Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Wenn Kloppo, mit halb geöffnetem Mund, an der Bob-Bahn steht wirkt das tatsächlich leicht debil.

Der/die Goldmedaillengewinner wird/werden zu einem verpflichtenden DVAG-Seminar mit Kloppo verdonnert.

Müssen Sie aber dementsprechende Sonnenbrillen mitnehmen damit sein Lächeln Sie nicht blendet :smiley:

Puh, das läuft heute nicht beim Eishockey.

Vielleicht reicht es nachher im Slalom bei Dürr für eine Medaille

1 „Gefällt mir“

Wenn sie die Nerven behält. Der 1. Lauf war großartig.
Im Eishockey ist es gelaufen. Das ist enttäuschendend, aber kommt nicht unerwartet.
Das hat nicht zusammengepasst. Sehr schade. So viele tolle Einzelspieler .

2 „Gefällt mir“

Dürrs zweiter Lauf war dürr

Mir fehlen gerade ein bisschen die Worte, beim ersten Tor… :see_no_evil_monkey:

Die letzten Tage waren ja eher ernüchternd, hoffe noch ein bisschen auf die Biathlon-Staffel.

1 „Gefällt mir“

Habe ich zum letzten Mal bei Wasmeier in Calgary gesehen, 1988. Da war es aber der Super-G, der Abstand zum Tor also etwas weiter…

Für Lena Dürr ist es halt super bitter, im Riesenslalom war sie ja auch auf Medaillenkurs, dort hat sie es 50 Meter vorm Ziel verspielt. Jetzt am allerersten Tor.

Mir tut sie gerade richtig Leid. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Bitter auf jeden Fall, wünscht man ja niemandem. Verstehen kann ich es nicht so wirklich…

Wasi konnte sich glücklicherweise und überraschend zu Genüge rehabilitieren.

1 „Gefällt mir“

Sind die Nerven. Wenn du vor 4 Jahren geführt hast und dann 4. geworden bist, willst du das nicht mehr erleben. Dann eine Art déja-vu beim Riesenslalom. Du willst also unbedingt und dann passiert es doch oft.

Natürlich bitter, weil das die letzte realistische Chance war.
Form hätte gepasst, aber bei einem solchen Event, muss eben alles passen. Der Kopf stand im Weg.

Ich liebe den Wasi. Aber wenn ehrlich ist, wird er auch nicht genau wissen was ihn an den Tagen in Lillehammer geritten hat. Das war wie in Trance. Aber wunderbar . Lillehammer für mich die schönsten Winterspiele aller Zeiten.

4 „Gefällt mir“

Der Deutsche Stefan Luitz fädelte beim Riesenslalom 2014 in Sotschi beim letzten Tor ein. Er wäre sonst als Zweitbester nach dem 1. Durchgang ins Finale gegangen.

Auch krass war das Aus von Franz Heinzer 1994 bei der Abfahrt in Lillehammer, als ihm beim Start die Bindung brach und der rechte Ski im Starthaus blieb.

1 „Gefällt mir“

is noch nicht rum aber wie für Schmid , die Last der letzten Spiele haben auch Franzi Preuß erdrückt, das schieben auf 2 hat den inneren Dämonen nicht getrotzt

und Frankreich läuft einsam die Kreise

1 „Gefällt mir“

Im Biathlon fehlt uns im Moment die absolute Weltklasse. Leider gibt es keine Magdalena Neuner, oder Laura Dahlmeier mehr.

Wir sind ja auch nicht sooo schlecht, aber die Franzosen oder die Norweger sind einfach klar besser.

es ist natürlich am Ende eine bittere Bilanz , aber das zustande kommen könnte diese Spiele tragischer nicht sein

mehrere um 0,XX am Podest vorbei, 2 mal in einer Stunde von Gold runter , dann entscheidend eingefädelt

im Springen geht Raimund in Führung, dann hauts das Wetter den Durchgang kaputt und die Jungs fliegen um 0,3 Punkte vorbei

die Abrechnung wird außer im Eiskanal fast historisch schlechte Spiele liefern , aber das zustande kommen is an Horrorfilm nicht zu überbitten

bin beim Eishockey nicht so tief drin aber die Tatsache das die Chemie wohl nicht die Beste gewesen sein sollte (NHL gegen Europa Spieler) hilft auch nicht

Aber ist das nicht bei fast jeder Nation so? Also wenn man den Holländern das Eisschnelllauf wegnimmt, oder den Norwegern die Langlauf/Biathlon-Disziplinen, dann wirds natürlich dünn.

Wird sind eben im Eiskanal stark. Immerhin. :wink:

Aber Du hast natürlich recht, es ist in den letzten Tagen einige mal einfach sau blöd gelaufen.

1 „Gefällt mir“

deutsche Sportförderung lässt grüßen , egal was man von OnlyFans hält aber wenn deutsche Sportler (auch von anderen Nationen) das nutzen müssen um die Karriere überhaupt finanzieren zu können
vorallem die „neuen“ Sparten alles Eigenkapital ist,

da macht eine Olympiabewerbung quasi zur Satire

denke Frankreich profitiert noch von Olympia 2024

Die Norweger mit ihren 5,5 Mio. Einwohnern sind unglaublich stark. Ja, es gibt auch den einen oder anderen Schummelvorwurf. Trotzdem ist das beeindruckend was die abliefern. Auch Italien als Gastgeber Land mit sensationellen Resultaten.