SZ ist alles mögliche, aber keine Sportzeitung. Und außergewöhnlich Dortmund-affin.
Momentan spricht doch jeder mit einem deutschen Pass davon sich für die NM in Stellung bringen zu wollen. Andrich, Brandt, ter Stegen sogar Trapp hat sich inzwischen zu Wort gemeldet. Aber all diesen Spieler rechne ich nur minimalste Chancen aus überhaupt nominiert zu werden geschweige den Startelf zu spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Altersgruppe für Klopp in irgendeiner Form relevant ist, sofern sie nicht eh schon Leistungsträger sind.
Gehe eher davon aus, dass er verstärkt auf junge (hungrige) Spieler setzt die ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Lernfähigkeit mitbringen statt auf so gestandene „Ladenhüter“. Da wird er den ein oder anderen aus dem Hut zaubern und den dann stark machen, eher er sich an einem Brandt aufarbeitet.
Er hat ja auch viel über die U-Mannschaften gesprochen und wieviel Potential da steckt, da werden wir mit Sicherheit deutlich mehr Spieler aus diesem Dunstkreis sehen als vorher.
Andrich? Trapp? Ernsthaft?
Das kann man nur hoffen!!!
Ja gibt öffentliche Aussagen in interviews die genau das sagen.
Etwas relativierend muss man dazu sagen dass die halt gefragt werden und natürlich auch blöd wären wenn sie sagen würden ne, der Drops ist gelutscht.
So kann man es schon ausdrücken. Gerade weil Klopp ja auch gesagt hat
…soll Gas geben.
Die Realität bzw. die Nominierungen sehen dann naturgemäß etwas anders aus, allein schon weil nicht jeder mit deutschem Pass nominiert werden kann ![]()
Ich freu mich tatsächlich nach langer Zeit auf eine Länderspielpause. Schlechter kann es ja eigentlich nicht werden.
Der DFB führt nach 25 Jahren wieder Stehplätze ein. Beim ersten Heimspiel unter Klopp geht es schon los. Richtig gute Idee ![]()
Ich denke da von Spiel zu Spiel und das nächste Spiel ist Nationsleague. Und ehe dann Gnabry und Musiala kaum fit wieder verheizt werden kann Brandt sich da von mir aus präsentieren ![]()
Ich bin ein glücklicher Fußballfan.
Noch letztes Jahr hätte mir beim Gedanken an drei Wochen Länderspielpause gleich im September ein Augenlid gezuckt.
So gleite ich von einem Trikot ins andere und freue mich auf unsere Auftritte.
Danke, Paraguay!
Wie geht es euch mit der Pause?
Drei Wochen ist schon länger als üblich, aber es gibt ja auch vier Spiele in der Pause. Und mit Klopp neuen jungen Spielern und dem Duell gegen Xavi auch einige interessante Punkte neben dem Fußball an sich. Zudem gibt es nebenbei den Frauenfußball.
Nach der Nummer mit dem „zuspät kommen“ beim Hansi und den Graugänsen dürfte Jule nicht mal mehr in der „Nackt N11“ auflaufen… Populsimus Modus „Aus“ ![]()
Nübel dürfte unter Klopp wohl als erste Nummer 1 im Tor sicher sein.
Ich glaube nicht, Tim.
Wer glaubst du steht vor ihm? Ich würde ja aus Prinzip einfach für die nächsten Jahre schonmal den Platz an Urbig geben, aber so arbeitet Klopp wohl nicht.
Nübel wird sicher im Kader stehen. Ich weigere mich aber zu glauben, dass irgendjemand in ihm die nächste Nr. 1 sieht. Weil das ist er nicht. Wird auch darauf ankommen, wie viele Spiele Urbig vor der Nominierung macht.
Ich tippe auf 0, sofern Neuer fit bleibt. Denke die Rotation setzt erst ein, wenn die Saison schon etwas läuft.
Die Torwartfrage wird in der Tat spannend.
Da hast du die beiden Routiniers Baumann und ter Stegen.
Die nächste Generation mit Nübel.
Und die übernächste? Da wird es schon schwierig.
Ich kann mir z.B. Urbig sehr schwer als Nr. 1 im Nationalteam vorstellen, solange er bei Bayern auf der Bank sitzt.
Für mich gibt es da gerade keinen eindeutigen Favoriten.
Mir ging es ja auch erstmal nur um die erste Nummer 1 für die nächsten Nominierung. Was in einem Jahr ist, ist natürlich aktuell nur Spekulation. Aber für die nächste Nominierung sehr ich zumindest aktuell Bibel vorne, einfach weil er bisher am meisten zeigen konnte in Pflichtspielen. Die anderen Kandidaten wie Baumann, Ter Stegen, Urbig oder Atubolu noch nicht so viel.