DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

24 Torbeteiligungen letzte Saison, 6 in 7 Spielen heuer.

Türkische Liga, klar, aber trotzdem absolut sensationell mit 38!

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder.

Eher könnte man wohl fragen warum jetzt erst endlich und nicht schon mehr bei der EM.

Aber vielleicht muss man auch deutlich eher sagen, daß Nagelsmann da auch zu seinem Glück endlich gezwungen wurde durch den doppelten Füllkrug + Harvertz Ausfall.

Hätte man in der Tat wohl wenn dann früher schon draufkommen können…

Hochverdienter Sieg, der VAR wollte es spannend halten.

Das war für mich ein unterhaltsames Spiel. Ein wirklich starker und respektabler Gegner, aber am Ende ein verdienter Sieg.
Das ist das, was deutsche Nationalteams immer drauf hatten. Am Ende wird das Spiel sowieso gewonnen. Credits an Gary Lineker. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Nagelsmann hat der Nationalelf auf jeden Fall wieder ein gewisses Selbstverständnis eingeimpft. Das lief heute zu Beginn nicht wirklich rund, aber das Team bleibt ruhig, weiß um ihre individuelle und spielerische Klasse und kann sich zur Not auch in ein Spiel reinkämpfen. Die zweite Halbzeit wurde dann mMn - trotz dem Gegentor - total souverän gestaltet.

2 „Gefällt mir“

Dzeko war und ist einfach ein richtig starker Spieler

5 „Gefällt mir“

Bei Stuttgart gar nicht gespielt und jetzt nach 8 Minuten in der Nations League Muskelfaserriss. Ich hab ja gesagt, unnötige Länderspiele.

2 „Gefällt mir“

Es wäre fahrlässig, wenn er gegen die Niederlande spielen sollte.

Aleksandar Pavlović is a doubt for Monday’s game against the Netherlands. The midfielder is struggling with knee problems - Julian Nagelsmann says: ‚We will have to wait‘ [@SkySportDE]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1844854553382138226?t=iXMe6bHJrcTzougEnkHKNw&s=19

Es sieht so aus, als könnte die DFB-Elf wirklich die Geuppenphase überstehen

Ich kenne Köhn aus der österreichischen Liga sehr gut und der ist stabiles Niveau aber kann auf keinen Fall mit Nübel, Baumann, Leno, Trapp, Atobolu und allen anderen, die im Dunstkreis sind mithalten.
Da bin ich komplett gegenteiliger Meinung.

2 „Gefällt mir“

Klingt wie ein Geständnis.

2 „Gefällt mir“

Aber er ist eigentlich schuldlos. Es ist jetzt nicht seine Aufgabe zum Schiedsrichter zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Auf der Siegesfeier hat sich (vermutlich alkoholgeschwängert) einigermaßen unangenehm präsentiert. Für die Entscheidung kann er recht wenig.

2 „Gefällt mir“

Was würdet ihr davon halten, wenn die Bayernspieler nur noch die wichtigen Spiele in der Nationalmannschaft spielen würden?

:rotating_light: JUST IN: Kylian Mbappé has informed French NT that he ONLY wants to play the most important games with them.
His top priority is winning Ballon d’Or 2025, which is why he wants to avoid all injury risk. @Santi_J_FM

https://x.com/theMadridZone/status/1845093494622138394?t=Om7zfMnHSEfUHzUPIuwm5g&s=19

1 „Gefällt mir“

Abschiedsspiel von Kroos - ohne Kroos.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Spiel nicht in der Allianz Arena stattfindet.

Toni Kroos will not be at Allianz Arena on Monday as he will be on the football pitch with children as part of training at his academy in Madrid. Manuel Neuer, Thomas Müller and İlkay Gündogan will be honoured by the DFB before the game against the Netherlands [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1845124428142686239?t=0TOyjbHiD8VkfLe8QOmsdQ&s=19

Ob das im Teamgefüge funktioniert? Bezweifle ich, dass das auf Dauer gut gehen würde, damit stellt er sich ja 2 Stufen über all die anderen, die für ihn die „Drecksspiele“ machen dürfen und er sich die Kirschen herauspickt.
Und so schlecht sind seine Mitspieler ja auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ein typischer Kroos.

Wenn das seine Begründung ist, ist das schon sehr eigen.

5 „Gefällt mir“

Dann dürfte Kroos wohl beim November-Heimspiel gegen Bosnien geehrt werden.

Da bin ich bei @Jo_1

Wenn ihm eine Ehrung zusammen mit den anderen 3en nicht wert da aufzutauchen würde ich keine Extrawurst mehr braten :wink:

3 „Gefällt mir“

Glaubst du ihm würde eine Extra-Ehrung zuteil werden?