EA FC (aka FIFA) Videospiel

Habe vorhin geguckt. Das Spiel kostet gerade wieder 62€. Da warte ich dann lieber ein paar Wochen noch :wink:
Spätestens zu Ostern gibt es das Spiel für 15-20€.

Noch was off topic.
Neben FIFA würde ich unheimlich gerne NHL wieder spielen. Leider bringt EA seit 2009 nur noch auf der Konsole das Spiel raus. Finde ich echt doof.
Madden 2021 habe ich Mal getestet, aber für 5 Minuten Spiel, braucht man ca. 60 Minuten Aufwand. Das war nur semi geil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher viel gespielt, eigentlich jedes Jahr seit FIFA 1999 (Playstation).
Vor wenigen Jahren war ich auch noch in einer Online-Liga aktiv.

Den aktuellen Ableger habe ich zwar auch rumliegen, aber spiele kaum noch.

Mit FUT kann ich nix anfangen, es mussten immer „echte“ Clubs sein.

2 „Gefällt mir“

In Saisons bin ich in viele Jahren oft zwischen verschiedenen Teams hin und her gewechselt. Dieses Jahr ist der FC Bayern ein sehr gutes Team und braucht sich vor niemandem zu verstecken. Gerade für meinen Spielstil ist das Team perfekt.

Gefühlt nehmen die meisten Spieler Real Madrid, aber für mich funktioniert das gar nicht, weil ich weder das Dribbling noch die Dynamik auch nur annähernd so gut auf die Platte bringe, wie mit Bayern.

Gerade das erste Spiel mit den Bayern gegen City auf Profi gespielt. Das Spiel war gerade wegen des chinesischen Neujahrs für 18€ zu haben.

Ich kam sofort klar und soweit bin ich erstmal sogar sehr angetan. Da ich City am Ende mit 6-0 abgeschossen habe, kann ich an der Schwierigkeit noch etwas schrauben.

Ich muss dann unbedingt die Menüführung noch besser verstehen und was mich jetzt gleich genervt hat, waren die kleinen gelben Symbole, die auftauchen, wenn ein Spieler den Ball bekommt. Wenn das nur die Anzeige ist, dass z.B. Davies schnell ist, ist das total unnötig. Hoffe, da ist noch eine Funktion damit verbunden :wink:

Ansonsten ist der erste Eindruck soweit sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell, wer Vollpreis gerade noch gezahlt hat muss sich da auch ganz schön verarscht vorkommen, nette Vorwarnung!

:grin:

2 „Gefällt mir“

die symbole kannst du abdrehen!

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, @umut ! Dann können wir hoffentlich bald mal ein Tänzchen wagen! :wink:

Wenn Du Lust hast, schick mir doch mal Deinen Accountbamen für meine Freundesliste :hugs:

Habe erst 4 Spiele hinter mir, bin aber echt begeistert. Da hat sich einiges im Gameplay getan. Habe sogar mit Arsenal ein Saisonspiel online gegen Madrid gespielt. Hätte echt verdient zu gewinnen. Habe aber wahrscheinlich gegen einen 10-jährigen gespielt. Ist mein Alptraum gegen solche User zu losen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@anon49847146 wieder mal lust auf eine partie?

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Heute Abend schaue ich Leipzig gegen Real. Vielleicht davor? Irgendwann zwischen 20:00 und 21:00 Uhr?

Da hat mich @petershaw gut abgezogen … :slight_smile:

@petershaw / Liverpool vs. @anon49847146 / Bayern München [5:3]

Dazu muss man wissen, dass Liverpool schon mit 5:1 geführt hatte. Meine Güte … knallharte Verteidigung von Liverpool und ein Konter nach dem nächsten genutzt. Eine ganz böse Abreibung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

danke für das kompliment :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also die ganze Zeit wird diskutiert, wer die Bayern übernehmen soll. Ich biete mich gerne an. Habe eine Managerkarriere auf Weltklasse begonnen (Legende wäre die schwierigste Stufe) und habe zwar im Vorbereitungsturnier alle Spiele verloren, aber im Supercup Leipzig mit 3-1 besiegt, dann etwas glücklich im ersten Spiel gegen Bremen 1-2 auswärts gewonnen, dann aber daheim Augsburg 7-2 geputzt und Gladbach 0-5 auswärts platt gemacht. Das ist also die beste Bewerbungsmappe, die man sich ja nur vorstellen kann. Alle Angstgegner gleich mal in die Schranken gewiesen :wink:

Was mir aber lustigerweise aufgefallen ist.
Im Vorbereitungsturnier habe ich die Grundaufstellung gespielt und meine Spieler waren immer zu weit weg und ich bin einfach nie in die Zweikämpfe gekommen. Ich habe mir dann noch Vlahovic geholt (DeLigt wurde mir vom BVB für 119 Mio Fixablöse gekauft und ich konnte mit DeLigt noch nicht einmal verhandeln!) und spiele jetzt 4-4-2 mit Kane und Vlahovic und sogleich passt es v.a. im Mittelfeld viel besser. Ich fange mehr Bälle ab und habe auch insgesamt mehr Zugriff gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach dem Spin im nächsten Tuchel-Interview… :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Allerdings hat @umut die xGoals nicht angeführt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wußte nicht, das FIFA so nah an der Realität ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, mehr muss man über den Karrieremodus in Fifa auch wirklich nicht wissen. Absolut gruselig, wenn man das mit FM vergleicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei FIfa (offline) schon einige mit über 200 mio Ablöse verkauft :wink:

Wird halt dann langweilig, wenn man nur Spieler unter 21 jahren in der Manschaft hat und über ne Milliarde auf dem Konto. Ohne cheats.

Der FM hat mich beim ersten betrachten der Demo gehörig eingeschüchtert…

2 „Gefällt mir“

Ich hätte DeLigt gerne behalten und ich hätte das nur verhindern können, wenn ich in den Grundeinstellungen verhindere, dass in der 1. Saison überhaupt Spieler gekauft werden.
Aber letztendlich geht es ja auch darum, wie man damit umgeht. Ich habe mir Gianluca Mancini geholt. Ist ja kein Managerspiel im eigentlichen Sinne

1 „Gefällt mir“

Eine kurze Frage an die Xbox User. Ein Kumpel nutzt die Xbox und meint, wir können Crossplay (ich am PC) nur spielen, wenn er Xbox gold hat. Dazu finde ich aber keine Infos im Internet. Ist das so?

1 „Gefällt mir“