Ich lasse mich da gern eines Besseren belehren, habe hier lange nicht mitgelesen. 95 % der Sachen, die ich von ihm per Meldung zu sehen bekomme, sind aber nicht mal halb so schlimm, wie hier angedeutet. Viel Zeit, jeden thread im Detail zu lesen, habe ich ohnehin nicht. Dementsprechend fokussiere ich mich da auf Meldungen.
Nochmal; vielleicht geht es an mir vorbei, aber da wir jeden Tag zweistellige Meldungen erhalten, glaube ich das nicht.
Es gibt hier aber auch User, bei denen ich mich wundere, dass so gar nichts inhaltlich kommt. Die nur hier zu sein scheinen, um anderen ihre Missachtung mitzuteilen. Da frage ich mich schon, was das soll.
…
Sehe jene … „(apodiktisch-aggressiven/penetrant-provokativen/…all-zu Link-läst…äh…-lüsternden) Agenda-Reden“ (bzw. … „-Schweigen“) auch durchaus … „kritisch“ - ebenso jedoch die … „(entgegen-gebrachte/…argumentativ ausbaufähige) Un-ausweichlichkeit des Seins“…!?
Tut mir leid - auf solch einen eher wild um sich schlagenden Beitrag reagiere ich nicht. Wer mich hier im Forum kennt, der weiß glaube ich, dass ich eher eine ausgleichende und wertschätzende Diskussion gut finde. Und ich frage mich wiederholt, was ein Auto mit der gesamten Diskussion zu tun haben sollte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend - mach mal Pause, geh an die frische Luft, genieße den Sonnenuntergang. Es gibt viel Schönes im Leben.
Klingt für mich schon nach ner Beleidigung. Abgesehen von der Schlichtheit der Aussage, macht das auf mich einen recht peinlichen Eindruck. Offenbar definieren sich Menschen immer noch über den Wert ihres Autos. Wirkt dann auch aus der Zeit gefallen.
Dafür, dass hier immer so niveauvoll getan wird ist hier in dem ganzen Thread sehr viel niveauloses mimimi…
„Der andere hat was viel schlimmeres geschrieben als ich… mimimi“
Sind das schon Auswirkungen dieser Erziehung wo die Jungs mit Kleidchen in der Kindergarten gehen dürfen?
Falls du noch ein Beispiel brauchen solltest für deine Arroganz, die du hier im Forum gerne verbreitest: einfach deinen Beitrag oben noch mal durchlesen. Nur so als Tipp .
So, und jetzt entschuldige ich mich aufrichtig bei allen anderen Forumsmitgliedern: heute ist etwas der Gaul mit mir durchgegangen und ich habe viel zu viel geantwortet auf Sachen, die eigentlich irrelevant sind. Es tut mir leid, kommt nicht wieder vor, versprochen.
Mein lieber Konfuzius,
im offiziellen Bayernforum gab es zu Beginn deiner Anwesenheit ähnlich wie hier Gegenwind.
Würde sogar sagen der Wind war sogar deutlich stärker und auch die Moderatoren warfen dir das ein oder andere Stöckchen in die Speichen.
Mit dem Endresultat, deine Schreibpräsenz ging deutlich nach unten, du nahmst ganz normal am Forum teil und das funktioniert ganz gut inzwischen.
Magst du das nicht auch mal hier versuchen?
Ich denke nicht dass man dich hier loswerden möchte.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Im Gegenteil: Es gibt hier komplette Threads, in denen eigentlich nur er „schreibt“ (d.h.: er kopiert Tweets rein). Da kommentiert überhaupt niemand sonst, geschweige denn dass jemand an die Decke geht.
Wie krass das wäre, wenn es - angesichts dieser Postingfrequenz - anders wäre. Von daher stimme ich dir da komplett zu. Wobei er in 90% der Fälle ja auch nichts „formuliert“, sondern endlos Tweets von iMiasanmia-Twitter kopiert. Und in den meisten mir bekannten Foren wäre so ein Verhalten, also diese kommentarlose Copy&Paste-Beschäftigungstherapie, gar nicht mit der Netiquette zu verbinden.
Da ist ja in den meisten Fällen nicht mal ein „Hier sagt XY, dass…“ oder „spannendes Interview mit…“ geschweige denn ein „Was haltet ihr davon?“ Sogar die Links sind oft im Grunde Clickbait. Und das passt dann auch voll zu dieser Selbstbeschreibung/Selbstwahrnehmung eines allwissenden Users, der aus seinem Porsche und mit seinen von arabischen Geschäftsleuten geschenkten Uhren hier zu uns in die Gosse herabgestiegen ist, um uns Säuen seine Perlen vorzuwerfen. Es fehlt uns hier vielleicht einfach an Dankbarkeit.
Ich gehe sogar soweit, dass diese Art der Diskussion absolutes Gift ist für eine Forums-Kultur da sie nur aufhetzt. Bestimmte Teilnehmer bringen inhaltlich überhaupt nichts auf die Reihe. Ihr „Mehrwert“ besteht entweder darin, Foristen anzugehen weil sie anderer Meinung ist, oder seine Vorstellungen durch Lächerlich-Machen des vermeintlich falschen moralischen Standpunkts kund zu tun.
