Gute Güte! Das schreit ja geradezu nach einer Neudefinition des Wortes “hässlich”!
Ter Stegen hat sich angeblich erneut verletzt:
Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien hat der an den FC Girona ausgeliehene Nationaltorhüter eine Muskelverletzung erlitten und wird bis zu zwei Monate ausfallen. Weiter hieß es, Girona wolle ter Stegen aufgrund der Verletzung wieder zum FC Barcelona schicken - dies sei aufgrund einer Klausel im Leihvertrag möglich.
Holy…
Der Gute hat aber auch echt ein Pech mit seinen Verletzungen.
Damit ist er als Stammtorwart für die WM aus meiner Sicht raus.
Sollte sich das bewahrheiten, war es das vermutlich mit der WM.
Baumann - Atubolu - Dahmen ?
Bitter für ter Stegen.
Mit Baumann habe ich auch keine Bauchschmerzen in ein Turnier zu gehen, er ist ein super-zuverlässiger Keeper.
Nachdem Baumann sich nichts hat zu Schulden kommen lassen bei den letzten Auftritten und auch bis jetzt mit Hoffenheim mehr als gut performt wird es wohl auf ihn hinauslaufen.
Nübel hat noch zu viele Patzer drin, auch wenn er sich die letzten Wochen stabilisiert und nun wohl seine beste Phase beim VFB hat.
Atubolu ist für mich ein/der Mann für die Zukunft.
Ehrlich gesagt, mich überzeugt keiner von den Dreien.
Null Ausstrahlung - da zittert kein Stürmer beim 1 gegen 1.
Da würde ich liebend gern Manuel Neuer sehen; oder sogar Nübel/Urbig ( bei entsprechender Spielpraxis)
Der DFB kann eine Kerze anzünden, dass Niceria nicht für die WM qualifiziert hat. Ich sehe ihn mittlerweile eher dort als beim DFB wenn man ihm noch länger Dahmen, Blaswich und Co vorzieht.
Atubolu hat immer wieder Fehler drin. Erst gestern wieder. Das kann in einem Turnier ganz böse bestraft werden.
Welche Nr2 ist denn fehlerfrei ? Sind ja nichtmal die Einser !
Er ist ja auch mit 23 noch sehr jung und im Vergleich zu Nübel (29) hat er weniger Fehler (subjektiv). Außerdem überwiegen seine Rettungsaktionen, das war bei Nübel lange nicht der Fall.
Mir ging es darum ihn bei der WM ins Tor zu stellen. Von mir aus kann man ihn gerne vor Nübel zur Nr. 2 machen.
Baumann als Nr. 1? Ich tu mich schwer. Aber wahrscheinlich wird es so kommen. Unsere Probleme in der Nationalmannschaft sind wahrscheinlich andere.
Wir haben in D sehr viele sehr gute TW, aber eben keine Weltklasse mehr. Damit müssen wir leben. Dito in der Abwehr und im Sturm.
Ob Pavlo-Kimmich zur Weltspitze gehören? Na, darüber kann man streiten.
Wir zählen nicht mehr zur Weltspitze und das seit 2016.
In meinem Kopf ist Nübel immer noch Anfang 20… Ich werde alt
Er ist der gleiche Jahrgang wie Julian Brandt und leroy Sane deren Bundesligadebüt gefühlt im schwarzweiss Fernsehn unmittelbar nach der Mondlandung übertragen wurde ![]()
Mal was positives aus DFB Sicht.
Kai Havertz sichert sich mit Arsenal den Einzug in den League Cup gegen seinen Ex Klub Chelsea mit einem Tor.
Für mich ist er die große Hoffnung für die WM. Ein fitter Havertz gehört zum besten was man vorne im Sturm haben kann. Er könnte die Lösung des Sturmproblems der DFB Elf werden.
Immer weiter, Donnerstagabend findet bereits die nächste Auslosung statt.
Also 2x gegen die Engländer spielen hätte doch was ![]()
Ist auch kein Spiel das man alle Tage bekommt ![]()