Müsste eigentlich ein Superstar sein diese Frau. Dazu noch so sympathisch. Großartig.
is das wieder typisch Türken, nur pfeifen wenn der andere den Ball hat , in ner Halle is das noch ekelhafter
die ham sogar 2 Ligaspiele verlegt , stellt euch das bei uns vor, einfach nach vorne , bei uns drehen die Behörden schon frei wenns bissle Verspätung hat wegen Stau
Ich kann ja Namenswitze bei Sport-Reportern nicht abhaben, aber der RTL-Reporter über Andi Obst gerade:
Er ist fürs Fruchtfleisch zuständig
![]()
Die Wirken alle heute komplett neben der Spur, Schröder läuft rum wie wirklich körperlich Abgeschlagen
Meine Nerven, nach 2 entspannten Bayern Spielen , dieser Krimi
Welt und Europameister
Da läuft der Schröder rum wie Falschgeld und zaubert am Ende
Basketball Momentan Sportart Nummer zwei.
Vom Erfolg Nummer eins…
![]()
Das eine richtige Mannschaft, man kann den Teamgeist förmlich greifen. Ich liebe sowas. ![]()
Dazu noch Olympia Gold im 3x3
Ein paar Mal haben die Türken mit fünf, sechs Punkten vorne gelegen - da haben v.a. Bonga und Obst mit Dreiern das DBB-Team im Spiel gehalten. Dennis Schröder mit dem Selbsbewusstsein, auch in einem mäßigen Spiel doch noch zurückzukommen und die Partie zu entscheiden.
![]()
Dieses Team ist wirklich unglaublich. Ein Musterbeispiel für perfekten Mannschaftssport.
Allein das Finale wieder:
Theiss steht bei 0 Punkten (!). Dann positioniert er sich 2 Minuten vor Schluss, Crunchtime!, an der Dreierlinie, bekommt den Pass von Schroeder und nagelt ihn wie selbstverständlich rein!
Bonga wiedermal in der Verteidigung der absolute Irrsinn. Und dann liefert er noch Dreier! Und dunkt! Was ein kompletter Spieler.
Franz Wagner mit seinem unnachahmlichen Zug zum Korb. Wie sagte der Live-Kommentar so schlicht, so wahrheitsgetreu: Im Transition-Game einer der besten der Welt!
Tristan Da Silva. Bankspieler!? Gibt es in diesem Team eigentlich nicht. Es gibt nur hammerartige Tiefe im Kader (wenn man noch bedenkt, welche Jungs daheimgesessen sind…)
Naja, und Dennis? Was soll man sagen. Schwieriges Spiel für ihn. Kaum gescored, dann in der absoluten Crunchtime der völlig selbstverständliche (!!!) Go-To-Guy, der genau weiß: zählt jetzt alles nicht mehr, die letzten sechs Punkte in diesem Spiel mache ich und kein anderer. Wie viel Selbstverständnis kann man eigentlich haben?
Bezeichnend auch besonders seine Aussagen in den Post-Match-Interviews. Der Kerl war mal als Großmaul verschrien! Heute zeigt er, dass er in Wahrheit Leader unter Gleichen eines für deutsche Verhältnisse Jahrzehnt-, wenn nicht Jahrhundert-Teams ist.
Deutschland ist amtierender Weltmeister und Europameister. Im Basketball.
Zwickt mich mal einer…
Live: Empfang der Basketball-Europameister in Frankfurt | hessenschau
Livestream zum Empfang, leider nur bei der ING DiBa, nicht aufm Römer
Sonntag Abend wird in Deutschland eben der Tatort geschaut. Ist halt so.
Ich bin übrigens auch meistens dabei. ![]()
Kenn ich von meinem Vater.
eine der wenigen Sportarten, in denen dies thematisiert wird - und dann ausgerechnet im Radsport…
In Deutschland ist Basketball halt nur interessant, wenn man ins Halbfinale und weiter kommt, genauso wie Handball, Eishockey und eigentlich so gut wie jede andere Sportart…
In der Türkei dürfte Basketball auf Platz zwei hinter Fußball liegen.
Bei den 5,6 Mio Zuschauern aus Deutschland werden sicherlich auch einige Türken dabei sein, die sich das angeschaut haben.
Als wir letzte Woche Freitag bei MagentaSport die Ice Tigers anschauen wollten, waren die Loginserver down, als zeitgleichdie Türkei gegen Griechenland gespielt hat und das nur bei MagentaSport übertragen wurde.
Wirklich sehr traurig und beide noch so jung.
Manchmal ist das Leben schon ganz schön ungerecht.
Ein paar positivere Nachrichten dafür für unser Biathlon-Staffel
ich brauche mehr TV-Geräte daheim…
Stand jetzt - 14 Uhr:
5er-Zapping zwischen Bayern Frauen, 3te Liga Konferenz, 2te Liga Konferenz, Darts in Ungarn und F1 Qualifying… ![]()

