Diskussion zu den Forumsregeln

Sehr gerne lol

Da kenn ich nix:

Es heißt halt einfach (oder soll es zumindest verdeutlichen) dass es eine Erweiterung des vorherigen Posts ist.

Man könnte es auch in diesen Reineditieren, aber das hat dann den Nachteil dass es viele, die es schon gelesen haben dann nicht mehr mitbekommen anders als in neuem Post…

1 „Gefällt mir“

Wow, @wohlfarth, mittlerweile hast es auf Platz 1 für die letzten 24h geschafft - mir noch nie gelungen!

Witzigerweise finde ich dass diese Grafik (und natürlich kann man Likes auch als Statistik oder Social Media Humbug abtun aber ähnlich wie bei XG bin ich schwer davon überzeugt dass es ne ganze MENGE aussagt) von eben (und wie viel „schmeichelhafter“ geht’s noch als gerade der „Meistgelikte“ User der Kurve zu sein?) genau eins zeigt:

Dass wenn man noch das kritisch auslegbare „selbsternannt“ weglässt es eine sogar extrem treffende Beschreibung ist, und keineswegs ironisch (was ja im Wortsinne denke ich impliziert dass man in Wirklichkeit genau das Gegenteil meint) verstanden werden MUSS!

Man kann es auch als extremes Kompliment ansehen…

Gleichzeitig kann man es auch mit der Gegenposition zu ihm (meinerseits) in die Top3 (Mal vor - weiter oben - aktuell hinter ihm) schaffen - was will man mehr???

Passt das wirklich zusammen?

Btw, ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus möchte.

4 „Gefällt mir“

Was da meiner Meinung nach der „Denkfehler“ (wenn man denn so weit gehen will) ist:

Wie viele dieser 550 User interessiert ALLES was im gesamten Offtopic Bereich oder in diesem Regelthread abgeht auch nur irgendwie?

5/10/20%???

Wohl je nachdem wie man „interessiert“ genau definiert…

Die eigentliche Frage sollte also wenn dann sein - wie ist das Stimmungsbild bei den Leuten die hier aktiv mitwirken in diesen Bereichen.

Und da ist, siehe halt zb. dass sowohl @wohlfahrt als auch meine Wenigkeit es in die eben genannten Top3 schaffen recht klar, dass beide Seiten dieser Diskussion ne Menge Anhänger haben…

Mein Beitrag als „selbsternanntes Sprachrohr der Ausgeglichenheit“ :wink:

Serenity now!!!

2 „Gefällt mir“

So richtig passt es natürlich nicht zusammen.
Ja, klar versteht man, worauf du anspielst.

Ist aber vielleicht eine Sache der Forensoftware, die MSR selbst gar nicht umformulieren kann, etwa in „ein sehr, sehr kleiner Anteil der registrierten User denkt, dass…“ ;-).

Wirklich nicht böse gemeint Ibiza, aber wär vielleicht mal etwas an die frische Luft gehen eine gute Idee?

Du verrennst dich mMn nicht zu knapp, legst ungemein viel wert auf irgendwelche Likes oder eine Userstatistik.
Du beschreibst dich selbst oben als Statistik-Nerd, auf mich wirkt das eher so, wie dass du irgendeinem Ansehen oder Platzierung nachläufst. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, du erstellst hier Beitrage und sogar ganze Threads, um deine Statistik damit zu schmücken.

Es gibt mMn kaum etwas was für Menschen irrelevanter sein müsste, wie das was fremde Menschen über einen im Internet denken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht an den gefühlt 20-50 (je nach Screensize) Seiten Diskussion im Offtopic Politikthread dort offtopic diskutierten Regelthemen der letzten 3h (!) beteiligt :wink:

Von daher ja, das mit dem Mal besser an die frische Luft gehen nehme ich nicht nur selber gerne als Ratschlag an (leider ist das Wetter hier aber extrem gruselig) sondern würde es gerne auch allen dort an der Diskussion Beteiligten gerne nahelegen :+1:

Genau das war ein ungewohnter Schwachpunkt in Alex sonst so abgewogenen Argumentationen. Das ist ja so, als ob man je nach Präferenz die Nichtwähler seiner bevorzugten Partei zuschlägt. Und so ist das dann auch Wasser auf wohlfarth’s Mühlen.

3 „Gefällt mir“

Interessante Überlegungen. Für mich stand allerdings nie die Zahl der Likes im Vordergrund - überhaupt welche zu bekommen, ist allerdings ganz nett -, sondern sinnvollen Content nach meinem eigenen Maßstab zu produzieren. Bei Alex hat mein Feilen an manchen Texten gelegentlich ein Schmunzeln ausgelöst.

