Obendrein Nagelsmann gegen Tuchel, Exex gegen Ex ![]()
PS: Zumindest wenn dann beide noch in Amt…
Obendrein Nagelsmann gegen Tuchel, Exex gegen Ex ![]()
PS: Zumindest wenn dann beide noch in Amt…
Dürfte bei Tuchel mehr von der WM abhängen als bei Nagelsmann ![]()
No Tuchel
3 mal Fallobst… ![]()
wenn man eine starke Mannschaft hätte… ![]()
sehr schade hätte lieber die Engländer gehabt gefühlt spielen wir jedes Jahr 3-4x gegen die Niederländer.
Meinst Du, Nagelsmann ändert seine Idee mit Kimmich nochmal?
Dann zum gefühlt 25 mal? ![]()
Zuzutrauen wäre es ihm, aber ich glaub eher nicht.
Grundsätzlich ist Kimmich gesetzt, aber in der aktuellen Form ist er meiner Meinung nach nicht unantastbar. Und dann kann es auch wieder Änderungen geben.
Doch, natürlich ist er das. Zurecht.
Kimmich ist Kapitän - natürlich ist er unantastbar.
@LinkHawk, da war ich knapp zu spät dran. ![]()
Wenn Baku ausreichend performt durchaus möglich.
Ich habe nichts gegen Kimmich und finde deine Leistungen wirklich gut.
Aber in der aktuellen Form sehe ich ihn weder im Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger als gesetzt. Im Mittelfeld gibt es mit Stiller, Nmecha, Pavlovic, Goretzka gute Konkurrenz und auf rechts sehe ich ihn einfach noch weniger, wenn er nicht komplett fit ist.
Glücklicherweise musst du nicht den Kader nominieren und aufstellen.
Aber es war schon immer so; Lothar spielt zwei schlechte Spiele, weg mit ihm. Effenberg ist zu schlecht, wann nimmt Hitzfeld ihn endlich raus. Ballack bringt es nicht, so eine Graupe, usw…
Kimmich ist unantastbar. Bei Kompany, beim DFB. Und das ist gut so.
Die Zeit dazu hätte er aber! ![]()
Was meinst du denn damit?
Also spielt Kimmich immer egal in welcher Form und Fitness er sich gerade befindet?
Ich finde Kimmich wie gesagt gut, aber mMn gibt es generell keine unantastbaren Spieler. Wenn ich Messi im Champions League Finale oder im WM Finale für eine taktische Maßnahme opfern muss, würde ich das ohne mit den Wimpern zu zucken tun.
Du möchtest Kimmich aber nicht wegen einer taktischen Maßnahme opfern sondern aus Leistungsgründen. Und das würdest du sicher mit Messi in einem WM-Finale nicht machen.
Ein schwacher Kimmich ist mir lieber als ein guter Goretzka, Nmecha usw.
Wow! Da hast du ja mal wieder einen rausgehauen.
Nehmen wir mal an, Du bist Trainer, es ist das CL Finale und Du lässt Messi aus taktischen Gründen raus.
Variante A
Du gewinnst dieses Finale. Du bist dann ein taktisches Genie, der Trainer mit den großen Eiern.
Dafür hast du deinem Klub gerade einen gerade den Marktwert für seinen besten, teuersten Spieler kaputt gemacht. Messi wird Dir das niemals verzeihen. Für den bist du tot. Seine Kumpels in der Mannschaft werden das ähnlich sehen.
Klar ist, dass Messi mit Dir nie mehr spielen wird. Er wird im Sommer wechseln. Das mediale Theater wird sehr schnell deinen Triumph überschatten. Die neue Saison wird beinhart. Vielleicht wirst du schnell entlassen.
Welcher Klub wird Dich einstellen? Wer will den Trainer der, wenn er es für richtig findet, das Kapital des Klubs vernichtet? Hast Du Dir damit tatsächlich einen Gefallen getan?
Variante B
Messi ist draussen und Dein taktischer Kniff hat nicht funktioniert. Natürlich fallen alle über Dich her. Du bist natürlich der Schuldige, dass das Finale verloren wurde. Du hast es weggeworfen. Messi geht zum Präsidenten und dann wirst du natürlich entlassen. Gut, hast du eine hohe Prämie für einen Rauswurf ausgehandelt. So schnell wird Dich keiner verpflichten. Der Verrückte der Messi im Finale draussen ließ, weil er glaubte ohne ihn zu gewinnen, der ist fast allen suspekt.
Die Variante C in der das ganze gut ausgeht kann ich mir gerade nicht vorstellen. Aber vielleicht gibt es die ja tatsächlich.
Zumal es ja ganz simpel ist: Es gibt keine taktische Maßnahme, die die Bedeutung von Messi für seine Mannschaften überstrahlen hätte können. Taktik ist schön und gut, aber Spieler wie ihn gab es nicht sehr oft und wird es nicht mehr oft geben. So einen Spieler lässt du auch mit nur einem Bein auf dem Feld. Da kannst du am Taktikboard planen, was du willst: Wenn Messi seine eine Aktion hat, ist jede Taktik egal. Und meist hatte er seine eine Aktion mehrfach im Spiel.
Ich glaube eher, dass in Deinem Vertrag steht, dass Messi immer spielt und Dich der Präsident noch während dem Spiel feuert.
Gut, ja da ist mein Vergleich nicht ganz so gut.
Ich finde man kann in so einer Situation (zwischen Aufstellung des Spielers der grundsätzlich besser ist und auf der anderen Seite ein Spieler, der vielleicht schlechter ist aber eine gute Form hat) sich für beide Seiten entscheiden. Kimmich einzusetzen kann auch bei einer schlechten Form Sinn machen, genauso wie es Sinn machen kann den Spieler einzusetzen, der gerade eine gute Phase hat.