Im Rückblick erscheint es ja grotesk, dass Lehmann - v.a. während des Zweikampfs mit Kahn um die Nummer eins beim DFB - im Vergleich zum wilden Olli immer als vermeintlich smarter, vernünftiger, geradezu als Schwiegermuttertyp herausgestellt wurde (kann mich da an einige Texte in sogenannten Qualitätszeitungen erinnern)…
Gut dass Pavlo (erstmal) geschont wird. Der muss nicht jedes Spiel mitnehmen.
Oh weh. Wenn das stimmt, dann kommt auf uns ja noch einiges zu.
Und WIE der „sich noch weiter entwickeln“ wird!
Dann kriegt Nübel jetzt sicher erst mal Pickel im Gesicht und eiert herum zwischen „manchmal schon fast wie ein Mann“ und dann plötzlich „wie ein Kind, das Trost bei Mama sucht“.
Den Stimmbruch hat er ja - wenngleich sich seine Stimme in den TV-Interviews noch manchmal überschlägt und quiekt - Gott sei Dank schon größtenteils hinter sich. Und hat sogar die Zeit als Austauschschüler in Monaco ohne all zu extremes Heimweh überstanden.
Aber dann fangen die Hormone erst so richtig an zu brodeln, der erste leichte Bartflaum beginnt zu sprießen. Ganz zu schweigen von den in dieser kritischen Lebensphase auftretenden Stimmungsschwankungen, wo die Jungs auf einmal so „komisch“ werden: erst himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt.
Und diese blöden Tanten und Onkels, die einen fragen: „Was willst Du denn mal werden, wenn Du groß bist? Ich hab gehört, Du spielst im Fußballverein?“.
Als nächstes kommen die „Mutproben“ unter Gleichaltrigen: der erste Schluck Bier und heimlich die ersten Züge an einer Zigarette, woraufhin Alexander sich erst mal übergeben muss - hoffentlich, ohne dass die „adults“ im DFB-Team das mitkriegen.
Verschämtes Blues-Tanzen in der Jugendherberge, und schon geht das erste Rumgeknutsche mit den Mädels los - beim 5. Mal sogar MIT Zunge.
Der arme Nübel tut mir wirklich leid. Hoffentlich ist er ausgewachsen und „etwas ruhiger“ geworden, wenn er in 1-2 Jahren zum FCB zurückkehrt.
Hagemann erklärt, dass Pavlo leicht angeschlagen ist.
Warum ist er dann überhaupt noch dabei? Können solche unnötigen NM-Spiele nicht einfach ohne Bayernbeteiligung ablaufen? Kimmich auch schon sehr rüde abgeräumt.
Weiter ist gut…
Kurz vor GOAT zu gerade mal so gut genug für die Bundesliga - so bissi was anderes?
Wenn bei who scored nach Torhütern sortiert ist er weder in der aktuellen noch letzten Saison in den Top 10…
Daß aber immer noch klar vor Neuer bei beidem - das spricht leider nur dagegen mit dem nochmal zu verlängern und nicht wirklich für Nübel!
Wie man sieht reichen die Stuttgart- und Leverkusen-Kombinationen doch aus.
Die deutsche Mannschaft scheint mittlerweile auch dieses gewisse Spielglück zu haben. 30 Minuten sah das nicht sehr berühmt aus und jetzt steht es auf einmal 2:0.
Dann kann man zur Pause auch Kimmich und Gnabry auswechseln und Pavlovic nicht ein wechseln!
2 mal Undav in 6 Minuten mit richtig guten Abschlüssen (XG waren zusammen nur 0.84, XG on Target 1.55), Hut ab!
Und das nach den 2 Torbeteiligungen gegen die Niederlande. Da hat Nagelsmann mal wirklich nen erstaunlichen Riecher gehabt:
In 1.5 Spielen für die Nationalmannschaft eine Torbeteiligung weniger als in 8 Pflichtspielen (dort 5) für den VFB in der aktuellen Saison…
Deniz Undav mag die kleinen Stadien.
Kein Wunder, hat mit 23 noch in Meppen dritte Liga gespielt…
Mit Andrich werde ich nicht richtig warm
Ohne Andrich stände es wohl nicht 2-0
Undav hatte letzte Buli-Saison 27 Scorerpunkte. In einem Team das stark auf einen spielerischen Ansatz setzt. Jetzt nicht so überraschend, dass der sehr gut in die Nationalelf passt.
Könnte mir vorstellen, Pavlo bekommt den ersten Startelfeinsatz gegen die Niederlande in der Allianz Arena.
Im heutigen Spiel kann wohl nur Undav treffen
Wenn Pavlovic gegen die Niederlande spielt werde ich sauer. Der soll nach München zurück und sich auskurieren.
Gnabry macht das perfekt. Die zwei Zentimeter Abseits geschenkt. Wirklich gute Aktion.
Komisch dass er nicht quer gelegt hat ![]()
Dafür hat er beim Gegentor seinen Anteil
Ach ja, und Dzeko natürlich sofort als Kane-Backup verpflichten. ![]()