DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Den Beier hatte ich nicht so stark erwartet. Wirklich nicht schlecht

3 „Gefällt mir“

Also das herausspielen der Chancen funktioniert schon gut, aber es fehlt die Effektivität. Hinten steht man eigentlich auch gut. Außer was macht Neuer?

Pavlovic mit seiner Spielweise tut gut

2 „Gefällt mir“

Na gut, dann feiern wir halt ein 0:0 gegen den 22. der Weltrangliste. Hauptsache, die Euphorie vor der EM bleibt irgendwie erhalten.

Neuer gerade auch wieder unsicher. Das wird schon werden - nicht. :cold_sweat:

Junge, junge der Neuer sollte echt seine Handschuhe an den Nagel hängen. Schade wie er und Boateng den richtigen Zeitpunkt zum aufhören verpasst haben.

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch unfair - dass er ueberhaupt so einschreiten musste hat er ja nicht verbockt. Wenn Neuer konventionell hinten gewartet haette, ware der Ukrainer ja allein auf ihn zugerannt.

Die Chance gerade von war ja eigentlich ein sicheres Tor

Boateng hier mit Neuer zu vergleichen ist albern, ganz ehrlich.

2 „Gefällt mir“

Dann hätten wir wenigstens nochmal den Reklamierarm zu sehen bekommen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Überlegenheit von Deutschland lassen wir mal weg.

Neuer hat geschickt das ukrainische Abseits provoziert - und cool mit Reklamierarm angezeigt.
Alles unter Kontrolle. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Ukrainer da nicht so ungeschickt ins Abseits laufen, rennt er aufs leere Tor zu.
Die Patzer gegen Real, Hoffenheim und nun hier. Nagelsmann muss nie wieder was von „Leistungsprinzip“ faseln.

Kein schlechtes Spiel. Stimmt mich eher positiv.
Ist wahrscheinlich auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ich argumentiere nicht aus der Sicht desjenigen der den Titel erwartet, sondern der von dem Überstehen der Vorrunde redet.

2 „Gefällt mir“

Abfeiern natürlich nicht, aber es war auch nicht komplett schlecht. Wir spielen halt nicht effizient.

Wenn Gündogan das Kopfballtor zum 1:0 macht, gewinnen wir höher.

Hinten, haben wir natürlich wieder was zugelassen. Neuer hält gut und macht dann so eine komische Aktion. Jetzt reden wieder alle, über genau diese, eine Szene. Tut er sich ja auch keinen Gefallen.

1 „Gefällt mir“

Das waren sie auch in 2 der 3 letzten WM-Spiele. 2018 sogar in allen drei Partien der Gruppenphase gegen Schweden, Mexiko und Südkorea. Genügt leider nicht.

Der BVB hatte am Samstag gegen Real klarere Torchancen, als heute die N11. Wir spielen vorne ohne Biss und Instinkt einfach nur nett. Real würde sich sehr freuen.

Bemerkenswertes Debüt. Da sitzt jeder Pass.

3 „Gefällt mir“

Gutes Spiel. Die CL Finalisten fehlen noch, was berücksichtigt werden muss. MMn. muss Pavlovic spielen, wenn Kroos ausfällt oder geschont wird. Ansonsten muss JN sich überlegen wie er die Stürmerposition besetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass Füllkrug im ersten Spiel am Start ist.

5 „Gefällt mir“

Gut das Real nicht bei EM dabei ist, da haben wir wohl Glück gehabt.
Viele Auswechslungen, trotzdem stark dominiert, gute/viele Chancen, ging halt nicht rein, wird bei der EM schon werden.
Ich werde nicht anfangen nach so einem Spiel rumzuheulen wie schlecht doch alles ist und pessimistisch mit schlechter Laune die EM verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Die Chancen von Gündogan und Undav waren für mich schon besser als jede einzelne Chance von Dortmund

2 „Gefällt mir“