Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Vielleicht bleibt er als einziger unbescholten? Dann wird er kampflos zum türkischen Meister ernannt. Und Pokalsieger. Und wird wahrscheinlich Fußballer des Jahres.
Das ist doch auch was. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hätte er sich verdient

Fußballtour „back to the roots“ - Saison 2025/26 - Teil 10:

gestern habe ich mich ganz spontan und kurzfristig für eine Runde entschieden - es ging nordwärts zur SSVg 09/12 Heiligenhaus, die gegen die SSVg 06 Haan Damen (SSVg 06 Haan e.V.) antrat - also wurde auswärts das Heimatteam unterstützt!

im Vorfeld ging es natürlich auf eine Wanderung - diese musste ich allerdings leider abbrechen und mich gefühlt auf allen Vieren zurückschleppen… irgendwie ist aktuell der Wurm drin und erneut fuhr es mir in den Rücken… (mein Orthopäde hat mir heute erstmal Physio etc. verschrieben, nachdem ich mich heute Nacht kaum noch rühren konnte…)

so habe ich mir auch nur die erste Halbzeit des Bezirksligagebolzes angeschaut - leider… denn nach einem 0:0 zur Pause gabs hinten raus noch einige Tore, wie ich bei FUSSBALL.DE nachlesen durfte…

und so hält mein Lauf an - dieses Mal glücklicherweise - die Auswärtsmannschaft obsiegt!

Ergebnis:
1:4

P.S.
richtig toller Ground!

10 „Gefällt mir“

Achtung, Sempfschwemme!

4 „Gefällt mir“

ja sicher - man bekommt ja immer nur den mittelscharfen… da müssen dann Unmengen drauf, sonst spürt man ja nichts… :wink:

4 „Gefällt mir“

Und nicht gekleckert? Respekt!

3 „Gefällt mir“

Ach ja die guten alten Sportplätze, da wo alles anfing :slight_smile:
Bin bis vor paar jahren bin ich auch viel rumgekommen und durfte einige Sportplätze bespielen - sind schöne Erinnerungen. Und die Stadionwurst darf egal wo nicht fehlen.
Natürlich noch gute Besserung @anon44472850

5 „Gefällt mir“

Tolle Fotos, gleich das erste mit der Herbststimmung, die Bäume im Licht von schräg vorne, die noch grüne Wiese auf der einem Seite, das braune Herbstlaub auf der anderen Seite, dazu die imposanten Wolken, das hat mich berührt. Danke dafür!

Bei den Fußball-Fotos von Heiligenhaus hast du mich dann aber ins Grübeln gebracht: auf Foto 2, 4 und 5 ist eine Laufbahn ums Spielfeld zu erkennen, auf Foto 3 nichts davon zu sehen. Also schließe ich messerscharf, dass der Sportverein Heiligenhaus zwei komplette Rasenplätze haben muss. Ist das in der Kreisklasse noch normal oder deutet das auf einen ziemlich betuchten Verein hin (du kennst dich ja wohl etwas aus)?

Ansonsten kann ich mich nur @Bambes anschließen: gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

danke für die Wünsche!

ja - sie haben tatsächlich 2 Kunstrasenplätze und einen sehr modernen Kabinentrakt… wie betucht sie sind weiß ich nicht - allerdings prangt außen ein Schild, dass sie Leistungsstandort oder so der Juniorinnen des Fußballverbands Niederrhein sind… oder so ähnlich… das könnte es erklären… ich las aber auch eben, dass die Plätze tatsächlich im Juli saniert wurden

Handball-WM der Damen läuft sehr erfolgreich und am Donnerstag startet die Darts-WM :partying_face::star_struck:

is nur quasi das Parallel zur CL der Frauen , wie gerade schon geschrieben ,

dann hoffen wir das der Titel rausspringt

und das bis auf die typische Dominanz im Eiskanal , die Deutschen nicht die oft gesehene Vergeigeritis rund um Olympia sich fortsetzt, diese Schwäche im Olympiajahr is ja gerade wieder erschreckend

bloß die 19jährige Armbruster in der Nordischen Kombi liefert, nur sind genau da keine Frauen dabei

los gehts - und das Auftaktmatch bestreitet direkt ein Deutscher - Game on :bullseye:

1 „Gefällt mir“

WAS EIN GEILER AUFTAKT - Arno Merk… bämm!

1 „Gefällt mir“

Als die Darts Tour in München war

1 „Gefällt mir“

Dolles Ding der Handball-Frauen:
WM-Finale! :flexed_biceps:

5 „Gefällt mir“

Mal ein Rückgriff auf 1993:

Das komplette Finale Deutschland-Dänemark von damals (dänischer Kommentar):

Mit Emily Vogel steht übrigens die Tochter der 1993er Weltmeisterin Andrea Bölk im Finale.

4 „Gefällt mir“

Am Ende also Silber.
Aber man muss sich angucken, wie die überragenden Norwegerinnen vorher alles zerschossen haben:

  • Südkorea 34:19
  • Kasachstan 41:16
  • Angola 31:19
  • Schweden 39:26
  • Tschechien 37:14
  • Brasilien 33:14
  • Montenegro 32:23 (Viertelfinale)
  • Niederlande 35:25 (Halbfinale)

Also knappster Sieg vor dem Finale mit plus neun.
Da ist ein 20:23 im Finale à la bonne heure.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, die Mädels haben es den Norwegerinnen wirklich schwer gemacht.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/FTBLsection/status/2004297725496483864

"In 2014, André Schurrle won the World Cup with Germany scoring 3 goals, and assisting the winning goal in the final.
Just 9 years later, he had retired from football at 29 years-old. Since then he found a new direction in his life; the Wim Hof Method, one of the most difficult endurance challenges in the world.
He climbed up the Sniezka Mountains, the highest point in the Czech Republic (1630m above sea level), with no T-shirt and just shorts on. Schürrle: „The last minutes I couldn’t feel anything and I had to find something deep inside me to keep going. An experience I will never forget! -19 degrees, 100 km/h wind in our faces, heavy snow and rain. What I learned… my body and I are stronger than I thought if I put my mind and soul into it I can do it all.“

Ist das Sport? Ist das verrückt?
Ich musste nach dem Lesen jedenfalls gleich mal die Heizung aufdrehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hätte er mal im Sommer machen sollen.

1 „Gefällt mir“