Natürlich, in den Medien wurde es halt immer so vermittelt als wäre die Entscheidung pro Deutschland eigentlich nur Formsache, weil er ja auch in der U21 so überzeugt hat.
wenn man in der Vergangenheit Interviews von Klopp gehört hat, in denen er nach seiner Philosophie gefragt wurde, war es immer genau das, was ihm am wichtigsten ist. Keiner darf sich bei der Arbeit gegen den Ball rausnehmen, oder er bekommt ein Problem mit ihm.
Die U21 spielt gegen Lettland, Malta und Georgien.
Österreich hat Wanner gewonnen, in dem sie ihn mal „nur zum Kennenlernen“ eingeladen haben. Schicker dfb Anzug, Teamhotel, Gespräche mit den Staff und zum Schluss die Frage „willst da nicht doch auch mal auf den Platz gehen?“
Zumindest für einen Kaderblock hätte man ihn und Banks von Augsburg mal nominieren sollen.
In der Vergangenheit (ich bin selbst 50:50) haben sich die „Deutsch-Italiener“ stets für die Squadra Azzura entschieden.
NB: Ich war sehr großer Sympatisant von Montolivo.
Laut Gazzetta dello Sport möchte Trisoldo abwarten wie es nach der U-Endphase ausschaut:
„Per quella di Nicolò Tresoldi, invece, bisognerà ancora attendere. Dopo aver dato la propria disponibilità a indossare la maglia azzurra, il 22enne attaccante italo-tedesco del Bruges si è infatti reso protagonista di una (parziale) marcia indietro: secondo quanto riferito dalla Gazzetta dello Sport, Tresoldi ha comunicato a Mancini che, prima di dire sì all’Italia, gli piacerebbe completare il suo percorso nelle nazionali giovanilitedesche partecipando con la Germania agli Europei U21 in programma questa estate in Albania e Serbia. Conclusa l’avventura con l’Under tedesca, Tresoldi sarebbe felice di giocare per l’Italia.
Tresoldi e il rischio dello “scippo” di Klopp
Vedremo come risponderà Mancini di fronte a questa richiesta che, di fatto, espone il c.t. al rischio di vedersi soffiare l’attaccante (23 gol la scorsa stagione, già 5 in questa) da parte del collega Jurgen Klopp: se da qui a giugno dovesse arrivare la chiamata della Mannschaft, come si comporterebbe Tresoldi? Il centravanti italo-tedesco, tra l’altro, era già stato vicino alla convocazione nella Germania da parte del predecessore di Klopp, Julian Nagelsmann, che ha confessato di essere stato a un passo dal portarlo ai Mondiali 2026.“
So wie Klopp es verklausuliert hat, wollte Tresoldi selbst nicht und erbat Bedenkzeit.
Klopp selbst hat wahrscheinlich die nächsten Wochen wichtigeres zu tun als ein Showprogramm für einen Unschlüssigen.
So wie Klopp es verklausuliert hat, wollte Tresoldi selbst nicht und erbat Bedenkzeit.
Klopp selbst hat wahrscheinlich die nächsten Wochen wichtigeres zu tun als ein Showprogramm für einen Unschlüssigen.
Wen der alle U Mannschaften durchlaufen hat, haben wir denn an Italien verloren?
„Du kannst mit dem Bus der U21 nach Lettland tuckern und dich in Riga auf einem Acker in einem Ostseeherbststurm abgrätschen lassen“ oder „wir bieten dir die Möglichkeit die A Nationalmannschaft KENNENZULERNEN“. Festgespielt wäre er jeweils nicht aber zweiteres klingt deutlich attraktiver ![]()
Denke der Fokus lag auf anderen Dingen. Es kommen andere Lehrgänge. Wenn man ihn überzeugen will, braucht es schon auch Zeit.
Zuletzt sass der DFB beim flirten mit den Doppelbürgern oft still da und dachte sich „ach ich hab ja Musiala und Wirtz“ und dann haben die anderen Verbände einfach nägel mit Köpfen gemacht. Von daher ist der Ansatz über die Geduld und „nicht drängen“ wohl nicht soooo die erfolgsversprechende rangehensweise
Konnte die pk leider nicht verfolgen, was hat er zu dem Thema gesagt?
Nein. Er sagte nur generell, dies seien keine A- oder B-Kader. Sie hätten grundsätzlich auch nichts mit Vereinszugehörigkeiten zu tun.
Es sollten alle Positionen abgedeckt sein. Es wurde darauf geachtet, dass wer z.B. jetzt Sonntag spielt (wie Wirtz) dann mit Anreise kaum Vorbereitung zum ersten Spiel Donnerstag in Amsterdam hätte. Oder andersrum die BVB-Spieler, die nach den Länderspielen gleich wieder Freitag spielen müssen (und entsprechend im ersten Aufgebot sind).
Ah ok danke dir! 20 kloppos
Habs mir zwar angehört, konnte es aber nicht wirklich intensiv verfolgen. Wenn ichs richtig rausgehört habe, dann werden drei Mittelfeldspieler auflaufen. Bei den Spielen wird auch berücksichtigt, wer wann das nächste wichtige Spiel hat.
ich würd echt gern wissen was mit klopp passiert ist und ob es ihm selbst auffällt wenn er sich selbst reden hört? das ist einfach gar kein vergleich zu dem JK vor ein paar jahren….
fahrig, teilweise nicht gut verständlich. (das kann nicht nur an den zähnen liegen.)
Das stimmt. Aber er war unterhaltsam. Es kam gut an.
Bei der Verkündigung des Messias fragt man nicht nach den Beigaben
.
Ich habe mich auch ertappt, gut unterhalten zu werden.
Jetzt, da seine Zeit beim DFB wohl endgültig vorbei ist, kommt Baumann nach einer 0:2-Niederlage gegen OFI Kreta aus der Deckung.
«Im Sommer tat deutlich mehr weh, wie das gelaufen ist. Das war unfassbar - auch nicht nur aus einer Richtung tatsächlich.»
https://www.zeit.de/news/2026-09/17/baumann-tritt-gegen-nagelsmann-nach-war-unfassbar
Kann ja eigentlich nur Neuer damit gemeint sein, oder?
Das ist der Frust der Nichtnomination. Irgendwie verständlich, aber er sollte versuchen das Thema abzuschließen und nach vorne zu schauen. Er war dabei, er war Nationaltorhüter. Haben nicht viele geschafft. Don’t look back in anger.![]()
Vermutlich.
Evtl. auch (ehemalige) Mitspieler oder andere Verantwortliche beim DFB (z.B. Völler).
Keine Ahnung…
Muss ich widersprechen! Zwischen den älteren Nannies und einem Trainer ist ein großer Unterschied! Ich habe das selbst über Jahre beim FC Bayern erlebt. Neuer ‘brauchte’ jemanden wie Tapalovic - eher die menschliche Seite, als die Trainerseite (das ist Michael Rechner um Klassen analytischer, abwechslungsreicher, schlicht besser) - weil keine Nanny da war. Für Urbig und die anderen jungen Keeper der Vergangenheit (Hofmann, Früchtl oder Perez) ist das Miteinander mit Ulreich und Neuer nicht zu ersetzen.