Ich schaue mir gar nichts an und lasse mich meistens von unserem lieben @Talion updaten ![]()
Zur Ergänzung: sie sind wie Schlotterbeck im Kader 1, bleiben aber vor allem aus Trainingsgründen beim DFB, weil sie beim Verein in dieser Zeit kaum vernünftige Trainingsvoraussetzungen haben würden.
Das Mittelfeldduo Kimmich-Pavlovic wird es unter Klopp also erstmal nicht geben.
Pressekonferenz kann er einfach, der Kloppo.
Das war auch mein erster Gedanke ![]()
Klopp über Bischof, der zuerst noch bei der U21 sein wird:
Tom ist ein ganz feiner Fußballer, hat ganz viel strategisches Talent und ist ein toller Kerl. Er ist im ersten Block auf der U 21, ist dort auch Kapitän. Im zweiten Block ist er dann bei uns. Das ist mit Vincent Kompany abgesprochen."
Witzig auch sein Statement zu Lennart Karl:
„Der Junge ist bereit, ein richtiges Kraftpaket, sehr selbstbewusst auf eine sehr angenehme Art, auch frech, das mag ich“
Wohl Nmecha - Kimmich
Danke für die Lorbeeren
Die Zusammenfassungen der PK gibts aber nur für die Bayern ![]()
Das ist ja auch die relevante PK
Die größte Baustelle bleibt wie fast schon empirisch/chronisch die kreative Offensive und die Sturmeffizienz.
Im Idealfall (Zukunft) haben wir wieder einen Weltklasse TW und 3-4 top Verteidiger/DM, so dass 6-7 spielerisch die Offensive manifestieren.
Ballbesitz bringt uns nichts, wenn nach vorne nix geht.
Ich fürchte diese Zukunft kommt nicht alsbald und das kann auch Kloppo nicht ändern.
Da Trisoldi in diesem riesen Kader fehlt dürfte die Entscheidung für Italien wohl gefallen sein
Klopp hat die Spielweise so beschrieben, dass der Fokus erstmal auf der Defensive liegt. Vorne sollen sich die Spieler zu Beginn was einfallen lassen. Das geht er mit der Zeit an. Also erstmal hinten dicht halten scheint die Devise. Finde das eine kluge Herangehensweise.
Tresoldi spielt jetzt nochmal für die U21, es ist noch keine Entscheidung gefallen.
Zumindest hat Klopp das so auf der PK gesagt.
Aber er kommt dann nicht nach so wie zum Beispiel Bischof, oder?
Habs mir jetzt tatsächlich komplett angeschaut, die Pressekonferenz war herausragend. Das kann er wirklich.
Mich nimmt er jedenfalls voll mit, würde mit dem gerne mal ein hopfenhaltiges Kaltgetränk einnehmen. ![]()
Nein, er ist in keinem der beiden Kader der A-Nationalmannschaft.
Wenn ich ehrlich bin ist die Entscheidung zwischen Deutschland und Italien auch gar nicht so einfach. Natürlich ist Deutschland auf den ersten Blick die vielversprechendere Wahl, aber die Konkurrenz in Deutschland ist auch höher.
Es ist ja auch seine ganz persönliche Entscheidung und nicht deine ![]()
Ich gehe schwer davon aus, dass es nicht NUR sportliche Argumente geben wird, sondern auch emotionale.
Ja mich auch, aber das habe ich auch erwartet. Da sind sogar PKs Entertainment, im absolut positiven Sinn.
Ich hatte es so verstanden, dass jeder defensiv mitarbeiten muss und er die Spielweise als ballorientiertes Verteidigen beschreibt, wie er es schon überall praktiziert hat, also starkes Gegenpressing oder „Chaos“, vor allem am Anfang. „Für andere sah es nach Chaos aus, für uns war es organisiertes ballorientiertes Verteidigen“. Also ich bin sehr gespannt.