Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Den Umbruch wollte man doch schon mit dieser Saison einläuten?! Wenn man sich die Zu- und Abgänge zu Beginn der Saison anschaut…da wurde das ganze Team einmal umgekrempelt und ordentlich eingekauft. Was für mich unverständlich war, denn das Team wirkte sehr eingeschworen letztes Jahr. Aber der Haufen, der jetzt neu dazugekommen ist…sorry, da wurde scheinbar nur nach Namen gekauft und wenig ob der Spieler auch der Mannschaft dient.

Ich denke da an die Führungsebene. Leibenath und Gavel (?) als neue Köpfe.

1 „Gefällt mir“

Da wird und muss definitiv etwas passieren. Pesić geht ja in Rente.

Ich habe es erst heute zur Kenntnis genommen: die LIV-Golftour, bisher finanziert durch den saudischen Staatsfond PIF, wird sich vermutlich wohl Ende dieser Saison auflösen: PIF wird die Tour nicht weiter finanzieren. Damit endet das kurze und kostenintensive (geschätzt 5 Milliarden Euro schwere) Investment der Saudis im Sportswashingbereich des Golfsports.

Golfprofis wie Jon Rahm, Phil Mickelsen und Martin Kaymer und anderen dürfte das dabei relativ egal sein, weil sie ausreichend Geld mitgenommen haben in den wenigen Jahren der LIV-Tour. Und sportlich ist es eh kein Verlust.

1 „Gefällt mir“

Das war schon länger das Thema. Das hat dann doch zu viel Geld verbrannt. Die Preisgelder waren ja irre.

1 „Gefällt mir“

So kann man auch Weltmeister werden

https://www.kicker.de/erster-deutscher-seit-max-schmeling-kabayel-ist-weltmeister-im-schwergewicht-1231856/artikel

Vielleicht treten ja auch alle anderen Teams zurück und Deutschland wird Fußballweltmeister? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dass die anderen Teams treten, glaube ich sofort, aber nicht zurück, sondern unseren Jungs auf die Füße, und das mögen die gar nicht … :innocent:

2 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/ioc-streicht-nordische-kombination-aus-olympia-programm-1234574/artikel

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, da geht eine der traditionsreichsten Sportarten aus dem Programm.
Die Argumentation mit der Konzentration auf wenige Länder hinkt auch ein wenig.
Das ist nun mal ein Kennzeichen für viele Wintersportarten.

8 „Gefällt mir“

wäre auch ein absoluter Hammer!

Generell passt diese Entscheidung leider auch zu meiner sich immer mehr verfestigten Haltung zu den modernen Funktionären im Weltsport.

Wenn ich schon lese, nach welchen Kriterien da über die Nordische Kombination geurteilt wird und welche “Studien” angefertigt werden: Follower-Zahlen, Instagram-Auftritte. Ich bin bestimmt kein übermäßiger Traditionalist, aber das spottet jeder Beschreibung.

Für die Frauen ist es besonders bitter: zuerst dürfen sie ewig nicht mitmachen, jetzt begräbt man mutwillig mal schnell die Zukunft einer gesamten Sportart. Einer Sportart, die nach - eben - rein sportlichen Kriterien eine der faszinierendsten und sinnvollsten ist, wenn es um Wintersport geht. Der vermeintliche Gegensatz der zwei Teilsportarten hinsichtlich der Anforderungen war genau der Reiz, den andere Disziplinen so nicht bieten.

Aber Hauptsache, der Parallel-Riesenslalom der Snowboarder bleibt im Programm.

9 „Gefällt mir“

Der Tour de France Gesamtsieg ist spätestens seit gestern auch entschieden. Keiner kann mit Pogacar mithalten, das ist schon eine Machtdemonstration…

2 „Gefällt mir“

Sehr ungewöhnlich wie er diese Tour fährt. Da bist du der große Favorit und gehst quasi von Tag 1 an so aggressiv nach vorne.
Das hat tatsächlich was gewollt Demonstratives an sich.
„Mit euch fahre ich jeden Tag Schlitten (bzw. Rad :wink:), wenn ich es nur will“.

3 „Gefällt mir“

Hab es gesehen. Es war ernüchternd. Für den Radsport ist das nicht so gut. Es bräuchte dringend einen Herausforderer. Oder einen etwas charismatischeren Dominator.

2 „Gefällt mir“

Es ist leider wie mit vielen Sportarten momentan. Es gibt diesen einen vielleicht zwei dominanten Sportler und der Rest dahinter kann mit diesem Leistungslevel einfach nicht mithalten.

Das war für mich eine pure Machtdemonstration und genau das wollte er erreichen.

3 „Gefällt mir“