Ja, bei uns sind das Fleischküchli bzw. ein Fleischküchla, bin aber definitiv auch im LaLa Land.
In LIF sann des Haggglösla im Weggla oder mit Örbfl und Senft ( das einzige fränkische Word mit T)
Jetzt brauche ich meine KI.
Wofür KI? Ich hab doch Dich - Du bist schneller, netter und lustiger.
In Kulmbach sinn des Hackfleischglössla…
Das machst du nur mit boshaftiger Absicht!
Bis auf die Bodaggn, da kommt kein la hintendran
Oder bist Du in der Öröbfel-Fraktion?
Erwischt.
Was dachtest Du denn - aus Nächstenliebe etwa? Ich will den Gaggadu als Maskottchen der Kompany-Ära etablieren. Das erfordert Mühe und Ausdauer. Steter Tropfen… weiß B‘scheid, Alter!
Inzwischen sind wir ins Niemandsland der Bedeutungslosigkeit am Ende des MSR-Universums abgeschoben worden.
„Der Weltraum - unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs MSR.“.
Oder doch eher
„Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Obwohl der Todesstern vernichtet worden ist, haben imperiale Streitkräfte die Rebellen aus ihrem Stützpunkt vertrieben und kreuz und quer durch die Galaxis verfolgt.“
Der Franke ist an sich ein maulfauler Genosse, deshalb haben wir schon wieder ein Ö eingespart und sagen zu den Erdäpfeln, d.h. Kartoffeln nur Örbfl.
Das ist schon wieder ein Grund für eine Umfrage, wieviel Sachsen überhaupt hier im Forum unterwegs sind, für die du ja anscheinend dieses Wort benutzt.
Ja, du hast recht. Hier macht es nur halb soviel Spaß, es wird ein jähes Ende nehmen. Ich fühle mich wie in einem Reservat für Indigene.
Sind das jetzt Sachsen oder Franken
Okay ich geb auf. No more Gaggadu-Gomedy. Den Häuptling im Reservat darf gern n andrer machen.
Die Umfrage reichen wir an @Ibiza weiter, der ist der Umfragen-Ober-Beauftragte hier im Forum.
Und nur für den anderen Sachsen hier und mich reiß ich mir nicht den Popo auf. Oder muss das Bobbo lauten???
Also - all in for „Kakadu for Bayern-Maskottchen“! Die Kampagne startet hier und jetzt; „yes we can!“
Mit KI wird man bis auf die Schdäudla auch wirklich schlauer - bei der wäre aber auch ich als Oberbayer komplett ahnungslos gewesen …
PS: und letzteres ist dann schon wirklich ziemlich „übertragener“ Sinn wo ich tippen würde dass selbst manchen Franken die genaue Verwendung eher neu? Sollte hier ja schnell klar werden
Der Technik-Dino aus Bremen hätt gern mal nen Link zu Deiner KI. Scheint ja n Wundertool zu sein. Will ich auch mal ausprobieren …
Einfach im Google Play Store die Perplexity App installieren!
Oder halt auf Google nach Perplexity suchen, gibt natürlich auch die Web Version
Den Bobbas oder den Oasch.
Also in Oberfranken gibts ja mehrere, verschiedene Dialekte. Aber in meiner fränkischen Heimat ist des „Schdäudla“ eine kleine Pflanze, eine kleine Hecke. Sowas in der Art.
Kein Stadl, auch kein kleiner.
Sehr witzig finde ich, dass die KI Weckla mit Semmel übersetzt. Der arme Saupreiß @Gratschifter versteht doch beides net…
Ja, die KI lernt ja auch noch dazu wie man in der Progression von der ersten zur 2. Frage sieht.
Als Oberbayer wäre ich auch eher beim Stadl gelandet als der Staude aber dann hat die KI sich „reingefuchst“