DFL - Geschäftsführung und Themen

Ja, das müsste der gleiche sein.

Ja, das ist korrekt.

Solange Fußball Deutschland ständig einer abgeht, wenn Bayern mal n verliert, und solange Fehlentscheidungen bei uns einfach wegignoriert werden, können alle anderen sich ihre Hoffnung auf ‚Solidarität‘ dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht wüsste dass du dieses Gebrabbel ernst meinst, könnte man sogar gelegentlich darüber lachen.

1 „Gefällt mir“

Was weiß Jung schon

Was ist eigentlich aus den Namensrechten der Männer-BL geworden? Da hört man gar nichts mehr davon.

KHR hat mal wieder den totalen Durchblick, redet Klartext und macht Druck

Wohltuend

„Ich habe mich gefragt seit letztem Dienstag, woher soll das Investment jetzt kommen? 16 Klubs haben letzte Woche die zentrale Vermarktung der DFL aufgekündigt“, sagte der 67-Jährige. Die Beschwichtigungen speziell von Zweitligavertretern haben nach dem geplatzten Investorendeal nicht geholfen: Neben Borussia Dortmund stellt auch der Branchenprimus den Ligaverbund mit seinen 36 Klubs öffentlich infrage.

Eine Trennung zwischen erster und zweiter Liga würde er sich zwar nicht wünschen, könne er aber nicht mehr ausschließen, sagte der langjährige Vorstandsboss der Bayern. „Denn diese Abstimmung war ein Fehdehandschuh, den es früher in dieser Qualität nicht gegeben hat.“ Das aus seiner Sicht „unsolidarische Verhalten“ könne zur Empfehlung in seinen Gremien führen: „Bei der nächsten Ausschreibung sind wir aus dem Kartell raus!“ Man müsse sich seit vergangener Woche tatsächlich fragen, wohin man eigentlich steuern wolle.

1 „Gefällt mir“

Strafanzeige? Hoffentlich

du würdest auch deine Großmutter verkaufen, wenn es deiner Sache dient oder?

seien wir froh, dass dieses erneute Lügenkonstrukt aufgedeckt und dagegen gestimmt wurde!

3 „Gefällt mir“

Ja, das würde ganz, ganz sicher eine erfolgreiche Anzeige.
Was fällt den Journalisten auch ein, das Vetorecht publik zu machen und das mit der Reserve und so?

2 „Gefällt mir“

Der FCB sollte sich wirklich selbst vermarkten
Wäre für alle besser

1 „Gefällt mir“

Wenn Rolex-Kalle so weitermacht, wird die Schickeria wohl seine Entlassung veranlassen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ja klar

Leute wie Hans-Joachim Watzke (Dortmund) oder die Interimsbosse Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt) oder Oliver Leki (SC Freiburg) hätten sich laut Rummenigge „den Arsch aufgerissen“, um „Perspektiven aufzuzeigen, Visionen zu entwickeln“. Was bestimmt nicht passieren werde, sei, dass die DFL jetzt einen Kredit aufnehme und ein seriös wirtschaftender Klub wie der FC Bayern in die Komplementärhaftung genommen würde.

Axel Hellmann - „Man hat mit den Ängsten der Klubs gearbeitet“

Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG Axel Hellmann spricht während des SpoBis-Kongresses. | Roberto Pfeil / dpa00:52 Min

[

Axel Hellmann - „Man hat mit den Ängsten der Klubs gearbeitet“

Internationale Wettbewerbsfähigkeit der Liga gefährdet

Aus Sicht des UeEFA-Exekutivmitglieds ist die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Liga ohnehin ernsthaft gefährdet. „Wir sind katastrophal aufgestellt in der Auslandsvermarktung. Wir hatten mal eine Prognose von 850 Millionen Euro – jetzt sind wir bei 160. Das Geld fehlt in jeder Kasse.“ Für die Anfang 2024 startende Ausschreibung der nationalen Medienrechte für die Jahre 2025 bis 2029 ist Rummenigge ebenfalls skeptisch: „Ich glaube, dass der TV-Markt in Deutschland nicht rosig erscheint. Die Verteilungskämpfe werden zunehmen.“

1 „Gefällt mir“

Kannst Du vielleicht deine despektierlichen Äußerungen a la „Rolex Kalle“ einfach bleiben lassen. Damit wertest du dich doch als Diskussionsteilnehmer selber ab mit diesem Stammtischgelaber.

4 „Gefällt mir“

Wenn man kurzfristig denkt - ganz sicher. Der FCB ist der Verein mit den meisten Mitgliedern, den meisten Fans, den meisten Zuschauern bei Sky, Prime und DAZN, das ist national keine Frage.

Wenn dann noch mehr die Schere aufgeht zwischen FCB und dem Rest der Liga, dann wird es komplett wertlos, was den Ligabetrieb angeht, denke ich. Es ist ja jetzt schon eine Situation, in der der FCB alles bei weitem überragt. Die PL streut die Gelder weiter als die Bundesliga - vielleicht ist das auch ein Teil des Erfolgs.

Ich habe auch keine perfekte Lösung, gestehe ich gerne zu. Dafür ist die Gemengelage vielleicht auch einfach zu komplex. Einfache Antworten - wenn es sie gäbe - wären vermutlich schon lange gefunden.

1 „Gefällt mir“

Uli läßt sie schon die Plakate malen! So hat er sich das nicht vorgestellt, dass Kalle jetzt den Sonnenkönig gibt. (Sonne = Scheinwerferlicht)

2 „Gefällt mir“

FCB BVB RBL BAYER und dann vielleicht noch SGE können sich alle selbst vermarkten.

Dem Rest ist es ja sowieso egal. Anders kann man deren Abstimmungsverhalten nicht interpretieren.

Machen jedenfalls die og Clubs und sogar Freiburg und Union.

Aber klar, die haben alle keine Ahnung.

Die Einnahmen der CL werden sowieso immer wichtiger

Das hat er mit dem treuen Hundeaugen Spruch abgeräumt

1 „Gefällt mir“

Na klar, Bayer, die will die Welt sehen. Und Red Bull natürlich.

Doch, kann man. Natürlich nicht mit Scheuklappen und Rolex-Kalle-Hörigkeit.

1 „Gefällt mir“

Seifert hz ja schon vor einiger Zeit erkannt das bei der DFL nichts geht und seine eigene OTT aufgebaut mit Springer

„In der Bundesliga haben ungefähr zehn Klubs internationale Ambitionen“, sagte der langjährige DFL-Boss, der Ligaverband bestehe jedoch aus 36 Vereinen. Die Entscheidung gegen einen Investor werde „dazu führen, dass es ein paar Klubs international noch schwerer haben werden“ , prognostiziert der 54-Jährige.

1 „Gefällt mir“