Ich persönlich habe deswegen bereits einen User geblockt. Das hilft (solange man eingeloggt ist). Da hier einige ganz offensichtlich ein persönliches Problem mit dem User 918 haben, können sie das jederzeit auch tun. Der Nachteil ist, dass man dann ggf. interessante Informationen/Verlinkungen verpasst, die zwar (in Summe zu) häufig sind, aber hier und da durchaus interessant.
Ich möchte außerdem anmerken, dass in 2-3 Threads Politik intensiv diskutiert wird, was angesichts der aktuellen Ereignisse national und international logisch erschein. Selbst viele stille Mitleser melden sich mit Beiträgen zu Wort, was ich sehr gut finde. Ich denke allen sollte klar sein, dass dies zu einer höheren Annforderung an Moderation führt und klare Regelungen gelten müssen. Anderseits verlassen zu viele wütend und aufgebracht die MSR-Seite, was es am Ende nicht wert ist.
Es ist ja sogar noch schlimmer: So dahergelaufene „billig“ Cayman Fahrer wie Lukenwolf begegnen ihm sogar mit Arroganz [sic], sodass ihm manchmal beinahe, aber nur beinahe, der „Super Tuscan“ ins „offene Feuer“ schwappt vor Empörung.
In jedem Forum gibt es User die einem mehr zusagen und andere weniger. Das hat verschiedene Ursachen. Das können politische Meinungsunterschiede sein, die in einem solchen Forum auftauchen, es kann die Art und Weise der Diskussion sein oder auch die Anzahl der Beiträge etc.
Im Grunde könnte man ja ganz viele Themen davon untereinander regeln. Man bräuchte gar nicht diese „offene Bühne“. Das hat den Vorteil, dass im direkten Austausch niemand in der Öffentlichkeit „sein Gesicht“ verliert, wenn er eben öffentlich nicht zugeben mag, dass eine Äusserung zu harsch, zu sarkastisch oder ähnliches ist.
Ich denke in der Diskussion „ohne Publikum“ sind Lösungen und Kompromisse einfacher zu erzielen.
Leider musste ich schon öfters die Erfahrung machen, dass einige hier im Forum gar nicht daran interessiert sind. Entweder man kann sie gar nicht anschreiben, weil ihr Profil das nicht zulässt, oder sie antworten einfach nicht.
Bei diesen Leuten denke ich mir, dass es hier tatsächlich um die eigene Agenda gibt. Dass sie überhaupt nicht interessiert sind sich wirklich auszutauschen. Wem es nicht wert (hinter verschlossenen Türen) sich auszutauschen, der ist auch nicht an einem guten Diskussionsstil in diesem Forum interessiert.
Ich glaube die überwiegende Zahl hier gehört nicht zu dieser Gruppe. Ich denke aber, dass es doch einige gibt, die hier einfach ihre „Botschaften“ loswerden möchten und nicht an einer Diskussion interessiert sind geschweige denn andere Meinungen akzeptieren können.
Wer dem anderen Akzeptanz zu teil werden lässt, der findet auch in einer Diskussion einen Ausgang mit dem beide Parteien gut leben können.
Ich denke das Spektrum hier in diesem Forum ist sehr breit. Wollen wir das so beibehalten oder nicht? Wenn ja, dann geht es nur über Akzeptanz und den persönlichen Austausch (meine Meinung).
Ich finde es etwas vermessen von dir, den „Mehrwert“ eines Teilnehmers hier definieren zu wollen und können. Wie sieht denn so ein inhaltlich „Nichts auf die Reihe bringen“aus? Schränkst du das auf rein sportliche Themen ein? Oder spielen gesellschaftliche Themen hier auch eine Rolle?
Ich würde dich bitten, deine altbackenen Rollenbilder woanders auszuleben. Es kann wirklich nicht so schwer sein, sich anständig zu verhalten und solche albernen Behauptungen einfach zu unterlassen. Wie wenig Empathie kann man haben, wenn man anhand von Kleidern festmacht, ob jemand etwas aushält oder nicht? Dank Menschen wie dir müssen Jungs/Männer, die Kleider tragen, vermutlich deutlich mehr aushalten als du in deinem ganzen Leben. Schön wär, wenn sich das im Jahr 2023 irgendwann mal ändert.
Sport ist natürlich ein sehr lebendiges Thema bei dem 80 Millionen Bundestrainer eine Meinung haben können. Aber zwischen beidem lässt sich prinzipiell klar unterscheiden.
In Politik wird es schnell komplex (siehe mein Kommentar oben). Wobei: wenn man es schafft konträre Meinungen ausschließlich auf Fakten herunter zu brechen, stellt man oft fest, dass die Ansichten gar nicht so weit auseinander liegen. Es ist die eigene Interpretation der Dinge, die zu den Gegenpolen führt.