Eigentlich müsste man jetzt auf Atobolu, Backhaus, Urbig + mittelfristig Seimen gehen. Befürchte der DFB dödelt aber wieder ein Jahr mit Ter Stegen, Nübel und Dahmen rum und guckt dann dumm aus der Wäsche wenn Atubolu für Nigeria und Backhaus für Japan spielt ![]()
Das Leben ist ja oft nicht fair und Vergangenes zählt heute nicht mehr im Sport.
Hier finde ich es aber richtig, Ter Stegen die Möglichkeit zu geben. Seine aktuelle Leistung kann ich nicht bewerten, aber das wird man dann ja sehen. Als Übergang bis zur EM eine gute Lösung - solange er verletzungsfrei bleibt…Wäre auch für Urbig gut, da er bis 2028 dann die Nr. 1 bei uns wäre und sehr gute Chancen auf den Posten in der N11 hätte.
„Unglaublich“: Ter Stegen erntet Kritik
Atobolu, Urbig, Back-Haus und Seinen sind natürlich die Zukunft des DFB. Aber man muss diese Spieler ja auch anleiten. Und dafür braucht es dann eben auch ein paar erfahrene Torhüter. Wenn kein Wunder passiert, wird man die WM aber schon mit Übrig spielen. Die älteren Torhüter sind eher so 1 bis 1,5 Jahre da, wenn überhaupt.
Das sind Profifussballer und beim DFB gibt es Trainer. Da braucht es keine ältere Nanny.
Undav scheint wohl auch beim neuen Bundestrainer nicht sehr beliebt zu sein:
Klopp freut sich bestimmt, wenn es irgendwo einen Maulwurf gibt und seine Nominierungen vorher Stück für Stück rauskommen. Intern ist da sicherlich Bombenstimmung.
Immer unter der Voraussetzung, dass es überhaupt stimmt.
Das ist doch seit Jahren so beim DFB.
Ja und ich glaube nicht, dass Klopp sowas gut findet.
Vermutlich nicht. Aber meinst Du, Nagelsmann und Flick fanden das gut?
Nein bestimmt auch nicht, ich traue Klopp aber zu, diese Lücke zu schließen.
Vielleicht ist der Nominierungsadventskalender ja eine Idee seines Cotrainers Mark Kosike
Erinnert ein bisschen an die Nominierung des WM-Kaders. Jetzt wurden ja neben dem Elversberger noch die Nominierten und Nichtnominierten des VfB vollumfänglich genannt.
die “Lücke” könnten aber die Berater der Spieler sein, wie willst du die schließen? Den Spielern verbieten, mit ihrem Umfeld drüber zu sprechen? Den Beratern verbieten, an die Presse zu gehen?
den Konjunktiv können wir getrost weglassen.
Wäre eigentlich ganz einfach. Warum müssen Spieler überhaupt vorab informiert werden? Im Grunde könnte Klopp die Liste bis zur Bekanntgabe in seinem Notizbuch führen und dann bei der PK vorlesen.
Hab jetzt auch kein Rezept, wie man sowas verhindern kann. Vielleicht stört es ihn auch nicht.
Bin jedenfalls auf die Pressekonferenz gespannt.
Ab 10 Uhr hier.
Interessante Herangehensweise.
Falls es stimmt, hoffen wir mal, dass die FCB-Spieler in Kader 1 sind und die sich dann gut auf die anstrengenden Wochen im Herbst vorbereiten können ![]()
Der sogenannte „Kader 1“ soll die Nations-League-Partien gegen Holland in Amsterdam (24.09.) und Griechenland in Augsburg (27.09.) bestreiten.
Danach reisen Spieler ab und neue kommen hinzu. „Kader 2“ absolviert dann die Partien gegen Serbien in München (01.10.) und das Griechenland-Rückspiel in Thessaloniki (04.10.).
Aber wer schaut sich das an, wenn zeitgleich Kompany am Medienpult sitzt? ![]()
Gute Frage - bei unserem Coach sind die PKs (Gott sei Dank) immer so herrlich langweilig. ![]()
Brown, Tah, Kimmich, Karl sind in Kader 1.
Pavlovic, Bischof und Urbig sind in Kader 2.
In Kader 1 und 2 (die bleiben also die ganzen 2 Wochen dabei) sind Musiala und Gnabry.