Ich hab in letzter Zeit die Debatten nicht verfolgt und weiß daher nicht, worauf genau Chris sich mit seinem Frust bezieht. Ich nehme aber an, dass er nicht speziell „den bestimmten User“ meint; kann mich aber täuschen.
Generell muss ich aber sagen, dass ich zwar keineswegs immer mit @918 übereinstimme, mit ihm auch schon aneinandergeraten bin; dass ich andererseits aber auch die Erfahrung gemacht habe, dass man das mit ihm klarkriegen kann - und dass er sich auch für die Meinung anderer interessieren kann. Wie gerade gestern geschehen, als er sich nach meiner Meinung zur aktuellen Bundespolitik erkundigte, wohlwissend, dass er mein Statement nicht als Bestätigung seiner Position würde verbuchen können.
Danke für die Ankündigung der nächsten Säuberungswelle. Wo steh ich denn aktuell?
Und wo steht der User, der rein zufällig und völlig unverschuldet immer wieder im Zentrum der Eskalationen steht?
Ich denke, aus der Sicht zahlreicher User lässt sich das Problem eher mit all talk and in one special case hardly ever any action umschreiben.
Deine Gutgläubigkeit in allen Ehren, denkst du wirklich er war an deiner Meinung interessiert? Es war mal wieder kurz vor zwölf (bei allen anderen wäre das schon halb zwei gewesen), da haut er wieder einen raus wie gerne er diskutieren würde und wie interessiert er doch an deren Meinungen ist usw.
Und es gibt tatsächlich Menschen die das glauben
„Meinung“ ist heute das gängige Label, das erlauben soll, alles Mögliche und vor allem Unmögliche in die Welt zu setzen. Ich erinnere an Deine Behauptung, eine (von Dir verteidigte) Verschwörungstheorie, [EDIT:] die der von uns allen verehrte Fußballgott Wout Weghorst seinerzeit verbreitete, sei auch nur eine Meinung wie jede andere.
Es hat durchaus etwas Erheiterndes, wenn jemand, der grundsätzlich jedes konträre Argument auf einen psychologischen, sprich: interessenbedingten oder charakterlichen Kern zu reduzieren trachtet, anderen vorhält, sich nicht für gegensätzliche Argumente zu interessieren.
Sorry, aber falls es Dir nicht aufgefallen ist wird aufgrund der „Vorfälle“ hier in der Kurve zuletzt und in gewissem Sinne vielleicht sogar gerade auch wegen der Kritik (auch wenn noch so fragwürdig vorgetragen) von Leuten wie Dir jetzt sogar extra nochmal „verschärft“ bzgl Interventionsmassnahmen - wie @Alex ja lang und breit (Hut ab für die Geduld und Muse) erklärt hat heute morgen ebenso wie zwiespältig diese Moderationsaufgabe für ihn offensichtlich und extrem nachvollziehbar ist…
Kann man da dann nicht einfach mal zufrieden sein und „gut sein lassen“ ihm weiter solche Vorwürfe zu machen?
Ich würde mal sagen, nach zahlreichen Hinweisen von vielen Seiten wurde Alex wieder an seine, von ihm selbst aufgestellten, Regeln erinnert und dass er diese auch gerne mal bei allen anwenden darf.
Und Alex und seinen Maßnahmen stehe ich aus gutem Grund skeptisch gegenüber.
Stimmt, Deine mittlerweile mehrfach in der Kurve vorgebrachten „Anspielungen“ gegenüber @Alex & @918 (mich würde es schon schwer wundern wenn sich die beiden überhaupt je in Persona getroffen hätten), irgendwo zwischen „homophob und infantil“ (in „“ mangels besserer Ausdrücke ohne selber ins Beleidigende abzudriften, fällt wirklich schwer), waren in der Tat mit „fragwürdig“ noch viel zu milde umschrieben, da muss ich Dir leider recht geben!!!
Und Hut ab an die beiden „Diffamierten“, dass das nicht auch schon wieder gemeldet werden musste - ich finde durchaus auch, dass man sowas auch gut stehen lassen kann, weil eh für jedermann gut ersichtlich, wer sich mit sowas blamiert…
Was wäre an einer engeren Beziehung zwischen Alex und 918 schlimm? In meinen Augen nichts.
Würde nur einiges hier erklären. Es kann aber auch ganz andere Gründe haben. Man weiß es nicht.
Übrigens: du bewegst dich auch gerne und sehr gewandt im „Graubereich“. Mein aufrichtiger Respekt.
Es ist einfach so unwahrscheinlich (wie auch schon gesagt, wer von beiden oft/viel genug gelesen kann sich eher nicht mal vorstellen, dass die beiden sowas wie Freunde sind, geschweige denn mehr) wies nur geht.
Dafür, dass ein @Alex nicht so agiert, wie Du es Dir wünschen würdest gibt es massenhaft bessere Erklärungen. Und die für mich naheliegendenste ist, dass er es sich eben gerade nicht so einfach macht bei jeder Gelegenheit Leute zu blocken, die ihm gerade auch selber auf die Nerven gehen auch wenn es eigentlich viel bequemer für ihn wäre…
Weil sowas wie Meinungsfreiheit eben ein hohes Gut ist und weil wir alle (hoffe ich zumindest dass wenigstens für die meisten gilt) hier gerade kein Freund von „cancel culture“ sind wo man Leute schon entgültig blockt nur weil sie einem selber und vielen anderen hier regelmäßig auf die Nerven gehen