Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Fällt das unter Wintersport?

Es ist dann doch auch nur ein Diesel Güterzug irgendwo im Outback.
Elektrifizierte Züge gibt es ja in Kanada kaum.

1 „Gefällt mir“

Ach immer diese Detail-versessenen „Fachidioten“ - verderben einem immer wieder den schönsten joke…

:wink::heart_eyes:

Doch auch nur irgendein Diesel Güterzug irgendwo im Outback … klingt noch besser! (Gruß vom Korintherkacker No.1 aus Bremen :winking_face_with_tongue:)

1 „Gefällt mir“

In Deutschland treiben die Züge dagegen Wassersport. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Ahnung von Zügen hätte.
Nein, ist ja lustig. Der Vergleich hinkt natürlich sehr.

1 „Gefällt mir“

War gestern bei meiner heißgeliebten Kiefernchirurgin :tooth::tooth::cross_mark::cross_mark:

Bei mir hinkt heute so einiges - nicht nur meine Vergleiche…

Aber okay - Fachidioten steht jetzt in Anführungsstrichen. Dein Wunsch sei mir Befehl!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung! 20 Vergleiche.

2 „Gefällt mir“

Du liebst eine Baumfällerin? Dann Vorsicht beim Süẞholzraspeln… :grin:

2 „Gefällt mir“

Geht halt nur mit Elektro-Hobel. Aber: No Prob für mich als Zimmermann… :winking_face_with_tongue:

Hihi - wenn Du wüsstest, wie nah Du damit an der tatsächlichen Wahrheit bist … :innocent::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Für die Bahn ist ja der Winter auch immer ein unvorhergesehenes Wetterereignis :smiley:

die Handball-EM rockt - und eines muss man immer wieder sagen:
Fußballer würden nach 5 Minuten heulend das Feld verlassen… wir hart die miteinander umgehen - und dabei immer wieder fair, freundschaftlich und cool bleiben - richtig geil!

so nen Vini würde ich gerne mal in ein Handballspiel werfen - dann wird der mal eingenordet…

7 „Gefällt mir“

Die beste Leistung zur rechten Zeit!

Und endlich explodiert Juri Knorr. Die ersten 10 Würfe alle drin. Dabei waren unsere Torhüter heute gar nicht der Faktor - Späth und Wolff haben nicht viel gehalten, dafür aber die wichtigen Würfe.

Ich kann immer noch nicht fassen, was für eine Hauptrundengruppe wir da hatten. Ich hätte nie gedacht, dass wir in der Lage wären, Spanien, Norwegen, Portugal und Frankreich in einem Turnier zu schlagen. Insofern ist das Halbfinale einfach nur verdient.

Am beeindruckendsten finde ich die Tiefe im deutschen Kader. Auch heute war in entscheidenden Momenten immer ein anderer wichtig, trotz Knorr. Grgic mit wichtigen Schlagwürfen, Semper mit einer Klasse-Aktion, als Uscins mal draußen war. Schluroff, der Mann mit dem härtesten Wurf, war heute gar nicht mal auf der Platte! Und die Jungs sind ja alle noch so jung. Wir können stolz sein und frohgemut in die Zukunft blicken.

7 „Gefällt mir“

Was der Fußball vom Handball lernen kann…
Man sagt es tatsächlich immer wieder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beim Fußball geht es teilweise auch recht hart zu. Bei manchen Fouls wären wohl bei uns die Knochen durch, aber bei den durchtrainierten Spielern fangen da sicherlich die Muskeln viel ab, dass da weniger passiert. Zumindest nehme ich das an.
Ärgerlich ist aber immer, bei welch kleinen Zupfern oder Berührungen gefallen und auf dem Boden herumgewälzt wird. Das Problem ist da aber sicherlich das Wertungssystem von Fouls und dergleichen, denn weshalb sollte ein durchtrainierter Mann, der sonst ganz andere Dinge ab kann, auf einmal bei einem Windhauch umfallen?
Da lobe ich mir immer die weiblichen Fußballerinnen, da sieht man solche Dinge nicht unbedingt, da geht es noch mehr um fairen Sport.

