Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Fußball im Allgemeinen und der FCB im Speziellen werden wohl immer meine Nr.1 Leidenschaft bleiben, aber ich bin auch ansonsten ein sehr sportbegeisterter Mensch. Vom American Football, über Radsport, Tennis, Formel 1, Snooker bis hin zum Wintersport. Nur um mal ein paar meiner persönlichen Favoriten zu nennen. Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte, die Interesse daran haben sich über die vielfältige Welt des Sports und dessen Großereignisse (z.B. WM/EM), Meisterschaften, News, Rekorde und Sensationen auszutauschen. Dieser Thread soll also eine Anlaufstelle für all die dramatischen Geschichten, die der Sport jeden Tag so schreibt, sein.

Für den Anfang vielleicht erstmal die Frage: Welche Sportarten verfolgt ihr so? Wo fiebert ihr schon lange mit oder welche haben erst kürzlich eure Begeisterung geweckt?

Und um gleich ins Thema einzusteigen. Heute finden einige spannende Begegnungen statt. Aus deutscher Sicht besonders beachtenswert. Die Basketballer sind ungeschlagen ins WM-Finale eingezogen und haben auf dem Weg dahin im Halbfinale den großen Favoriten USA besiegt. Das Erreichen des Finals ist jetzt schon der größte Erfolg in der Geschichte des deutschen Basketballs. Jetzt noch ein Sieg gegen Serbien wäre die absolute Krönung.

Außerdem findet noch das US Open Endspiel zwischen Medvedev und Djokovic statt und der erste Spieltag der neuen NFL-Saison steht an. Kurzgesagt: Ein toller Tag für jemanden wie mich und vielleicht ebenso für ein paar von Euch? Würde mich über Rückmeldungen und Diskussionen jeder Art freuen. Falls kein Interesse besteht, nicht so schlimm. Ich dachte, ich versuch es einfach mal.

5 „Gefällt mir“

Radsport, NBA, NFL, Wintersport, Formel 1

3 „Gefällt mir“

Tour de France. Ganz großer Sport. Liebe die unglaubliche Komplexität, die Mischung aus Teamarbeit, sportlichen Höchstleistungen, Taktik, Technik und nicht zuletzt Zufall und Glück. Wahnsinn.

6 „Gefällt mir“

du meinst sicherlich die beeindrucke Wirkung verschreibungspflichtiger Medikamente und die Recherchen im Dopingsumpf… ja… ist schon wahnsinnig…

Ist schon einigermaßen geisteskrank, was auf einem Rad für Leistungen möglich sind.

Ich verfolge, außer Bayern und ggf. die N11, so gut wie gar keinen Sport im TV. Lieber schaue ich, z.B. auf Youtube, Highlights mich interessierender Veranstaltungen an. Wenn ich mal zappe und auf Eurosport eine (meist nachträgliche) Übertragung vom MTB Worldcup kommt, schaue ich mir die meistens auch an. Ansonsten ist mein Motto selbst aktiv zu sein.

1 „Gefällt mir“

In 20 Jahren Ehe, bei einer zeitintensiven Arbeit und einem großen Freundes- und Bekanntenkreis, bleibt für die ein oder andere Sportart weniger Zeit und man entfremdet sich ein wenig…
Formel 1 bin ich ziemlich raus, verfolge das noch so mit halbem Auge, aber nix mehr live, oder so…
NHL sehe ich hin und wieder noch die Highlights.
Rad-, Reit-, Wintersport, etc. verfolge ich am Rande in den Medien.

Den zweiten Platz hinter König Fußball nimmt die NFL ein. Hier schaue ich so viele Packers Spiele live wie möglich. Andere, wenn es sich grad ergibt und natürlich den Superbowl.
Schöner hätte es im Übrigen nicht los gehen können: die Bears haben einen neuen owner: JLo :muscle: :heart_eyes:

BTW: finde den Musikfred auch hochspannend. Unfassbar, welche Nischen dort besetzt werden. Muss ich mal mit mehr Zeit durchackern. Da gibt’s viel zu entdecken. Danke dafür!

5 „Gefällt mir“

Formel 1, wobei mich die „Verstappen Fatigue“ grad ein Bisschen einholt. Zum Glück passiert während der Rennen noch mehr als der Kampf um den Sieg und ich mag Ralf Schumacher einfach.

Eishockey, vor Allem die Nürnberg Icetigers, von denen habe ich mittlerweile glaub auch schon fünf Trikots.

Tennis, vor Allem die Grand Slams, aber auch so eigentlich viel. Leider sind die US Open Übertragungsrechte ja jetzt noch für zwei weitere Jahre bei irgendeiner komischen Firma, da schau ich mir das dann halt nicht an.

Handball und Basketball eigentlich nur bei EM/WM/Olympia, da bin ich dann eher ein „Eventfan“
Radfahren, aber da fast ausschließlich Tour de France.

Biathlon, da schauen wir uns fast jedes Rennen im Winter an.

NFL, aber da halt auch nur die Spiele, die zu „normalen“ Zeiten laufen und dann halt natürlich den Superbowl jedes Jahr.

Und dann ab und an so spezielle Events wie Leichtathletik EM/WM/Olympia, Ironman Weltmeisterschaft jetzt am gestrigen Sonntag.

3 „Gefällt mir“

Da mag sein, schmälert aber keinen der von mir genannten Punkte. Auch gedopt sind das schier unglaubliche körperliche Leistungen.

2 „Gefällt mir“

Rugby, NFL und Snooker.

