt man einen Spieler (ich hab mir als TW Sepp Maier nachgebaut) und mit diesem spielt man dann, zusammen mit anderen, bis zu 11 v 11 gegeneinander. Wenn man im Team dann noch im Voice Chat ist kommt teilweise richtige Bolzplatz-mit-Kumpels-Stimmung auf…

Falls sich hier noch ein paar Leute dafür finden, so ein Miasanrot-Team wäre doch was, oder? :wink:

3 „Gefällt mir“