Naja, die Gegner waren FC Midtjylland, Hradec Králové, Zalgiris Vilnius und Eyüpspor. Auch wenn er gut gehalten haben soll, gibt ihm allein das glaube ich keinen großen Vorsprung. Die Frage dürfte sein, ob Klopp den Umbruch jetzt schon vorantreiben will oder ob er Baumann oder Ter Stegen nochmal ranlässt.
Ich persönlich halte Urbig jetzt schon für den besten deutschen Keeper, aber solange er nicht Stammtorwart bei Bayern ist, glaube ich auch dass es schwierig wird mit der Nationalmannschaft. Aber vielleicht wird Klopp auch keine klare Nummer 1 benennen. Für die Spiele dieses Jahr braucht es das eh nicht und bis März/Juni 2027 ist ja noch viel Zeit…
Ich meine Klopp könnte auch sagen, dass ihm egal ist, ob Urbig spielt oder nicht, da er den besten Keeper mit dem Fuß will und das ist ja dann Urbig. Aber ich glaube nicht, dass er das tun wird.
Kehre um und glaube an das Evangelium ![]()
Bei den Ballers in God, die leider immer mehr Einfluss gewinnen, gar nicht so falsch die Aussage ![]()
Meinste Lothar Matthäus oder was?
Edit: Man denke sich bittschön irgendein ulkiges Emoji dazu, das den Scherz als solchen erkennbar(er) macht.
Atubolu und Backhaus sind sicher auch in der Verlosung, je nachdem wie die Saison für die beiden startet.
Stach mit einem cleveren Freistoßtor zum Sieg für Leeds gegen Nottingham, bei denen jetzt ja Luca Netz spielt. Hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Würde mich aber sehr wundern, wenn Klopp Stach nicht nominieren würde.
Ich denke schon, dass er ihn nominieren wird. Aber ob er dann auch langfristig dabei ist, mal schauen.
BVB-Präsident Hans-Joachim Watzke über DFB, Klopp und Hoeneß | Fußball News | Sky Sport
"Uli Hoeneß am 19.08. zu RTL/Sky: „Mir kommt die ganze Geschichte vor wie ein ‚Friendly Takeover‘. Klopp und Co. haben den DFB übernommen und das halte ich für falsch.“
„Da habe ich eben eine andere Meinung als er. Ich weiß nicht, was das mit ‚Friendly Takeover‘ zu tun hat. Die letzten beiden Bundestrainer kamen vom FC Bayern - mit Julian Nagelsmann und Hansi Flick. Da hat auch niemand gesagt, das ist ein Friendly Takeover des FC Bayern. […] Das ist mir dann etwas zu viel. Und dass man einem Trainer mit der Reputation eines Jürgen Klopp auch einen gewissen Gestaltungsspielraum einräumt, das ist nun mal so. […] Das weiß Uli am allerbesten. Er hat bei Bayern auch die besten Trainer der Welt gehabt. […] Das ist ganz normal, jeder Trainer hat auch ein paar Vorstellungen, was seinen Staff angeht. Vincent Kompany hat auch ein paar Leute mitgebracht. Das hat mit Friendly Takeover nichts zu tun.“
Trollt Watzke da? Was haben Nagelsmann und Flick mit Klopp zu tun? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Der wichtigste Punkt von Hoeneß bzw. was ihn am meisten stört ist ja das Thema mit Klopps Berater. Wenn ich es richtig erinnere fragt er ja auch „was macht der da?“. Ich denke die Frage kann schnell beantwortet werden dann ist das Thema evtl. aus der Welt.
Und dass jeder Trainer Vertrauenspersonen mitbringt ist doch ganz klar. Bei Klopp waren es jetzt mE nicht übermäßig viele, ich denke die meisten Bindesligatrainer haben da einen größeren Staff. Nagelsmann hatte auch seine Leute die zum Teil sicher auch schon beim FCB mit dabei waren, insofern hat Watzke schon einen Punkt.
Hat er aus meiner Sicht nicht. Bei JN ging es um Leute im Trainerteam. Bei Klopp um jemanden, der im Zentrum des DFB agieren soll.
Dafür kann es gute Gründe geben, ich will das gar nicht per se kritisieren. Aber ungewöhnlich ist es schon.
