Lieber @MiaSanFCB : ich beziehe mich jetzt mal auf den ersten Beitrag von @Alex in diesem Thread. Dort steht unter anderem:
"In Zukunft werde ich jeden Kommentar, dessen für mich erkennbar einziger oder nach meinem Urteil überwiegender Zweck darin liegt, einen anderen User auf der persönlichen Ebene anzugreifen, zu provozieren, zu beleidigen etc. kommentarlos löschen, sobald ich ihn sehe. "
" Ich werde ein Urteil fällen, und ich werde dabei einen strengen Bewertungsmaßstab anlegen, auch und gerade bei indirekten Kommentaren, die ihre Provokationen noch so clever und subtil meinen anbringen zu können. Meine Maxime wird lauten: Im Zweifel wird gelöscht"
„Ihr alle kennt die Meldefunktion. Wenn Euch ein Kommentar auffällt, der Eurer Meinung nach nichts oder nur sehr wenig mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat, sondern primär andere User provozieren, beleidigen, sarkastisch spöttelnd vorführen und dergleichen soll, und wenn Euch dieser Kommentar stört und ihr das Gefühl habt, dass die Diskussion und das Diskussionsklima darunter leiden, dann meldet ihn bitte. Durch eine Meldung ist die Moderation des gemeldeten Kommentars auf jeden Fall garantiert und sollte im Regelfall innerhalb von 24 Stunden erfolgen, andernfalls hängt es davon ab, ob und wann ich ihn sehe (mit der Möglichkeit, dass dies nie geschieht).“
Ich habe deinen Kommentar gemeldet, weil ich der Meinung war, dass du einen anderen User auf einer ausschließlich persönlichen Ebene angegriffen hast und bin lediglich der Bitte von Alex gefolgt, solche Kommentare zu melden. Du selbst bittest ja in deinem Kommentar sogar noch darum, auf die Strichliste zu kommen.
Du darfst mich jetzt gerne als Lump oder Denunziant bezeichnen, das ist in Ordnung. Ich selbst wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend und etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit deinen Mitmenschen.