Diskussion zu den Forumsregeln

Die schließen wir aber auch mit :/*innen aus :wink:

Richtig. Eine „von oben“ vorgegebene Sprache ist aber keine natürliche Entwicklung!

2 „Gefällt mir“

Du wirfst leider alles in einen Topf. Du musst es vielmehr wie eine Championsleague-Auslosung sehen.

Umgangsprache ist nicht mit der Amtsprache gleichzusetzen. Und wenn du eine natürliche Entwicklung sehen willst, empfehle ich dir Literatur des 16. Jhds zu lesen. Wird nicht einfach sein. Daher macht eine Regelung absolut Sinn.

1 „Gefällt mir“

Wobei es ja ganz witzig ist, dass da gerne argumentiert wird, man dürfe Sprache nicht „von oben“ diktieren - um im gleichen Atemzug dann zu fordern, dass Gendern in offiziellen Verlautbarungen verboten wird! (Siehe Antrag der Verbotspartei AfD 464/2023 im BT)

6 „Gefällt mir“

An sich eine gute Idee. Dann hoffe ich mal, daß dann auch nicht zweierlei Maß gemessen wird. Der eine sagt das gleiche Unangebrachte wie der andere. Wird gesperrt, der andere nur ermahnt oder es passiert nichts, weil man sich gut kennt. Wenn dem so wäre und es so käme, dann lasst es gleich sein.

3 „Gefällt mir“

Okay: Dann gehen aber künftig nur die Frauen zum Militär. Die Männer mussten jahrhundertelang in die Kriege ziehen und machen jetzt mal Pause… :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

@Alex : eine Frage. Wenn eine Nachricht von mir gelöscht wird. Bekomme ich von der Forensoftware eine Meldung und kann ggf. die Nachricht auch nochmal lesen?
Nicht dass ich dann groß diskutieren will, aber heute weiß ich oft nicht mehr, was ich gestern gesagt habe :wink:
(Schlafmangel wegen Junior)

1 „Gefällt mir“

Und ich hab die letzten Tage doch gar nichts gepostet. Ich kann also nicht gemeint sein. :grin:

Wenn das käme, wäre ich in der nächsten Sekunde weg!

4 „Gefällt mir“

Hi @AlAs, gute Frage, das weiß ich gar nicht, beides nicht. Eine kurze Web-Recherche hat mich auch nicht klüger gemacht. Meine ganz starke Vermutung ist allerdings, dass die Antwort auf beide Deiner Teilfragen „nein“ lautet.

Weiß es hier vielleicht sonst jemand, von dem bereits einmal ein Kommentar ohne zuvor gemeldet worden zu sein gelöscht wurde? Oder wollen wir es mal mit einem Testkommentar ausprobieren? Wenn ja, dann schreib mir doch eine Antwort, in der Du der Idee zustimmst, dann lösche ich die und dann werden wir ja sehen, was dann passiert.

Ansonsten musst Du es eben drauf ankommen lassen, aber zur Beruhigung kann ich Dir sagen, dass ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals einen Kommentar von Dir löschen muss, für doch eher gering halte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@AlAs: Und?

Keine Nachricht vom System und der Beitrag ist komplett weg.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann haben wir das geklärt. Danke!

Ich als Moderator kann den Kommentar noch sehen und lesen, er ist nur versteckt.

Also wenn ich in Zukunft mal einen Kommentar von Dir löschen sollte und Du merkst das, dann kannst Du mich immerhin anschreiben und mich noch mal um den Inhalt bitten.

Aber gehen wir mal davon aus, dass dies der einzige Kommentar von Dir bleiben wird, den ich jemals löschen muss. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

@Alex Tolle Massnahme - danke fuer’s durchgreifen. :smiley:

Habe jetzt mal das Ignorieren verschiedener Nutzer aufgehoben und geniesse es das Forum mit ihren interessanten Beitraegen zum Thema wieder komplett zu lesen. Derzeit herrscht schon durch deine Ankuendigung eine Aura des Friedens. Hoffen wir mal es bleibt so.

Der erste Haertetest wird dann (auch bei mir) die Hinrundenniederlage gegen Gladbach. :wink:

3 „Gefällt mir“

@RasenRambo: Danke! Aber noch ist ja eigentlich gar nicht richtig viel passiert. Der anfängliche Abschreckungseffekt meiner Nachricht wird bald nachlassen und dann werden bei so manchem die inneren Widerstandskräfte wieder schwächer und die Verlockung wieder größer und das Jucken in den Fingern nimmt zu.

Wie heißt es doch so scheußlich schön? Der Wert der Maßnahme muss sich erst „auf Strecke“ beweisen.

Die Heimniederlage gegen Gladbach hingegen sehe ich nicht als großen Prüfstein. Es soll ja niemandem verboten sein, nach einem sportlichen Tiefschlag, so erwartbar er auch sein mag, hier im Forum auch mit robusten Worten seinen Frust rauszulassen, darum geht es nicht. Für was, wenn nicht für das gemeinsame Trauern und die gemeinsame Frustverarbeitung nach bitteren Niederlagen sind Fußballforen denn da?

Was ich nicht möchte, sind diese ewigen Kleinkriege zwischen einzelnen Usern und Usergruppen - und die werde ich zukünftig strikt und kompromisslos unterbinden.

9 „Gefällt mir“

Wie ist denn eigentlich die Strichliste angelegt: sind das lebenslange Vorstrafen, oder werden die irgendwann - wann? - gestrichen, wie die Punkte in Flensburg?

Gute Frage, darüber denke ich mal in Ruhe nach. Ich würde Dir empfehlen, fürs erste zur eigenen Sicherheit von der Arbeitshypothese „für immer“ auszugehen.

1 „Gefällt mir“

Wäre es um dir die Arbeit zu erleichtern nicht auch eine Idee, den einen oder anderen (seriösen) member als Moderator einzusetzen?

Für die Diskussion, wer hier den Stempel „seriös“ erhält, hole ich schon mal das :popcorn: heraus.
Spaß beiseite. Ich fühle mich gut und nicht unter betreut… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag, @Boeserbazi, aber momentan läuft es noch ganz gut. Ich muss ja zum Glück nicht jeden Thread jeden Tag aufholen, es kommt ja bei der Vollstreckung der Maßnahme in der Regel auf den Tag nicht an, und Euer Melden erleichtert mir die Arbeit zudem. Da ist ja schon viel crowd intelligence am Werk.

Aber mal gucken, wie es wird, wenn die Saison wieder angefangen hat. Vielleicht hat sich das Spielerfeld hier im Forum bis dahin ja schon sortiert. :wink:

1 „Gefällt mir“