3 „Gefällt mir“

Andi Wolff hat es auch ganz gut getroffen als er gesagt hat dass das die beste Deutsche Mannschaft ist mit der er je gespielt hat. Das mag vll in der Spitze nicht ganz zu treffen aber in der breite kann man die letzten 15-20 Jahre zurückschauen um etwas ähnliches zu finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finale für die Handballer

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. Aber da bestünde noch gewaltiges Verbesserungspotential.

3 „Gefällt mir“

Ganz große Mannschaftsleistung! Heute kann man eigentlich gar keinen hervorheben. In der Phase nach der Halbzeit bis etwa zur 45. Minute war das eigentlich sogar perfekt, so hätten wir auch gegen die Dänen eine Chance. Höhepunkt war für mich, als Justus Fischer binnen einer Minute drei (!) Würfe blockte und die Kroaten 8 Minuten ohne Treffer blieben.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Isländer gegen die Dänen was reißen können. Fest steht aber schon jetzt, dass wir ein Riesen-Team haben, dem die Zukunft gehört. Gratulation, Jungs!!!

3 „Gefällt mir“

Das Finale war viel enger als das Endergebnis aussagt. 45 Minuten lang waren die Dänen immer so ein, zwei Tore vorne, dann mal kurz vier, dann 10 Minuten vor Schluss wieder bloß zwei.

Leider sind wir in der zweiten Hälfte nicht mehr am zweiten dänischen Torwart vorbeigekommen.

Und es lief dann doch recht viel gegen uns, zuviel, um diese Wunder-Generation um Pytlick, Gidsel und Co. aufzuhalten. Das erste war der kurzfristige Ausfall von Justus Fischer, den wir im Mittelblock dringend hätten brauchen können. Dafür war Tom Kiesler zwar wieder dabei - aber nur für 10 Minuten: Rote Karte. Hart, aber konnte man geben. Alberner war die zweite Rote für Kohlbacher, aber da war das Spiel auch schon fast entschieden.

Wir haben halt ein gutes, aber kein perfektes Spiel gemacht, und das hätten wir gebraucht. Wenn ich trotzdem etwas stinkig bin, dann weil ich fand, dass wir mehr verdient hatten als das reine Ergebnis aussagt. Teilweise haben die Dänen auch nach meinem Empfinden etwas unsauber gespielt. Speziell Gidsel macht schon immer sehr viel aus den Szenen, wenn er mit seiner unfassbaren Schnelligkeit am Mann vorbei geht und der versucht, ihn zu stoppen. Da wird sich schon schnell ins Gesicht gefasst oder spektakulär abgerollt (wie ja auch bei der Roten gegen Kohlbacher, der nur einen Arm ausgestreckt hatte). Und was mir auch auffiel: gegen Golla wurden bei dänischen Angriffen mehrmals unsaubere Blocks gestellt, die man auch mal für die verteidigende Mannschaft hätte werten können.

Dass der Sieg natürlich trotzdem für die Dänen in Ordnung geht, stelle ich gar nicht in Frage. Auch die Schiris haben jetzt kein schlechtes Spiel gemacht.

Übrigens scheint es beim Handball auch nicht üblich zu sein, sich über die Schiedsrichterleistung oder den Gegner allzu sehr zu beschweren. Das ist wirklich ein erstaunlicher Unterschied zum Fußball. Grade bei Golla hätte ich direkt nach Spielfluss erwartet, dass er sich über die genannten Szenen echauffiert. Aber nix. Den Dänen gratuliert und fertig.

War trotzdem ein schönes Turnier, nachdem wir in der Vorrunde schon kurz vorm Aus standen. Die Jungs werden wachsen und mit zunehmender Erfahrung auf Augenhöhe sein.

8 „Gefällt mir“

Tja, ich würde mal sagen daß der entscheidende Unterschied halt ist ob jemand systematisch bevor/nachteilt wird von den Schiedsrichtern.

Man hat da normal immer mal Glück/Pech aber wenn man sich anschaut wie wir gestern vs heute der BVB behandelt wurden - nur noch peinlich offensichtlich der Bias die Liga auf Teufel komm raus spannend zu halten!

1 „Gefällt mir“