Rugby läuft grade die WM (übertragen auf pro7maxx glaub ich)
NFL hat die Saison gerade angefangen (RTL…weiß noch nicht, was ich davon halten soll)
Snooker sind aktuell die Shanghai Masters (Eurosport)

2 „Gefällt mir“

Jedesmal wenn jemand freiwillig ein Packersspiel ansieht, stirbt ein kleines, süßes Kätzchen :rofl: :wink: #skol #govikings

1 „Gefällt mir“

Die Packers sind auch „mein“ Team in der NFL. Einfach eine super Franchise, mit geilem Stadion, tollen (Cheesehead)-Fans, langer Tradition und dazu meist sehr erfolgreich.

Bei der Formel 1 bin ich deswegen auf „nur“ die Highlights umgestiegen. Die Dominanz einzelner Fahrer-Team Kombinationen gab es zwar schon immer (z.B. Schumi u. Ferrari, Vettel u. Red Bull, Hamilton u. Mercedes oder jetzt Verstappen u. Red Bull), aber mittlerweile stört mich das doch mehr als früher. Das Drumherum wie u.a. die Entwicklung der Autos finde ich jedoch immer noch extrem spannend.

Wirklich zeitintensiv verfolge ich die NFL, den Radsport und tatsächlich Snooker. Gibt mMn keinen Sport, der es mit Bergetappen bei großen Rundfahrten oder Eintagesrennen über Kopfsteinpflaster aufnehmen kann. Das ist an Dramatik und körperlichen Extremleistungen nicht zu überbieten.

Snooker hat dagegen eine ganz eigene Faszination an sich und ist perfekt um nach einem stressigen Tag abzuschalten. Die Kunst besteht dabei nicht darin, die schwierigen Bälle zu lochen, sondern den Spielball immer genau dort zu positionieren, dass der anschließende Lochversuch möglichst einfach wird. Dazu kommt eine Menge taktischer Spielereien, weswegen es total unterschiedliche Spielertypen gibt. Mmn eine sehr unterschätzte Sportart.

3 „Gefällt mir“

Ich war bisher nicht wirklich ein Supporter eines bestimmten NFL Teams, die Quarterback Doku auf Netflix hat mich aber total zum Cousins Fan werden lassen. Der Typ is einfach so „wholesome“, wie der Ami sagen würde. Werd mir ein Trikot von ihm besorgen. Außerdem mochte ich die Farben der Vikings sowieso irgendwie schon immer.

Ich bin auch überrascht, wie sehr RTL jetzt bei Football Gas gibt. Nicht nur die Spiele, auch viele Shows drumherum, sogar ne Show bei Toggo für Kinder. Dazu dann noch der neuen Podcast „Let’s talk about Sacks“ und das Sideline Magazin mit der Trainerin der Munich Cowboys.

1 „Gefällt mir“

Die die die anderen zur Verzweiflung treiben, Higgins, Dott, Robertson, Selby……
Präferiere immer die Ronnies, Judds etc.

Ich wäre ja dafür, doping in Leichtathletik und radsport sowieso zu erlauben.
Scheiß einfah drauf,und wir finden raus wie schnell so ein Mensch WIRKLICH rennen kann.:rofl:

Als nach der Enttarnung von Lance Armstrong dessen Edelhelfer Tyler Hamilton im ZDF-Sportstudio angab, dass die kompletten Siegerlisten seit den 70er Jahren nicht „sauber“ sind, sind die Resultate der großen Rundfahrten wohl nur mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn’s einem für die ehrlichen Fahrer leid tut…

Armstrong ist halt mal schlanke 25 Jahre her. Rückschlüsse auf heute lassen sich da nicht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bei RTL das Spiel Browns vs Bengals und das unglaublich unterhaltsame Dolphins vs Chargers gesehen. Dabei habe ich jetzt keinen großen Unterschied zu den Ran Übertragungen aus dem Vorjahr gemerkt, aber beim zweiten Spiel war mit Esume natürlich quasi auch der gleiche Kommentator am Werk. Am ärgerlichsten ist dabei eigentlich, dass ich für den Livestream jetzt extra Geld ausgeben muss, während man den Ran Livestream auch kostenlos sehen konnte.

RTL hat sich auch den Podcast „Down set Talk“ mit Adrian Franke und Christoph Kröger (auch Calcio Berlin) gesichert.

Wie viele hier im Thread interessiere ich mich auch für die NFL und den Radsport (zu dem ich erst in diesem Jahr so richtig gekommen bin).

Natürlich können wir über die Definition von Sport streiten und ich verstehe die Argumente dagegen, aber ich persönlich möchte an dieser Stelle trotzdem noch Schach und eSport (hier League of Legends) erwähnen, da ich mich mit beidem vermutlich noch mehr beschäftige als mit den meisten traditionellen Sportarten.

Schach und eSports sind bei mir auch dabei, hab ich ganz vergessen! Schach hat bei mir, wie bei wohl bei vielen, während Corona angefangen, als alles und jeder begonnen hat, zu streamen. Ich finde die Streams vom Schachbundestrainer Jan Gustafsson sehr unterhaltsam. Wer auf trockenen Humor und nicht so hochklassiges Schach steht, sollte sich das Zugzwang Turnier von den Rocketbeans mal anschauen.

Edit:

Bei eSports ist es bei mir hauptsächlich Dota 2, Counter-Strike Source und immer noch Warcraft 3, auch wenn es leider immer weniger Turniere werden.

1 „Gefällt mir“

Beitrag im falschen Thread…

du wolltest wohl im Musikthread posten :wink: