DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Bei Nübel waren es wirklich nur 10. Mich hat Angelo Stiller auch mehr interessiert. Von Nübel halte ich aus verschiedenen Gründen nicht so viel.

1 „Gefällt mir“

Ja, da decken sich dann aber bei Nübel immerhin sogar die Einschätzung vom mir frisch ernannten (lol) Torwart Chefscout hier (und ja, bei 10 Spielen hat man sicher nen klaren Eindruck, bei 3 oder 5 wäres für mich etwas heikler) mit dem was alle Statistiken/Ratings mir zu ihm sagen:

Daß es leider eher himmelweit fehlt zum Neuer Nachfolger…

1 „Gefällt mir“

Wer würde dem Chefscout widersprechen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe eher das Gefühl, dass hier die Tobi Escher Jünger die sich mit 6 für die Blockflötenkarriere entschieden haben keine seltene Spezies sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Tja, also zu meiner Ehrenrettung mußte ich Tobi Eschee erstmal googlen und ja, Spielverlagerung.de sagt mir dann doch auch was.

Aber wie das dann mit der Blockflöte zusammenhängt musste mir dann erklären

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich sehe Nübel „nur“ in den Topspielen und komme da auf maximal 5 Spiele mit je 90 min. pro Jahr und finde ihn vom Profil her schon sehr spannend.
Mir gefällt seine Art als Tormann eigentlich nicht schlecht.
Mir ist auch nicht entgangen, dass er immer wieder Böcke drin hat aber welcher Tormann hat die aktuell nicht, da gibt’s echt nicht viele, das Niveau ist meiner Meinung nach generell auf der Position gesunken.
Deswegen lange Rede kurzer Sinn, würde es mich interessieren, warum du nicht so viel von Nübel hältst?

Total richtig mit dem aktuell wohl miesesten Torhüter Markt wohl seit Fussballer Gedenken.

Und ja, fände da auch detailliertere Gedanken zu Nübel sehr interessant.

Gerade wo seine Zukunft halt auch so oder so durchaus relevant für den FCB und sei’s nur ne feine Ablöse für ihn in paar Jahren wenn nix wird bei uns. Aber nach aktuellem Stand wäre da auf mehr als seine aktuell so taxierten 10 Mios oder so zu hoffen wohl verwegen?

Mal schauen, ob und wie ter Stegen zurückkommt. Mit so einer schweren erneuten Verletzung kann das eigentlich auch das vorläufige Karriereende bedeuten. Jedenfalls glaube ich, dass Nübel jetzt die Nummer 1 beim DFB wird und auch gute Chancen hat die Nummer 1 zu bleiben, wenn seine Entwicklung so weitergeht wie in den letzten Jahren. Es wird vermutlich nicht gut genug für Bayern sein, aber man sollte den deutschen Stammtorhüter trotzdem für mehr als 10 Millonen verkauft bekommen.

Ja, letzteres wäre da sehr hilfreich ohne Frage.

Aber ich sehe die Chancen dass Nübel in den nächsten Jahren schon Stammtorwart der Nationalmannschaft doch eher sehr niedrig.

Sowas von wegen kann auch das Karriereende sein bei mehrfacher Knieband Verletzung hat man bei einem Thiago schon vor 10 Jahren gehört, bei Neuer mit Mittelfußbruch wenn recht in Erinnerung auch schon öfter und bei seiner super schweren Ski Verletzung mit 37 hieß es das auch ohne Ende. Aber das einzige was weiter völlig unklar ist sein Karriereende :wink:

Und ja, selbst daß Neuer doch nochmal reaktiviert wird auch in der Nationalmannschaft jetzt wird ja durchaus im Bereich des gut Vorstellbaren - insbesondere wo er unter VK gerade vs vorher unter Tuchel in Bezug auf das Mitspielen nochmal total Aufzublühen scheint!

Ich denke nicht, dass Neuer nochmal zum DFB ins Tor zurückkehren wird. Nagelsmann und Neuer haben nicht die beste Beziehung und wenn es nicht unbedingt sein muss, wird Nagelsmann Neuer nicht reaktivieren.
Wenn die Saison gut läuft, könnte ich mir vorstellen, dass Neuer (und auch Müller) ihre Karrieren beenden - nach dem Motto: Aufhören wenn es am schönsten ist. Einen besseren Zeitpunkt als nach einem gewonnenem Champions League Finale dahoam gibt es ja nicht.
Und bei Ter Stegen glaube ich, dass sich seine Zeit bei Barcelona dem Ende nähert. Ich denke nicht, dass Ter Stegen nochmal bei Barcelona als Stammspieler zurückkehrt und dann müsste man erstmal sehen wo und auf welchem Niveau Ter Stegen dann noch spielen würde.
Daher würde ich sagen, dass Nübel als Stammtorhüter nicht unwahrscheinlich ist.

1 „Gefällt mir“

Lieber wäre mir das natürlich auch, alleine natürlich schon weil er bei uns unter Vertrag steht :wink:

Nur eins ist gewiss - es wird spannend wie die Sau und wie selten wie sich das alles um Neuer, Nübel, Ter Stegen & Co weiterentwickelt…

Ich finde Nübels Spiel sehr fehleranfällig. Dazu halte ich ihn nicht für Druckresistent. Dinge bei denen ein Ter Stegen schon so seine Probleme hat. Die bei Nübel aber noch ganz anders auffallen.

Für mich hat er nicht die Stärke die ein Torwart bei Bayern oder der NM mitbringen muss. Er muss ein top Torwart sein und er muss seinem Team Sicherheit geben. Das ist Nübel nicht. Der braucht Sicherheit von anderen.

Nach Neuer schafft es bei Bayern hoffentlich Perez oder man muss international einen top Mann holen. Nübel gebe ich im Bayern Tor keine ganze Saison.

Schauen wir mal was passiert. Mir wäre Baumann in der NM lieber als Nübel. Aber sollen machen was sie wollen :slight_smile: .

3 „Gefällt mir“

Man sollte Nübels Aufbauqualitäten aber auch nicht schlechter machen, als sie sind. Sie sind sicher nicht mit Neuer vergleichbar, aber auch nicht unterirdisch.
Und so druckanfällig ist Nübel mMn auch nicht. Er lässt oft Gegner auf sich zukommen, um dann den entstandenen Raum für einen geordneten Aufbau zu nutzen.

Nübel ist jetzt die logische Wahl. Er ist die #2 und als solcher beim langfristigen Ausfall von ter Stegen nun die #1. Damit folgt Nübel in der Nationalmannschaft dem Weg von Neuer, der seine Chance auf die gleiche Art und Weise erhielt.

Auch wenn Neuer damals weiter war, als Nübel, so kann auch Nübel sich noch weiter entwickeln. Mit 27 Jahren ist man als Torhüter heutzutage noch in der Pubertät.

1 „Gefällt mir“

Wird es Jürgen Klopp

Jürgen Klopp on potentially replacing Nagelsmann as Germany coach after the World Cup: „Everyone is hoping that Julian Nagelsmann will continue for much, much longer than 2026“
On Rudi Völler recently bringing his name to the table as a candidate: „Rudi Völler is a very nice guy. He was put in a situation where he had to talk about it“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1841098772434104603?t=XwnmNlfgNDjPw1NRAeF0Mg&s=19

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann wird wohl Kleindienst für Füllkrug nominieren

Gladbach striker Tim Kleindienst will be called up by Julian Nagelsmann for the first time for Germany’s upcoming games against Bosnia and The Netherlands. Kleindienst will replace Niclas Füllkrug who will miss the games with an Achilles tendon problem [@cfbayern,@altobelli13]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1841380181786624506

1 „Gefällt mir“

Mit Blaswich hätte ich jetzt nicht gerechnet. Andererseits war er schonmal dabei.

Wäre nach dem Spiel von gestern überraschend.
Ist dort nicht unumstritten, um es vorsichtig auszudrücken.
Ärger über Blaswich - Sprechchöre in Salzburg! Fans fordern Schlager | krone.at

Wohl keiner. Den Namen hatte offenbar niemand auf der Rechnung.
Und mit 33 ist er jetzt auch nicht mehr das Talent, das es zu entwickeln gilt.

1 „Gefällt mir“

Hätte mit dem Leistungsprinzip nicht viel zu tun.

Also, das kann ja nur ein Witz sein. Ich habe die Cl-Qualifikationsspiele der Salzburger gesehen. In jedem Spiel gab es mehrere katastrophale Aussetzer von Blaswich. Unterm Strich sind die Salzburger trotz Blaswich weitergekommen. Dagegen ist Nübel ein Fußballgott.