Hat sich mittlerweile aber wohl auch schon wieder erledigt…
DFB: Hoeneß-Ärger wegen Klopp und Berater hat sich offenbar beigelegt
Jürgen Klopp setzt neue DFB-Akzente: Telefonate mit Hoeneß und Kompany, Kosicke klärt Hoeneß-Zoff | Fußball News | Sky Sport
Aus dem von @Faenger verlinkten t-online-Artikel:
Neuendorf erklärte, dass Kosicke ein „externer Mitarbeiter“ sein werde, der freilich „jeden Zugang im Verband“ erhalten werde. Neuendorf bezeichnete Kosicke als „wichtige Schnittstelle“ und bekannte: „Es war ganz klar, dass die beiden so eng miteinander verwoben sind, dass sie nur im Paket zu haben sind.“
Kosicke wurde nicht angestellt, weil er so qualifiziert ist, sondern weil es ihn im Paket mit Klopp dazugab. Er ist aber nicht einfach ein persönlicher Assistent oder im erweiterten Trainerteam, deshalb passt auch der Vergleich zu Kompany oder anderen Trainern nicht besonders.
Stattdessen kriegt er beim DFB alle möglichen, nicht klar umrissenen Kompetenzen, aber er ist nicht beim DFB angestellt. Wem verantwortet er sich also?
Der direkte Interessenkonflikt mit der Berateragentur, über den sich Hoeneß beschwert hat, besteht nach dem Anteilsverkauf in der Form nicht mehr. Aber trotzdem bleiben natürlich Kontakte und Loyalitäten bestehen, das verschwindet ja alles nicht direkt, nur weil Kosicke finanziell nicht mehr unmittelbar profitiert. Und alle wissen ja auch, dass er ewig beim DFB bleiben wird, weil Klopp das auch nicht tun wird.
„Prominenter Besuch an der Säbener Straße: Jürgen Klopp hat das Training des FC Bayern am Sonntagvormittag aus nächster Nähe verfolgt. Der neue Bundestrainer nutzte seinen Antrittsbesuch zu einem ausführlichen Austausch mit Trainer Vincent Kompany, von dem er zuletzt schwärmte, und traf dabei auch erstmals persönlich auf Jamal Musiala.
Nach Informationen von Absolut Bayern fand Klopps Besuch im Rahmen eines von Kompany organisierten Familientags statt. Angehörige und Freunde der Bayern-Profis waren ebenfalls eingeladen, für die Gäste gab es unter anderem Kaffee, Kuchen und Leberkässemmeln.“
Jetzt vermasselt der Klopp denen auch noch den Familientag. ![]()
https://www.kicker.de/ruediger-tritt-aus-der-nationalmannschaft-zurueck-1248802/artikel
Er war/ist ein super Spieler aber die Dinge, die er teilweise abgezogen hat, haben ihn für mich schon länger untragbar für die Nationalmannschaft gemacht.
Da Klopp nicht kurz bis mittelfristig seine 55er Liste zu einer 20er Liste machen, will sollte er die NL nutzen um einige Doppelbürger an den DFB zu binden. Daher sehe ich die beiden o.g. deutlich vor Nübel, Baumann, Dahmen und Co.
Genau. Good riddance (20 Abschiedsgrüße).
Der Zeitpunkt spricht dafür dass er auf ein Signal von Klopp wartete und es jetzt wohl auch bekommen hat. Mögen weitere folgen.
#sanexit
Als Spieler unangenehm und teilweise drüber, menschlich war er wohl außerhalb des platzes top. Ich werde ihn nicht vermissen.
Auf die nächste Nominierung bin ich wirklich sehr gespannt. Wird interessant.
Ter Stegen: „Tolles Gespräch“ mit Neu-Bundestrainer Klopp | WEB.DE
„Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen ist von Jürgen Klopp als neuem Bundestrainer angetan. Es habe bereits einen Austausch mit dem 59-Jährigen gegeben, berichtete der Schlussmann von Ajax Amsterdam. „Es war ein wirklich tolles Gespräch“, sagte ter Stegen bei Sky.“
Sollte ein Comeback von ter Stegen anstehen?