Es gibt dann das Mittelfeld aus dem Viertelfinale gegen Arsenal. Zwar keine spielerische aber läuferische und kämpferische Qualität steht dann auf dem Platz.
Gnabry hat in letzter Zeit aber auch wirklich viel Pech.
Obwohl man sagen muss, dass Musiala heute eher hinter den anderen drei Offensiven zurückbleibt.
Seh ich komplett anders. Musiala war die ersten 45 Minuten der beste Spieler auf dem Platz und an 80% der Aktionen, die gefährlich wurden, beteiligt.
Topleistung - ein 7:0 innerhalb der A-Liga der Nations League ist nicht selbstverständlich.
Bosnien steht schon ein, zwei Kategorien über den Liechtensteins und Maltas. Wie schon beim 5:0 gegen Ungarn oder dem 5:1-EM-Auftakt gegen Schottland haben die Adlerträger nie nachgelassen und einfach weiter Vollgas gegeben.
Neben den zu recht gelobten Wirtz und Musiala kann Tim Kleindienst sich mit dem Doppelpack für die beiden Abseitstore im Hinspiel revanchieren. Die Torschützen, auch Sané, dürften eine schöne Portion Selbstvertrauen getankt haben.
#DFB-Kapitän Joshua Kimmich gibt Entwarnung, sagt über seine Verletzung: „Ist keine! Ich wäre nicht nach 60 Minuten rausgegangen, wenn es heute noch um was gegangen wäre.“
Wow, da kann einen ja wirklich mal ein Stein vom Herzen fallen!
Dass jetzt auch noch der 3. 6er ausfällt - das wäre dann wirklich zu viel des Üblen gewesen…
Ist dann schon klar ob am Dienstag wieder Nübel drankommt?
Da kann man ihm dann nur schwer die Daumen drücken, weil nach Baumanns 2 weißen Westen hat er sonst wohl endgültig den Kürzeren gezogen und das wäre für Bayern in vielerlei Hinsicht nicht so wirklich toll: Sowohl für Nübels MW als auch mehr Gelegenheiten sich auf höchstem Level zu zeigen/beweisen - beides könnte für später bei uns bzw. zum Weiterverkauf wertvoll sein…
Auch noch ganz interessant und sehr positiv für die Nationalmannschaft unter Nagelsmann:
In der jetzt 4. Austragung der Nations League sind wir bisher einmal 4., 3. und 2. geworfen. Mit dem Sieg gestern dagegen steht jetzt aber eben schon der Gruppensieg fest.
Und die relativ geringe Bedeutung dieses Wettbewerbs hin oder her - dass die Leistung bisher durchaus korreliert war mit dem miesen Abschneiden bei den Turnieren 2018-21 (die erste Runde mit dem miesen letzten Platz fand direkt nach der Schauer WM 2018 statt) ist jedenfalls trotzdem nicht zu leugnen.
Und mittlerweile kann man ja auch noch sagen, dass wir nicht nur Gruppensieger endlich mal sind sondern jetzt gleich mehrere Kantersiege zu Buche stehen haben - das war in den 5 Jahren ab 2018 auch die totale Ausnahme und fast nur gegen totale Kleinst Saaten wie Liechtenstein - Ungarn und Bosnien/Herzegowina sind da schon fast Giganten im Vergleich
Von daher ja, langsam scheint sich da wirklich wieder was zu finden in der Nationalmannschaft, sowohl in der Mannschaft selber (Wusiala lassen grüßen) als auch von der Trainerseite her…
Mit „Platz 4“ ist wohl der 3. Platz (letzter Platz) bei der Premiere 2018/19 gemeint.
Wäre eigentlich der verdiente Abstieg gewesen - aber die ruhmreiche (hüstel) UEFA hatte dann doch ein Erbarmen mit den damaligen teutonischen Rumpelfußballern - und eine Aufstockung beschlossen…
„Jamal the Skull“ Musiahrubesch macht seinem Ruf als bulliger Kopfballtorpedo wieder alle Ehre…
Einfach verlängern jetzt. Der macht grad den nächsten Schritt in seiner Entwicklung durch und ist jetzt schon oft der Beste, hat aber noch Luft nach oben.
Und gebt dem endlich die 10. Zur Not muss Sané halt gehen, wenn er die Nummer nicht freiwillig hergibt.
„Joshua Kimmich hat sich im Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina keine gravierende Verletzung zugezogen und kann mit der Nationalmannschaft nach Ungarn reisen. Ein Einsatz des Kapitäns in Budapest am Dienstag (20.45 Uhr Ungarn-Deutschland live im ZDF) sei nicht gefährdet, teilte der DFB mit.“
Dann sollte es wohl amtlich sein. Ob er spielen muss, wenn er spielen kann, wäre die nächste Frage.
Da soll sich mal schön der Henrichs umtreten lassen.
Er ist halt auch im positiven Sinne ein Sturkopf und will unbedingt spielen, solange er halbwegs gerade aus laufen kann. Ich hoffe sehr, keiner unserer Spieler verletzt sich am Dienstag, zumal ich davon ausgehe, dass die Ungarn zuhause nicht so körperlos wie die Freunde aus Bosnien spielen werden. Ich befürchte sogar, die werden unangenehm treten gegen uns. Hoffentlich greift der Schiri da konsequent durch und hat nicht die Hosen voll.
Baumann ist klar der beste deutsche Torwart. Wahrscheinlich war er das auch schon in den letzten Jahren. Daher sollte die Frage nicht lauten, wer folgt auf Ter Stegen sondern wer folgt auf Baumann.
Das ist mal ne „stramme“ Ansage!
Will da überhaupt nicht widersprechen aber wie kommste zu der Erkenntnis?
So viele Spiele von ihm gesehen (sowie den anderen beiden Kandidaten um die es hier ging) oder auf Basis einer breiten statistischen Analyse???
weiß jemand, wo ich eine Spielzusammenfassung zum Abruf finde? in der RTLplus App steht bisher nur das ganze Spiel zur Verfügung…
danke - und ich liebe das Lied… ist halt mein Song…