DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Nmecha hat sehr gute Anlagen. Sein Problem ist einfach die Verletzungsanfälligkeit. Scheint irgendwie in der Familie zu liegen…
Ohne die wäre er schon deutlich weiter als Teilzeitprofi beim BVB. Ob man ihn gerade wo er eine kurze Zeit konstant fit ist auch mit zur NM nehmen muss weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob mich der Eindruck täuscht. Aber mir kommt es fast so vor, als ob Nagelsmanns Einladungen in den DFB-Kader keinem wirklich tief durchdachten Plan folgen, sondern dass er möglichst viele Spieler aus dem erweiterten Kreis mal kennenlernen will, um sich ein Bild machen zu können.
Nicht nur vom Spielerischen her, sondern auch von den jeweiligen Persönlichkeiten her - wer also gut ins Team passen würde und wer nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja sieht aktuell so aus. Das Problem ist eben, dass sich immer wieder Spieler verletzen und damit immer wieder andere Gesichter eingeladen werden müssen und sich eben auch kein erweiterter Stammkader bilden kann.

Damit ist vom zukünftigen Mittelfeld erstmal auch nichts mehr übrig

Angelo Stiller has left the national team camp due to muscular problems and will miss the games against Bosnia and Hungary

https://x.com/iMiaSanMia/status/1856702515665846312?t=rh_B_jtKS224Ozdrm1DorA&s=19

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob man aus 2022 gelernt hat.

Die Aufstellung. Mit Kimmich und Musiala aus Bayernsicht.

2 „Gefällt mir“

Jamal macht einfach immer so weiter! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Musiala mittlerweile echt ein Killer beim Abschluss. Kein Mittelstürmer der Welt hätte den Kopfball besser platzieren können. Auch eine super Flanke von Kimmich.

2 „Gefällt mir“

Bum-Bum-Bambi. (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Es läuft. Bis hierher ein wirklich starker Auftritt der Nagelsmann-Buben. :+1:

Wow, echt eine brillante erste Hälfte. Ernsthaft, konzentriert und dabei auch Spaßfußball.

Erste Hälfte, die Laune macht.
Die DFB-Elf beherrscht europäische Mittelklasseteams, gegen die es früher oft zäh war, mittlerweile souverän.
Und wenn’s hinten doch ein Feuerchen gibt, löscht Baumann.

2 „Gefällt mir“

Die Bayern bereiten Spaß. Die Nationalelf ebenso. Wie habe ich das, die letzten Jahre vermisst.

2 „Gefällt mir“

Und sogar der gegnerische Torhüter hilft mal mit.

Jetzt auch noch Wirtz Festspiele…

Wusiala, here we go!

Hoffentlich bald auch bei Bayern - ich kann mir durchaus vorstellen, daß beide darauf Bock haben…

2 „Gefällt mir“

Und jetzt Leroy! Ich schmeiß mich weg. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ein bisher perfekter Abend. Und jetzt geht Kimmich verletzt raus. :rage:

Sah aber dann eher Wie eine Vorsichtsmaßnahme aus

Dein Wort in des Fußballgottes Gehör. :thinking:

1 „Gefällt mir“