DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und die Bewerbung für die WM 2034 sorgfältig geprüft. Es hat einen Austausch mit vielen Interessengruppen und Experten gegeben, darunter Menschenrechtsorganisationen und Fans, auf dessen Basis eine fundierte Entscheidung getroffen wurde“, wird DFB-Präsident Bernd Neuendorf in einem Statement zitiert. „Wir nehmen die Kritik am Bewerberland ernst und werden weiter im Austausch bleiben. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren gemeinsam mit der FIFA auf eine Verbesserung der Situation hinzuwirken.“ *

:eye_in_speech_bubble:
.
.
.
:melting_face:
#…>(Fundierte/…S :money_mouth_face: rgfältigGeprüfte)Real-Satire(…MeetsAmpelAus). :dash: :hole:
:disguised_face:

:nauseated_face:…ähm…:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

…„indem wir alles Gehörte ignoriert haben“ fehlt da nur noch :money_mouth_face::face_vomiting::money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Ein Grundproblem dürfte die offene Stimmabgabe sein, ohne Wahlgeheimnis.
Der DFB will ja irgendwann eine Frauen-WM veranstalten (für 2027 hatte man ja das Nachsehen).
Da gilt dann das Kuhhandelprinzip: Nur wenn Ihr für uns stimmt, stimmen wir für Euch…

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein Problem. Aber hat Saudi-Arabien überhaupt Interesse an Frauenfußball?:thinking:

Nee, der DFB hat Interesse an den asiatischen Stimmen.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/12/jamal-musiala-und-giulia-gwinn-sind-nationalspieler-des-jahres-2024

Doppelsieg! Musiala und Gwinn sind Nationalspieler des Jahres.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die möglichen Gegner der WM Quali so anschaue, finde ich die Nations League im Vergleich einen großartigen Wettbewerb.

Gewinner Deutschland/Italien , Slowakei, Nordirland, Luxemburg
oder
Verlierer Deutschland/Italien, Norwegen, Israel, Estland, Moldau

2 „Gefällt mir“

Diese Auslosungsmodalitäten werden auch immer kruder. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Harald Stenger, DFB-Pressesprecher von 2001 bis 2012, erzählt Hintergründiges in einem Interview.

3 „Gefällt mir“

Wirklich sehr interessante Anekdoten rund um Lahm, Ballack, Völler, Klinsmann und Löw.

Sehr unterhaltsam und generell ein guter Mann…

1 „Gefällt mir“

Auslosung Frauen-EM 2025:
Lösbare Ostseegruppe für das DFB-Team (Schweden, Dänemark, Polen).

2 „Gefällt mir“

Den WM-Titel können wir uns wohl abschminken😉

2 „Gefällt mir“

Auch Davie Selke und Max Kruse lassen mitteilen, dass sie dem DFB nicht zur Verfügung stehen.

2 „Gefällt mir“

In seinem Fall dann ein Pokerturnier :wink:

Aus Wiki:
„Kruse is an avid poker player and made it to the final table, finishing third, at the No-Limit 2–7 Draw Lowball event at the 2014 World Series of Poker on 18 June 2014, taking home $36,494 in prize money. In March 2016, Kruse was fined €25,000 and warned of his future conduct by Wolfsburg after it was revealed that he had lost €75,000 worth of poker winnings in the back seat of a taxi. This incident also caused him to be dropped from the Germany squad. In November 2022, at the World Series of Poker Europe in Rozvadov, Czechia, Kruse won his first WSOP bracelet in a €1,650 No Limit Hold 'em event besting 412 entrants for a prize of €134,152. As of the start of the 2024 WSOP, Kruse has won almost $367,000 in all poker tournaments.“

Und mit Geldbergen/koffern hat ers ja generell:

:joy:

Nagelsmann verlängert beim DFB bis 2028.

3 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen überraschend

2 „Gefällt mir“

Was war jetzt die Not dahinter?
Struth hat wieder mal ganze Arbeit geleistet.

7 „Gefällt mir“

Der Fußballgott scheint wirklich in Alex Nübel vernarrt zu sein. :slightly_smiling_face:

Die TSG Hoffenheim muss länger auf Oliver Baumann verzichten. Der Torhüter und Kapitän der Kraichgauer erlitt einen Riss der Plantarfaszie und wird vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen, berichtet ‚Bild‘.
„Damit wären auch die beiden Viertelfinalspiele in der Nations League für Baumann gefährdet. Am 20. und am 23. März trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Italien. Dort konkurriert der 34-Jährige mit Alexander Nübel (28) um die Rolle des Vertreters von Marc-André ter Stegen (32).“

3 „Gefällt mir“

Der DFB macht halt DFB-Dinge. Traditionell verlängert man zu einem x-beliebigen Zeitpunkt ohne Not. Verstehe ich nicht. Auch wenns momentan ganz gut aussieht wissen wir doch alle wie schnell sich das Blatt ändern kann.

2 „Gefällt mir“

Kann ja sein, dass Nagelsmann eine Anfrage (z.B. aus Dortmund :wink: ) erhalten hat und den DFB gefragt hat, ob er darüber ernsthaft nachdenken sollte … :innocent:

1 „Gefällt mir“