DFB und Nationalmannschaft (Teil 3)

Mir geht’s speziell um die Nationalmannschaft. Bei Bayern sehe ich ihn auch nicht mit der Konkurrenz, aber Nagelsmann mag die Art Spielertyp ja sehr gerne. Ich könnte mir vorstellen, dass er zum Beispiel Goretzka beim DfB ersetzen könnte oder er ihn statt Stiller mitnimmt zur WM.

1 „Gefällt mir“

Das Potenzial hätte er zudem er deutlich mehr Dynamik und Torgefahr mit sich bringt als es eben momentan ein Goretzka tut.

2 „Gefällt mir“

Wäre die Rolle des hoch stehenden Goretzkas nicht auch was für Quedraogo?

1 „Gefällt mir“

denke das war auch die Intension von JN Ihn deswegen mal mit in die NM zu nehmen.

Getroffen hat er ja auch direkt :smiley:

Ich denke nur das seine verletzungsanfälligkeit ihm die WM kosten könnten.

1 „Gefällt mir“

Sollen El Mala und Karlinho mit zur WM?
Im Doppelpass x wieder kurze Diskussion.

Ich meine das Alter soll kein Kriterium sein, ausschließlich die Leistungen. Wenn beide weiter liefern bis zum Frühjahr, sollen sie mE definitiv mit.
Ersten die Erfahrung sammeln ist unbezahlbar und lässt reifen.
Zweitens haben beide das Potential, wenn ein Spiel nicht gut läuft oder wir gar in Rückstand sind, in der zweiten Hälfte nochmal frischen Schwung reinzubringen oder gar das Spiel entscheidend zu drehen.

1 „Gefällt mir“

meine Zweifel bleiben da an Nagelsmann und nicht an der Leistung der beiden, ja es gibt Woltemade und co aber die waren bis auf Woltemade alle schon mindestens 1 2 Jahre Bundesligaspieler

der Rest wurde mal als Alibi reingeholt, ich meine Kett is eigentlich nicht mehr wegzudenken, bis das bei Nagelsmann passiert , dauert das , für beide wird es denke ich noch lange nur Minuten Einsätze geben,

Mit Wirtz und Musiala hat man 2 Spielertypen wie Karl auf dem höchsten Niveau. Für die Spielweise von El mala gibt es Sane, Leweling, Adeyemi, Beier und Schade.

Ich vermute daher dürfte El Mala im Vorteil sein.

El Mala LA, Karlinho RA sehr gute Alternativen für 2.HZ.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht so als müsste man für sie stabile Wunderkicker zu Hause lassen. Von den Alternativen bewerben sich ja sowieso viele um den Platz auf der heimischen Couch.

Den Blödsinn mit dem vierten Torwart sollte man auch sein lassen. Dann ist die Diskussion für einen von beiden schon beendet.

Hmmm… Karl kann doch auch gut den inversen RA spielen, Stichwort Robben-Move. Im Verein ist Olise klar gesetzt, aber in der N11 gäbe es dort Luft nach oben.

3 „Gefällt mir“

Und es müssen ja nicht 90Min sein.
Wenn’s den bringst in HZ2, kommt auf jeden Fall frischer Wind rein. Dito El Mala auf links.

1 „Gefällt mir“

Eben man brauch auch gute Einwechselspieler und weder Beier, Adeyemi, Leweling, Sane haben das schon nachgewiesen bzw. sind so schwankend das man darauf nicht wirklich vertrauen kann.

Schade wäre da meine eheste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Schade dass Schade nie kam. Wozu lädt ihn Nagelsmann überhaupt ein ?!?

Wie El Mala, soll erst mal die Umgebung genießen :rofl:

Sorry, aber die BvBler und den Stuttgarter brauchen wir echt nicht! Dann lieber Jamal - Undav - Wirtz hinter Woltemade und Schade, El Mala und Karlinho als Alternativen.

Leveling war beim DFB eigentlich immer guterwegs und auch in Stuttgart legt er seit zwei Jahren ordentliche Zahlen auf. Zudem ist Leveling flexibel auf den Flügeln und der Schiene einsetzbar. Ihn würde ich weiterhin mitnehmen.

Die Gruppe wird schon hart. Mal sehn wer dann in der KO Runde kommt…. Wir sind keine top Fussballnation mehr, das ist viel zu wenig Qualitativ bis auf unsere wenigen Ausnahmespieler in der Breite.

Aber ich glaube das war bis auf die Jahre wo man Weltmeister geworden ist selten anders.

2014 waren diese Spieler Weltklasse (meine Meinung: Neuer, Lahm, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Müller und Özil

Aktuell sind diese Spieler Welt-Klasse (meine Meinung):
(Neuer), Kimmich, Schlotterbeck, Pavlovic, Wirtz, Musiala, Havertz, Woltemade.

Man ist also nicht so weit weg wie vielleicht vor zwei oder drei Jahren, aber es braucht eben auch etwas Glück.

Ja, seit 2016 geht’s bergab.
Denke ich an die 40-50 Jahre zurück, hatten wir nur Mitte der 90 bis 2006 eine Durststrecke (Vize 2002 klammere ich x aus). Die Jahre 1994 - 2006 waren echt schlimm !

Nachtrag: 2008 - 2012 waren wir mit Spanien wohl am stärksten. 82 gegen Italien chancenlos. 86 sehr bitter vs Maradona&Co :disappointed_face:

Aber es gibt den Spielertyp „wendig“ und den Spielertyp „schnell, antrittsstark“. Und eigentlich braucht es für die Aussenbahn traditionell eher zweiteres, insbesondere wenn wie im deutschen Nationalteam diesbezüglich wenig von den AVs kommt. Und da liegen zwischen Karl und El Mala Welten.
Es wird schon schwer genug die wendigen Wirtz und Musiala auf den Platz zu bekommen, wohingegen das Angebot an antrittstarken Spielern eher mau ist. Da hast Adeyemi und musst danach bereits schon die fussballerisch limitierten Schade und Leweling nominieren.