1 „Gefällt mir“

Perfekt auf den Punkt gebracht!

Und ja, sehr untypisch für ihn aber auch er sollte sich wohl den Rat von @Olympiastadion zu Herzen nehmen :wink:

Du hast so glaube ich bis heute nicht eine einzige Rückfrage von mir an dich beantwortet, wieso sollte ich das immer wieder aufs Neue tun?

Komisch, neben dir haben sich direkt oder indirekt mittlerweile noch drei User dazu geäussert, die haben es offensichtlich verstanden.
Vielleicht stellst du dir mal selbst die Frage, woran das liegen könnte. :v: :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Likes sind quasi unausweichliche Folge dieser Anstrengungen (wenn denn auch nur irgendwie Sinn ergeben) ob man sie will (oder einen zumindest interessieren was ich für mich nicht abstreiten kann, @Olympiastadion) oder nicht ;-D

1 „Gefällt mir“

So geht es mir mit ihm leider auch in gefühlt weit über 90% aller Fälle und auch ich finde dies extrem nervig!

Eines der „nervigsten Eigenarten“ (hmm, muss man das melden oder kann man Kritik in irgendeiner Form auch Mal stehen lassen? Ich probiers Mal mit „“ lol) von ihm in der Tat…

1 „Gefällt mir“

Falls das nun ein Seitenhieb in meine Richtung sein soll, verstehe ich den Sinn dahinter ehrlich gesagt nicht.

Ne, sollte es in keinster Weise!

Es bezog sich auf den Fakt, dass wenn etwas am klarsten fragwürdig, dann eben dass diese absolut endlose Diskussion doch extrem offtopic dort im Politikthread geführt wurde…

Außer man interpretiert das Ganze als Kurven/Forumspolitik :joy:

Ja, natürlich. Darüber hinaus ist das Thema allerdings viel komplexer und führt einen bei näherer Betrachtung womöglich sogar in manche seelische Abgründe. Ich meine es so, wie ich es sage (zur Sicherheit: mit Dir hat es nichts zu tun), möchte es aber hier nicht vertiefen. Mein grundsätzlich bereits vollzogen gewesener Ausstieg ist jedenfalls auch diesem Bereich zuzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Denkfehler, sondern diese 550 User bilden das maximale Potential der Leute, die sich hier theoretisch mit einem Beitrag, in diesem Fall z. B. einer Beschwerde über 918, in die Diskussion einbringen könnten, wenn der Anreiz dafür so hoch stiege, dass er ihre je individuelle Aktionsschwelle überschritte.

Wenn man von „Karteileichen“ einmal großzügig absieht und unterstellt, dass alle 550 registrierten User hier auch zumindest gelegentlich mitlesen, dann ist die Tatsache, dass sich nicht mehr als nur eine Handvoll (ständig) über 918 beschwert, sehr wohl eine Aussage über die grundsätzliche Akzeptanz von 918.

Die anderen finden es offenbar nicht schlimm genug, um sich zu beklagen.

Nichtwähler und Wähler, um diese Analogie einmal aufzugreifen, sind ja keine essentiell unterschiedlichen Gruppen, sondern Nichtwähler sind nur so lange Nichtwähler, solange ihr Reiz, Einfluss zu nehmen, ihre Aktionsschwelle nicht überschreitet. Das Ganze ist ein Kontinuum und die Tatsache, dass sich hier eine sehr große Mehrzahl der User nicht über 918 beschweren, spricht eher für ihn als gegen ihn, denn sein Irritationspotenzial ist wohl nicht hoch genug, um bei ganz, ganz vielen die jeweilige Aktionsschwelle zu überschreiten.

2 „Gefällt mir“

Ähnlich könnte man behaupten: von den 550 registrierten Usern haben 500 längst die Segel gestrichen, weil sie iMiasanmia und die BILD selbst lesen, oder weil sie von der Moderation mitgenommen haben „Ignorier’s halt, Kritik bringt definitiv nix“.

Nachtrag:

Nichtwähler sind möglicherweise Nichtwähler, weil sie nicht glauben, dass sie durch Wählen Einfluss nehmen können. Von daher wird diese Aktionsschwelle nie überschritten.

5 „Gefällt mir“

Weißt du Alex, du kannst dazu noch so viel schreiben, noch so viel beschwichtigen UND sowieso entscheiden wie immer du magst,
es ändert aber mMn(!) nichts an der Tatsache, dass du damit schlichtweg einem großen Teil der sich hier schon eine ganze Zeit lang aktiv beteiligt(- zu dem ich mich nicht zähle), das Forum belebt, mehr oder weniger den Mittelfinger zeigst.

3 „Gefällt mir“