Diskussion zu den Forumsregeln

@bayernimherz
Nicht ärgern, nur wundern :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Im Regelthread mal wieder verdeutlichen, für wen Regeln nicht gelten…

Quatsch! Du reagierst gerade mit Deinem gewohnten Reflex und bist momentan nicht im Bilde.

3 „Gefällt mir“

Kein Wunder:

„Da dreistellige Zahlen mit einer Null in der Mitte von Peugeot als Typbezeichnung geschützt waren, kam der Wagen im Jahr 1964 als Porsche 911 auf den Markt.“

Und witzige Entstehungsgeschichte…

Was hatte der Beitrag mit dem Thema des Threads zu tun?

Danke für den Hinweis! Bin im Moment in ganz anderen Debatten hier unterwegs, und weil das schon drei Tage zurückliegt, muss ich das nochmal für mich rekapitulieren. Auf Anhieb kann ich Deine Frage jedenfalls nicht beantworten, bleibe aber dran. :wink:

Da das bereits drei Tage her ist, scheint die Dringlichkeit jetzt auch scheinbar nicht unerträglich zu sein… :wink:

Da es sonst nirgendwo reinpasst eine kurze Info für alle, damit man sich nicht wundert, dass sich demnächst bestimmte Beiträge, Inhalte, Links oder sonstiges manchmal doppeln.

Ich habe den User „918“ ab sofort komplett auf ignore gestellt. Dass ich das mal machen muss, hätte ich niemals gedacht.

Für mich persönlich (meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) ist er (für mich persönlich) zu toxisch, als dass ich ihn weiter wahrnehmen sollte. Außerdem erspare ich allen anderen damit die sinnlosen Diskussionen zwischen uns.

Wie gesagt, sollte ich Dinge schreiben, zitieren, verlinken oder sonstiges einbringen, die von seiner Seite aus bereits vorhanden sind, braucht mir das keiner mitteilen, da ich es weder lese, noch irgendein Interesse daran habe.

Damit kehrt zumindest von meiner Seite wieder etwas mehr Frieden hier ein und das ist im Interesse aller, denen unsere sinnbebfreiten Dispute inzwischen nerven dürften.

5 „Gefällt mir“

Und was hat das mit den Forumsregeln zu tun?
Ansonsten volle Zustimmung aus dem Weserland

Habe das ignore wieder deaktiviert, da ich eh jeden Tag indirekt von ihm lese und ein ignore offenbar sinnlos ist. Abgesehen davon bringt es wahrscheinlich mehr, sich dem zu stellen und zuzustimmen, wo es angebracht ist und zu widersprechen, wo es angezeigt ist. Natürlich im Rahmen der Forumsregeln.

1 „Gefällt mir“

Kommt dem thematisch am nächsten, daher besser, als für uns beide unwichtigen Frösche einen neuen Thread zu gründen, findest Du nicht auch? :wink:

1 „Gefällt mir“

An mir soll es nicht liegen!

2 „Gefällt mir“

Beim Versuch, die Beiträge und Debatten vom Wochenende nachzulesen, bin ich auf extrem viele gelöschte Beiträge gestoßen.
Keine Ahnung, was hier schon wieder los war, aber es ist echt schwer, so den verschiedenen Diskussionen zu folgen.

2 „Gefällt mir“

das solltest du die fragen, die löschenswerte Beiträge schreiben…

es ist ja seit … weg ist deutlich entspannter geworden… jetzt noch ein, zwei andere Nutzer zähmen… dann kann man es hier richtig genießen :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Es hat seitens der Moderatoren fast keine Löschungen gegeben. Die meisten wurden von den Usern selbst vorgenommen. Dafür mag es im Einzelfall ganz unterschiedliche Gründe geben.

1 „Gefällt mir“

Mal noch hier Link rein - weil da eigentlich klar der Ort wäre das eventuell weiterzusprechen und wo anscheinend akut auch schon wieder in diese Richtung frisch diskutiert wurde…

Dazu vielleicht mal noch ergänzend ein Aufruf/Bitte:

Wie wär’s wenn man zur Abwechslung mal bei Kritik durch die Moderatoren mal so ein BISSI auch das eigene Verhalten hinterfragt und nicht instant dazu übergeht die Moderatoren zu den „Buhmännern“ zu machen und anzugehen?

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen hat es was vom Fußballfeld, wo auch immer alle glauben, sie müssten sich am Schiri abarbeiten.

Das hier ist keine öffentliche Parkbank oder das eigene Klo. Das hier ist ein Forum einer bestimmten Institution. Hier gelten Regeln, die von denen aufgestellt werden, welche dieses Forum betreiben. Hier braucht man nicht endlos darüber debattieren, ob man damit einverstanden ist oder nicht. Es muss einem nicht gefallen.

Niemand ist gezwungen, sich hier zu präsentieren. Niemand ist gezwungen, sich den Regeln und den Weisungen der Admins oder Moderatoren zu beugen. Jeder ist freiwillig hier und kann es lassen, wenn er meint, dass er hier seiner subjektiven Sicht nach „falsch“ behandelt wird.

Ich selbst habe auch schon gegen die Regeln verstoßen, ich selbst musste auch bereits Postings korrigieren, auch von mir wurden Beiträge gelöscht und ich habe auch schon Striche erhalten. Hätte ich die Bevormundung bei mir zuhause akzeptiert? Nein. Irgendwo anders, wo alle erstmal gleich sind? Nein.

Aber das hier ist nicht mein Wohnzimmer, sondern ich bin zu Gast, wie wir alle. Wenn mir die Hausregeln nicht passen, dann komme ich nicht mehr zu Besuch. Fertig. Mehr ist es nicht und es ist nicht wirklich schwer zu verstehen. Wenn ich mich bei Bekannten im Ton vergreife und die mich rausbitten, dann brauche ich nicht mit der Verfassung kommen oder sonst was und mich noch lächerlicher machen, als die Situation eh schon ist.

Und das eigene Fehlverhalten damit zu rechtfertigen, indem man denen, welche die Regeln durchsetzen Parteilichkeit, persönliche Motive oder dergleichen vorzuwerfen, ist ein so alter wie peinlicher Reflex.

Und damit kommen wir wieder zum Anfang, nämlich auf den Fußballplatz beim Schiri. Mund abputzen, weitermachen. Auf dem Feld gelten regeln und wer die nicht einhält, erhält die gelbe Karte und wenn das nicht reicht, fliegt er vom Platz. Entweder bekommt man die Kurve oder die Zuschauer singen „Auf Wiedersehen“.

Es klingt so einfach - es ist so einfach.

2 „Gefällt mir“

Wie wärs, wenn derjenige, der Beiträge anderer meldet, sichtbar ist (zumindest für den Gemeldeten)? Jeder kann sehen, wessen Beitrag gemeldet wurde. Da ist es nur fair, wenn der Kläger sich auch dazu bekennen muss.

5 „Gefällt mir“

Fände ich gut :+1: 20mal