Vermute er bringt Brown gegen Ghana. Bei ihm erhoffe ich mir die offensive/ defensive Ausgewogenheit.
Zumal Yakin seine !!!10 Wechsel!!! wahrscheinlich schon Dienstag unabhängig vom Spielstand so festgelegt hat, während Nagelsmann seine vier Wechsel im Sinne von „ich will heute gewinnen“ vorgenommen hat. Daran sieht man dass selbst die Schweiz weiter ist und den Kader wirklich schon austariert während Nagelsmann u.a. aufgrund selnes unbeholfenen Interviews noch die heimischen Wogen glätten muss.
Und genau daher würde ich mal behaupten, dass wenn ein Team mit der Klasse der Schweiz bei der WM ebenfalls „ernst macht“ Deutschland dann selbst gegen solche Gegner schlechte Karten hst.
den Pass suchen sie schon seit Jahren…
ich denke, da wackelt in deiner Argumentation der Schwanz mit dem Hund.
Wenn er aufgrund hoher heimischen Wogen unbeholfene Interviews gibt spricht dies aber noch weniger für ihn als in dem von mir beschriebenen Case.
Weiterhin könnte er grundsätzlich auf einer sehr geilen Welle surfen, wenn er die NL Endrunde nicht völlig an die Wand gefahren hätte und nun nicht seine damaligen Fehler verbal nochmals zur Wiedervorlage bringt.
Den Punkt sollte man berücksichtigen. Irgendwann hat Yakin voll in den Testspielmodus geschaltet, während Nagelsmann unbedingt den Sieg haben wollte.
Ob man am Ende gegen die Schweizer A-Elf ebenfalls gewonnen hätte? Gar nicht so sicher.
wie kann man alles missverstehen… ich meinte natürlich, dass die gemeinsame Ursache für Interview UND Aufstellung/Auswechslungen UND “Wogen” die ist, dass er einfach noch nicht “klar” bezüglich seines Teams ist. Ich bin der Meinung, dass WEDER Wogen zu Interviews oder Wogen nach Interviews zu Aufstellung/Auswechslungen führen. Aber das ist jetzt echt eine müßige Diskussion.
War der in der Außendarstellung immer so ätzend?
Habe das Spiel nicht geschaut- wie hat sich denn das Mittelfeld, mit dem so wichtigen Puzzleteil LG8, geschlagen?
35 Ballkontakte in 80 Minuten und davon waren 9 Ballverluste. Dazu führte er 4 Zweikämpfe am Boden wovon er einen gewann und verlor beide Kopfballduelle. 5.7 auf Sofascore und damit schlechter Mann auf dem Platz.
wahrscheinlich probiert Nagelsmann gegen Ghana wieder die Dreierkette aus und schiebt LG auf die 10….dann wird alles besser ![]()
Mit anderen Worten: er war auch auf dem Spielberichtsbogen
Wirtz top! Gnabry und Havertz ganz gut. Karlinho‘s Premiere war sehr ordentlich (Sane‘ kann zu Hause bleiben).
Zuviele Ballverluste im Spielaufbau, dafür starkes Pressing.
Stach und Gross waren nur kurz drin. Undav nur Zuschauer ![]()
![]()
Nagelsmann hat es versäumt in der Pause zu wechseln.
Ich glaube Sané hat seinen Stammplatz sicher
Julian Nagelsmann promises Leroy Sané another chance against Ghana on Monday despite his disappointing performance yesterday: „I don’t always expect two goals and three assists, it’s about the overall picture. He showed glimpses of what he’s capable of. Of course he can play with more intensity and do better, but you have to take his lack of rhythm into account. He will get another chance to do better on Monday.“
Die ersten beiden Tore resultieren aus echt schlimmen Pässen von schlotterbeck im Aufbau. 2 mal ohne Druck dem Gegner in den Fuß gespielt.
„Für Leon war der Raum deutlich enger. Er hatte drei sehr gute Situationen, aus allen drei hätte ein Tor entstehen können. Er hat in Umschaltsituationen eine gute Position gehabt, einen guten Einfluss im Anlaufen, das war insgesamt in Ordnung.“
Nagelsmann war sehr zufrieden. Für die engen Räume kann Leon ja nichts. Dafür sollte man die Schweizer kritisieren.
Man braucht eben ein Grund Gerüst. Oder so…. Hust. ![]()
![]()
Selbst in fußballerisch düstesten Zeiten gab es nie ein WM Vorrunden Aus. Heuer könnte es sogar den Hattrick geben - wo ist man eigentlich falsch abgebogen?
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer kennt sie nicht, die vielbeinige Schweizer Defensive? ![]()
Das ist so ein Punkt bei Sane. Weder bei Bayern noch in der NM hat er je genügend Chancen bekommen. Man muss es nur oft genug versuchen, dann wird das schon. Irgendwann.
Das
geht dann aber doch zu weit, oder ?
https://x.com/b04bastii/status/2037644026770284904?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg
Da wird ein ernstes Wort mit dem Sportdirektor geführt werden, wie man denn auf die Idee käme, konkurrenzfähige Gegner zu solchen Spielen auszuwählen, die im Zweifel nur die heimische Euphorie dämpfen könnten.