Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Müsste eigentlich ein Superstar sein diese Frau. Dazu noch so sympathisch. Großartig.

4 „Gefällt mir“

is das wieder typisch Türken, nur pfeifen wenn der andere den Ball hat , in ner Halle is das noch ekelhafter

die ham sogar 2 Ligaspiele verlegt , stellt euch das bei uns vor, einfach nach vorne , bei uns drehen die Behörden schon frei wenns bissle Verspätung hat wegen Stau

Ich kann ja Namenswitze bei Sport-Reportern nicht abhaben, aber der RTL-Reporter über Andi Obst gerade:

Er ist fürs Fruchtfleisch zuständig

:joy:

1 „Gefällt mir“

Die Wirken alle heute komplett neben der Spur, Schröder läuft rum wie wirklich körperlich Abgeschlagen

Meine Nerven, nach 2 entspannten Bayern Spielen , dieser Krimi

Welt und Europameister

Da läuft der Schröder rum wie Falschgeld und zaubert am Ende

1 „Gefällt mir“

Basketball Momentan Sportart Nummer zwei.
Vom Erfolg Nummer eins… :basketball: :1st_place_medal:

1 „Gefällt mir“

Das eine richtige Mannschaft, man kann den Teamgeist förmlich greifen. Ich liebe sowas. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Dazu noch Olympia Gold im 3x3

2 „Gefällt mir“

Ein paar Mal haben die Türken mit fünf, sechs Punkten vorne gelegen - da haben v.a. Bonga und Obst mit Dreiern das DBB-Team im Spiel gehalten. Dennis Schröder mit dem Selbsbewusstsein, auch in einem mäßigen Spiel doch noch zurückzukommen und die Partie zu entscheiden.
:trophy:

6 „Gefällt mir“

Dieses Team ist wirklich unglaublich. Ein Musterbeispiel für perfekten Mannschaftssport.
Allein das Finale wieder:
Theiss steht bei 0 Punkten (!). Dann positioniert er sich 2 Minuten vor Schluss, Crunchtime!, an der Dreierlinie, bekommt den Pass von Schroeder und nagelt ihn wie selbstverständlich rein!
Bonga wiedermal in der Verteidigung der absolute Irrsinn. Und dann liefert er noch Dreier! Und dunkt! Was ein kompletter Spieler.
Franz Wagner mit seinem unnachahmlichen Zug zum Korb. Wie sagte der Live-Kommentar so schlicht, so wahrheitsgetreu: Im Transition-Game einer der besten der Welt!
Tristan Da Silva. Bankspieler!? Gibt es in diesem Team eigentlich nicht. Es gibt nur hammerartige Tiefe im Kader (wenn man noch bedenkt, welche Jungs daheimgesessen sind…)
Naja, und Dennis? Was soll man sagen. Schwieriges Spiel für ihn. Kaum gescored, dann in der absoluten Crunchtime der völlig selbstverständliche (!!!) Go-To-Guy, der genau weiß: zählt jetzt alles nicht mehr, die letzten sechs Punkte in diesem Spiel mache ich und kein anderer. Wie viel Selbstverständnis kann man eigentlich haben?

Bezeichnend auch besonders seine Aussagen in den Post-Match-Interviews. Der Kerl war mal als Großmaul verschrien! Heute zeigt er, dass er in Wahrheit Leader unter Gleichen eines für deutsche Verhältnisse Jahrzehnt-, wenn nicht Jahrhundert-Teams ist.
Deutschland ist amtierender Weltmeister und Europameister. Im Basketball.
Zwickt mich mal einer…

9 „Gefällt mir“

Live: Empfang der Basketball-Europameister in Frankfurt | hessenschau

Livestream zum Empfang, leider nur bei der ING DiBa, nicht aufm Römer

Beeindruckende Zahlen in der Türkei


1 „Gefällt mir“

Sonntag Abend wird in Deutschland eben der Tatort geschaut. Ist halt so.

Ich bin übrigens auch meistens dabei. :speak_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich von meinem Vater.

eine der wenigen Sportarten, in denen dies thematisiert wird - und dann ausgerechnet im Radsport…

1 „Gefällt mir“

In Deutschland ist Basketball halt nur interessant, wenn man ins Halbfinale und weiter kommt, genauso wie Handball, Eishockey und eigentlich so gut wie jede andere Sportart…

In der Türkei dürfte Basketball auf Platz zwei hinter Fußball liegen.

Bei den 5,6 Mio Zuschauern aus Deutschland werden sicherlich auch einige Türken dabei sein, die sich das angeschaut haben.

Als wir letzte Woche Freitag bei MagentaSport die Ice Tigers anschauen wollten, waren die Loginserver down, als zeitgleichdie Türkei gegen Griechenland gespielt hat und das nur bei MagentaSport übertragen wurde.

Wirklich sehr traurig und beide noch so jung.

Manchmal ist das Leben schon ganz schön ungerecht.

1 „Gefällt mir“

Ein paar positivere Nachrichten dafür für unser Biathlon-Staffel

ich brauche mehr TV-Geräte daheim…
Stand jetzt - 14 Uhr:
5er-Zapping zwischen Bayern Frauen, 3te Liga Konferenz, 2te Liga Konferenz, Darts in Ungarn und F1 Qualifying… :zany_face:

1 „Gefällt mir“