Diskussion zu den Forumsregeln

Ja, beruhigt mich…! Dankeschön. :wink:

Betrifft zwar weniger Forumsregeln als Forumsfunktionalität und vielleicht als Feier des 400. Beitrages in diesem Thread, lol:

Wesentlich interessanter/spannender als hier endlose Diskussionen ob/wie Beträge gemeldet und gelöscht werden (ein notwendiges aber eher nerviges Übel für alle Beteiligten würde ich mal annehmen) fände ich, wenn man ähnlich wie man es bei einzelnen Usern auf deren Hauptübersicht jetzt schon geboten sind: Rankings der meist ge"like"ten Beiträge.

Da wären dann zb gut denkbar: Beitrag und Nutzer (da halt dann alle seine Beträge des Zeitraums zusammen) des Tages, Woche, Monat und Jahres.

Ob dies eure Discourse Platform an Funktionalität hergibt bzw. wieviele Aufwand es darstellen würde - natürlich leider keine Ahnung, möglich scheint aber zumindest mal grundsätzlich ne Menge dort zu sein…

Falls ja wäre ich aber wohl nicht der Einzige, der das spannend fände sowohl die Mitdiskutierer und ihre Beträge als auch wenn’s mal richtig gut läuft :wink: einen selber in solchen Rankings wiederzufinden und mitzuverfolgen?

Dann halt quasi das Thema Melden bis Rauswurf im gegenteiligen (Herzchen=Likes) und damit endlich auch mal positiven Sinne auf die Spitze getrieben…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @cheffe für Deine fürsorglichen Gedanken. Aber mach Dir bitte meinetwegen keine Gedanken. So viele Meldungen, dass ich der Queue an gewöhnlichen Tagen nicht in kurzer Zeit Herr werden könnte, kommen hier gar nicht rein. Seit der Regeländerung im August kommen oft tagelang sogar gar keine Meldungen mehr. An manchen Tagen überschlagen sich die Ereignisse, aber das halte ich für normal und erwarte es auch nicht anders.

Die Kommunikation das Forums beeinflussen diese Meldungen übrigens nicht, denn die Kommentare werden in der Regel erst ausgeblendet, wenn ein Moderator (also meist ich) die betreffende Meldung positiv beschieden hat.

@Ibiza: Spannende Anregung, die Idee gefällt mir. Ich werde mal versuchen zu eruieren, ob sich so etwas umsetzen lässt.

2 „Gefällt mir“

Super, Danke!

PS: Für unsere vielen Freunde und „Feinde“ gewisser „Poweruser“ wäre es sicherlich nicht nur spannend zu sehen wie dominant dann so jemand in den diversen Likes- Rankings vertreten ist sondern auch ne besondere Herausforderung und Genugtuung wenn man es als nicht gar so high end/frequency Nutzer der Kurve auch rein schafft in die Toplisten oder gar Mal davor landet :wink:

Gaaaanz bestimmt, ich wüsste nicht wie ich mit dieser täglichen Genugtuung ein normales Leben führen solle und müsste mich wohl umgehend in ärztliche Hände begeben. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sicherlich, ja. Über zu viele Likes musst Du dir aber glaube ich keine Sorgen machen. Du wirst es also Gott sei Dank so oder so überleben…

Was für ein seltsames Geschwurbel.

Ja, fand ich auch ganz schön geschwurbelt von Dir
;-D

Wer mit Ironie nicht umgehen kann (dass mein ursprüngliches Posting bzgl. der vielleicht positiven Effekte eines Like-Rankings für die Leute mit „Poweruser“-Phobie, die einen sehr beträchtlichen Teil der Kommentare hier einnehmen, auch schon „tongue in cheek“ war scheint Dir entgangen zu sein) sollte es vielleicht einfach lassen?

IMG_9558

1 „Gefällt mir“

Auch eine Unart:
Das Gesagte des Gegenüber, mit dem man nicht einverstanden ist, als „Geschwurbel“ zu bezeichnen.
Just my 2 cents…

6 „Gefällt mir“

Bei dir scheint so einiges eine Unart zu sein. :v::nerd_face:

Herr Olympiastadion,

Sie zeigen in diesem Forum wenig Manieren und wenig Respekt.
Denken Sie, sie seien etwas besseres? Halten Sie alle die nicht ihrer Geisteshaltung zugehörig sind für weniger wert? Diskutieren möchten Sie nicht, sie bevorzugen sich lustig zu machen über andere Meinungen.

Ich denke auf die lange Bank, wird es Ihnen diese Haltung nicht zum Vorteil gelangen. Aber das werden sie schon selbst herausfinden müssen.

Ihnen weiterhin alles Gute!

6 „Gefällt mir“

Kampagne!!11HOCHELF!

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Sorry, kam hier zuletzt schon öfter, aber immer wieder köstlich treffend…

Dabei dachte ich noch mit dem süßen GIF wäre ein schön friedlicher Abgang gelungen…

3 „Gefällt mir“

Ironie mit feiner Klinge geführt…gefällt mir immer besser wie der Hammer

1 „Gefällt mir“

Mal Verlinkung hier rein - weil wohl allemal wenn denn weiter diskutiert diesbezüglich dann viel eher hier reinpasst…

1 „Gefällt mir“

https://kurve.miasanrot.de/t/financial-fair-play-salary-caps-finanzen/555/448?u=ibiza

In meinem Fall bisher nur Probeabos, was aber sicherlich auch daran liegt dass es bei mir fast immer bei „Probe“ bleibt, weil einfach standardmäßig (um da nix zu vergessen, wenn sich bewährt wirklich kann man immer noch neu abonieren später) direkt schon mal kündige zum Ablauf des Probezeitraums :wink:

So dass er gar oder zumindest fast nie Quellen nennt (oft sind es auch nur links zu Artikeln die er postet) ist es dann zumindest auch nicht.

Und @imiasanmia, die sind nach allem was ich von denen bisher mitbekommen habe doch gerade selber auch vor allem mal „nachquatscher“ und „zusammenklauber“ von Inhalten anderswo gar nicht so unähnlich zu was er selber hier treibt? War wie gesagt zumindest mein Eindruck bisher…

PS: wie kommt’s genau dass er bei dir immer unter Konfuzius1900 und nicht seinem Username hier oder „Poweruser“ wie bei vielen anderen läuft. Ich habe zwar mal mitbekommen dass er darunter wohl früher im „offiziellen“ (?) FCB Forum gepostet hat aber würde mich trotzdem interessieren warum Dich so darauf „eingeschossen“ so weiter über ihn zu sprechen hier…

2 „Gefällt mir“

Da muss ich dann vielleicht doch mal eine Lanze brechen und zwar für diesen Account, um den es hier geht.

Für mich als Newslaie, ist das ein toller Account.
Verstehe aber auch Gründe, wieso man das kritisch sieht was der Account so täglich anstellt.

Klar, könnte man jetzt auch 1:1 auf einen User hier übertragen, für mich jedenfalls ist das etwas anderes.

1 „Gefällt mir“