Das sollte ein TV mit Multi View ausreichend sein.
Beim nächsten TV-Kauf mal mit einplanen. ![]()
Erster deutscher Sportler kündigt Teilnahme an den umstrittenen Enhanced Games an.
Fußballtour „back to the roots“ - Saison 2025/26 - Teil 5:
weiterhin wird Kirmesverzicht geübt und bevor es heute Abend vielleicht noch ins Dingle’s Irish Pub zur Session geht, gings auf eine kleine „Wanderung“ und zur Stadionwiedereröffnung des RSV Ratingen 04/19 im Oberligaspiel gegen VfL Viktoria Jüchen Garzweiler e. V. - auf ins Gebolze ![]()
![]()
![]()
Fußballtour „back to the roots“ - Saison 2025/26 - Teil 7:
beide Vereine habe ich diese Saison bereits gesehen, jeweils auswärts - heute hat zumindest einer von beiden Heimrecht…
aus der gestrigen Eifelsonne gings direkt durch ins windig-bedeckte Bergische - auf gehts ins Regionalliga-Gebolze (natürlich mit vorheriger Wanderung) ![]()
![]()
![]()
SSVg Velbert 02 - SV Rödinghausen e.V.
Fußballtour „back to the roots“ - Saison 2025/26 - Teil 8:
der Oktobersonntag zog mich wieder hinaus - diesmal in die benachbarte Klingenstadt Solingen, genauer zum TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 e.V. - heute gehts für sie in der Herren Landesliga gegen den FC Kosova Düsseldorf.
zur Einstimmung gabs eine schöne Wanderung durchs angrenzende Josefstal und zur Haasenmühle - doch nun:
auf ins Gebolze ![]()
![]()
![]()
und eigentlich wollte ich von hier aus noch zum Doppler nach Kölle zum Damen-Buli-Spiel gegen Union Berlin - doch das fällt wohl zu Gunsten vom Familien-Roulanden-Essen aus… ![]()
Gerade MMA , bei RTL, mal gucken ob sie damit auch ein Erfolg haben wie damals als die Klitschkos nur im Ring kämpfen mussten
der Neandertaler (also quasi mein „Nachbar“) ist schon coole Socke…
Da fragt man sich immer, warum sich Millionenverdiener auf solches Zeug einlassen müssen.
Fußballtour „back to the roots“ - Saison 2025/26 - Teil 9:
7,5 Jahre lang war Solingen-Gräfrath Wohnort und ein wenig Heimat - nach guten 6 Jahren in der echten Heimat Haan wurde es Zeit, endlich dem Bv Gräfrath einen Besuch abzustatten…
bei „bestem“ Oktoberwetter ging es gute 5 Kilometer durchs Bergische (im wahrsten Sinne des Wortes) und nun gibts Kreisliga-Gebolze gegen GSV Langenfeld ![]()
![]()
![]()
Muss es einfach mal kurz kundtun @folkfriend
Finde deine „back to the roots“ Geschichten samt Bildern wirklich großartig. Chapeau von meiner Seite
und danke fürs Teilen ![]()
sehr gerne - es macht auch totalen Spaß, kostet wenig, man kommt rum, sieht „ehrlichen“ Fußball - herrlich!
gestern musste ich keinen Eintritt zahlen - für das Weizen und die Bratwurst im Brötchen jeweils 3,50… so kann man das aushalten ![]()
und gestern gabs sogar einen 4:2 Heimsieg… normalerweise gewinnt immer die Auswärtsmannschaft, wenn ich dabei bin ![]()
Komm, gibs zu - du bist ein hoch bezahlter Späher des FCB mit Kreisliga-Erschwerniszulage!
DAS wärs…
erstaunlich ist allerdings folgendes:
je nach Liga sieht man tatsächlich immer mal wieder Menschen mit nem Laptop oder ner großen Kladde, die sich reihenweise Notizen machen… so weit, so normal…
man sieht aber auch immer mal wieder, wenn man genau hinschaut, Menschen, die mit mehreren Handys nonstop hantieren, meist recht abseits stehen und manchmal recht hektisch/aufgeregt wirken… da ahnt man dann schon, dass es mit dem „ehrlichen“ Fußball nicht immer zwingend so weit her ist…
Echt? Irgendwie spooky/skuril, das dann mal so aus der Nähe zu sehen und nicht immer nur die Meldungen zu lesen. Muss ich mal drauf achten, bin am Freitag eventuell mal wieder „in der Provinz“ bei einem Bayernligaspiel. Und sehe aus familiären Gründen von Zeit zu Zeit Kreisklassenfussball.
Es gab mal - vielleicht vor einem Jahr - eine TV-Doku, in der gezeigt wurde, wie jemand in flagranti erwischt wurde.
Da haben wir’s ja. Sehr spannend. Der DFB: ein Trauerspiel.
Story: Angriff auf den Amateurfußball · Die Gier der Wettindustrie - hier anschauen Story: Angriff auf den Amateurfußball · Die Gier der Wettindustrie - hier anschauen
Und hier geht’s auch um den FCB, den BVB, Bayer 04 und weitere Bundesligisten. Da fällste ja vom Glauben ab … Lothar Matthäus beim Vertragsschluss der Bayern mit einem Model. Der spielt den Geschäftsführer, weil: he looks very british, und er trägt Anzüge so elegant. Wenigstens haben die Bayern den Vertrag gelöst (man sieht, wie im selben Jahr 2021 Wettagenten des Vertragspartners reihenweise in Handschellen abgeführt werden). Die anderen machen - Stand 2024 - mit demselben Laden, aber unter anderem Namen, weiter.
Spielverderber – wie Wettbetrüger den Fußball manipulieren - hier anschauen Spielverderber – wie Wettbetrüger den Fußball manipulieren - hier anschauen
Nicht uninteressant finde ich übrigens die für mich sehr irritierende Doppelrolle der Firma „Sportradar“ (die auch in der Doku genannt wird) : einerseits werden weltweit Daten erhoben und neben Fussballvereinen auch allen weltweiten Wettanbietern angeboten, andererseits liefert sie mit dem UFDS-System (weltweite Überwachung von auffälligen Wetten) eine wichtige Grundlage für Meldungen an UEFA oder Fifa zum Beispiel. Der Geschäftsführer der Firma kam ja auch in gewisse „Erklärungsnöte“ - so möchte ich es einmal vorsichtig formulieren. Ein sehr wichtiges Thema, man schaue auch auf das, was in der Türkei dazu im Moment sehr präsent ist.
„Der Sender „Habertürk“ berichtete nun unter Berufung auf Justizkreise, dass auch gegen Vereine und Spieler ermittelt werde. Demzufolge sind 3.700 Spieler im Visier der Justiz. Es wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet, zudem nahm die Istanbuler Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf.“
Und es scheint sich noch auszuweiten.
dann kann man da ja den Ligabetrieb eigentlich dicht machen… oder? ![]()
Vielleicht mag der Leroy dann ja wieder für uns auflaufen.![]()