DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Ich auch nicht. Aber vielleicht liegt es daran dass er nicht viel Zeit mit den Spielern verbringen konnte als BT und dadurch seine grösste Stärke verloren geht, über die tägliche intensive Beziehung zu den Spielern Vertrauen aufzubauen. Und das extrem risikoreiche Spiel muss ja auch viel einstudiert werden. Da funktioniert er als Vereinstrainer mit täglich aufm Platz vielleicht besser. Eine andere Erklärung happich nich.

2 „Gefällt mir“

Klingt logisch in meinen Ohren.

Dieselbe Befürchtung hatte ich abgeschwächt auch bei Nagelsmän. Aber bisher straft der Julian mich offenbar Lügen…

Bei Bayern hat das so geil aber halt auch nur im Corona Sommer mit endlos Pause vorher geklappt.

Und bei Barca könnte man wohl sagen ist die Offensivtruppe einfach so geil, dass quasi perfekt für seinen Fussball?

Ich denke, dass es bei Barcelona aber auch noch besser funktionieren könnte, wenn sie einen Spieler wie Busquets, Xavi oder Thiago hätten. Mit Pedri haben sie schon einen solchen Spieler, aber er alleine kann das ganze nicht lenken.

1 „Gefällt mir“

Hübner wird wohl der neue Co-Trainerin von Nagelsmann

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

1899 Deutschland.
Muss der nur Bälle einsammeln oder gäbe es da nicht erfahrenere im Hinblick auf eine WM. Muss es einer sein der internationalen Fußball nur aus dem Fernsehen kennt?

3 „Gefällt mir“

Woltemade zur A-Nationalmannschaft

Nick Woltemade has good chances of being called up to the senior national team for the first time for the Nations League Final Four. With Kleindienst sidelined and Undav/Füllkrug unlikely to get a call up, Julian Nagelsmann is considering Woltemade to fill in the gap upfront [@berger_pj, @Plettigoal, @_dennisbayer]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1924845626480529633?t=Q9GOic_qVZrMHsBYlmEZPA&s=19

1 „Gefällt mir“

Find ich komplett prima.
Undavs Rückfall ins zweite Glied hingegen schade… Den mochte ich als Typ wie als Fußballer.

PS: Ich würd an Eberls Stelle auch jetzt schon bei Woltemessi vorfühlen - bevor er endgültig eskaliert… Angeblich soll er inzwischen sogar Kopfball trainieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Wäre ein schwerer Schlag für die u21 EM. Aber am Ende hat da auch die Nationsleague Priorität. Ich denke man würde nicht die Zentralfigur der u21 nicht herausnehmen, um ihn dann nur auf der Bank sitzen zu lassen

2 „Gefällt mir“

Wäre die Frage wer für Woltemade als Ersatz einspringen könnte.

Wir waren mit Flick - Ausnahme die 2 unglücklichen Niederlagen am Beginn - auch schon die gesamte Zeit vor der Covidpause erfolgreich, selbst als Lewy ausgefallen ist. Bei Flick ist im Übrigen zu bedenken, dass wir so gut wie keine Vorbereitungszeiten hatten und das insbesondere in der 2. Saison mit dem verspäteten Beginn der Saison (der 1. Spieltag war erst am 18. September) einschließlich für uns noch KlubWM und 2 Supercups es dann auch gar keine nichtenglische Wochen gab. Und es fehlte auch immer mal ein oder mehrere Spieler wegen Covid. Der hat jetzt auch für den nächsten Sommer eine volle Vorbereitung im Gegensatz zu den meisten europäischen Spitzenteams und zu den 2 großen Klubs aus Madrid…

Mich nervt dieses… bei Flick nur gut wegen Covid… Das stimmt einfach nicht. Wir waren mit Flick gut, ohne Vorbereitung für sein System - in einer 2. Saison, die verkürzt war und in denen wir keine Ruhepause hatten. Und hatten in der 2. Saison immer noch 78 Punkte.

10 „Gefällt mir“

Kein Musiala für die Nations League

5 „Gefällt mir“

Und gut is.
Auch 20mal20

2 „Gefällt mir“

„Inzwischen trainiert der Offensiv-Allrounder wieder mit dem Ball und wäre beim Turnier zumindest für Kurzeinsätze wieder eine Alternative. Doch um mit Blick auf die Klub-WM den weiteren Aufbau bestmöglich zu gestalten, folgt Nagelsmann nach kicker-Informationen der Bitte von Bayern-Sportvorstand Max Eberl und verzichtet auf den Youngster.“

So is brav, Julian! Immer schön auf den Max hören…

1 „Gefällt mir“

Wäre ja auch ein Wahnsinn Musiala da jetzt mitzunehmen so direkt nach einer Verletzung

Wundern würde mich grundsätzlich beim DFB da leider eher gar nix…

3 „Gefällt mir“

Moukoko! Einspielen für die U21 EM 2027….

1 „Gefällt mir“

Der Kader für das Nations League Final 4:

Bischof ist neu dabei, außerdem Woltemade.
Andrich ist auch wieder an Bord und ter Stegen feiert sein Comeback im Kader.
Insgesamt sind also 26 Spieler für die beiden Partien nominiert.

1 „Gefällt mir“

Kann man jetzt nicht groß meckern, oder? Ok, Andrich und Anton sind sicher auch ihrer Position geschuldet. Aber grundsätzlich bin ich fein damit.