Ich glaube Blaswich ist quasi der Torhüter, der nur das Training unterstützen soll. Der wird im Normalfall nicht mal im Kader stehen. Damit kommen glaube ich die wenigsten klar, aber Blaswich scheint das nicht zu stören.
Die Gründe von @k-dog-41 sind natürlich auch valide.
Das ist wahrscheinlich so. Und ich will auch nicht am 3. Keeper eine Diskussion über die Gesamtheit führen. Aber passen tut es für mich nicht.
Wie ich das verstehen würde, ist Blaswich nur im Kader weil Leno eben abgesagt hat.
Ja, zumal er auch schon 33.
Gibt es in D unter 30 außer Nübel wirklich NIEMAND den man sich da mal anschauen könnte bei der Gelegenheit???
FCB-Leihspieler Alexander Nübel steht am Freitag gegen Bosnien im Tor.
Für seinen Marktwert ist das aus FCB-Sicht zumindest schon mal eine ganz gute Nachricht.
Atubolu, Urbig, Ernst.
Das sind die U21-Torhüter. Da hätte man theoretisch auch einen umdirigieren können.
Aber vielleicht sollten die lieber dort spielen, als bei Nagelsmann auf der Bank zu sitzen? Vielleicht wollte man ihnen das Thema Nationalmannschaft auch nicht als potentiellen Mühlstein um den Hals hängen?
Auch dort spielt üblicherweise dann nur einer von denen…
Aber ja, wer „2./3. Wahl“ in U21 dann ins A Team - auch komisch…
Das große Problem ist wohl diese Dekade an Geburtsjahrgang von Ter Stegen bis runter zur U21: Da war es wohl mit nur Nübel mal so dünn im dt. Torhüter Nachwuchs wie schon ewig nicht mehr…
Vielleicht sogar noch nie wenn ich mir Nübels MW und Statistiken anschaue ![]()
Ich freu mich für Nübel, dass er am Freitag startet, aber ich glaube er hätte sogar lieber im zweiten Spiel in der Allianz Arena gestartet.
With Alexander Nübel starting against Bosnia on Friday, Oliver Baumann will start against the Netherlands on Monday at Allianz Arena [@kerry_hau]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1844005000294683099?t=7RqiU_fdvChV9owsrEL8Mg&s=19
Ein DFB-Torwarttrio mit null Länderspielen, gab es das schon mal?
Beim DFB sind sie auch Schnarchnasen. Köhn von Monaco wurde nun von der Schweiz nominiert.
Nagelsmann stellt klar, dass es keine Klausel gibt. Und ich glaube, dass er auch schon darauf hinweist, dass er länger beim DFB bleiben will.
https://sport.sky.de/a/13231548
Nagelsmann äußert sich auch zu der Absage von Leno
Also bitte. Philipp Köhn ist bereits 2016 zum Schweizer Verband gewechselt und spielt heute im zarten Jugendalter von 26 Jahren bei Monaco, wo er zuvor viele Jahre bei RB Salzburg spielte. Da hat niemand beim DFB geschnarcht.
Und er ist bis dato nicht festgespielt
Nübel war mit 26 auch in Monaco, Baumann mit 34 in Hoffenheim und Blaswich mit 33 in Salzburg.
In diesem Ranking steht er doch super da.
Dass der DFB es in der Nach-Neuer-Zeit mit der Verletzung von ter Stegen ein gewaltiges Problem haben könnte, ist doch offensichtlich. Ob ich aber nun Köhn unbedingt als DIE Lösung ansehen würde, wäre für mich zumindest ein anderes Thema.
Nicht DIE aber verdammt weit vorne (auch dank deines Alters) im Einäugige unter den Blinden Ranking
https://x.com/berger_pj/status/1844421680359207051
"Julian Nagelsmann sehr ehrlich über die Absage von Bernd Leno: „Er hat Forderungen gestellt, die ich nicht erfüllen konnte. Ich habe ihm eine interessante Perspektive aufgezeigt, damit war er nicht so zufrieden.“
„Muss jeder wissen, wie er entscheidet. Mache die Tür nicht zu, sie ist aber auch nicht weit aufgegangen dadurch.“
Nagelsmann zu Leno. Die Tür wird er demnächst eintreten müssen, falls er doch noch herein möchte.
Hier noch ausführlichere Variante.
Finde ich hat Nagelsmann wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht:
"Leno hatte in BILD erklärt, warum er nicht als Nummer 3 zur Nationalmannschaft reisen möchte: „Sie haben mir gesagt, dass ich dabei wäre, aber kein Spiel bekomme. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, in London zu trainieren. Julian weiß, dass ich natürlich immer da bin, wenn sie mich brauchen und ich dem Team wirklich weiterhelfen kann. Ich bin mit mittlerweile 32 Jahren kein Newcomer mehr, habe nie Ansprüche hinter Manuel und Marc gestellt, sondern immer abgeliefert und nie Sprüche geklopft.“
Nagelsmann zu Leno: „Am Ende lebe ich mit der Erklärung von Bernd. Es ist relativ simpel, er hat Forderungen gestellt in dem Gespräch, die ich nicht erfüllen konnte. Deswegen hat er von mir eine sehr interessante Perspektive aufgezeigt gekriegt, die nicht in der Kurzfristigkeit liegt, sondern in der Mittelfristigkeit.“
Und weiter: „Damit war er aber nicht zufrieden, sodass er sich entschieden hat, nicht zu kommen. Am Ende muss jeder das selber wissen, wie er das gestalten möchte. Bernd hat das so entschieden. Ich mache die Tür jetzt nicht zu. Aber sie ist auch nicht weiter aufgegangen. Aber wenn er herausragend spielt und die anderen nicht, kann die Tür auch wieder weiter aufgehen. Er ist keine 25 mehr, er hat eine gewisse Reife, Dinge zu bewerten, dann darf er das gerne für sich machen.“
Finde ich von beiden Seiten wirklich sehr schön nachvollziehbar und fair alles dargelegt.
Wenn Leno genügend glänzt im Vergleich zu den anderen ist er weiter dabei, alles gut…
Jens Lehmann? Ist das nicht der Durchgeknallte, der mit der Kettensäge bei seinem Nachbarn Dachbalken angesägt hat … ? ![]()
Hier eine Zusammenstellung einiger Verrückter Geschichten von Jens Lehmann.