Der Verteidiger plumst grundlos nach vorne auf den Ball und blockiert ihn
Und die überforderten Sören Jöllenborgs pfeifen
Das ist für mich eher ein Zeichen von Unbeholfenheit wenn man so eine Statistik hat. Bei den Bullischränken ist es schade, dass sich matanovic für die Kroaten entschieden hat, bei Weiper muss man nach der schweren Verletzung erst mal wieder schauen wie er zurück kommt
Gladbach hat jetzt mit Kleindienst und Stöger und den schon vorher da gewesenen Honorar und Plea einen sehr kompetenten Sturm. In diesem konnte Kleindienst schon ziemlich gut gefallen, er hat ja auch schon 2 Tore und einen Assist.
Wenn ich wetten müsste, glaube ich, dass Kleindienst und Wanner bei gleichbleibender Leistung die nächsten Debütanten für den DFB sein könnten.
„Was ein Riesenunterschied ist, ist die Chemie in dieser Gruppe. Wenn ich das mit März oder November vergleiche, dann ist der Umgang der Jungs miteinander ein anderer – und auch der Nährboden für das, was wir irgendwann erreichen wollen.“ Nagelsmann weiter. „Man merkt sofort in der Kabine, dass die sich alle füreinander freuen. Da ist kein Stinkstiefel dabei, das ist schon sehr angenehm.“
Altgediente Kräfte wie Mats Hummels, Leon Goretzka, Julian Brandt oder Niklas Süle spielen aktuell keine Rolle mehr und wurden durch Akteure wie Waldemar Anton, Angelo Stiller, Chris Führich oder Robin Koch ersetzt."
Das hat Nagelsmann ja immer wieder betont. Nicht gerade sehr schmeichelhaft für diejenigen von damals, die nicht mehr dabei sind.
Ich denke schon, dass der Mannschaft was zuzutrauen ist. Im Zentrum bin ich noch nicht ganz überzeugt. Andrich und Groß sind zwar gute Spieler, aber dennoch eher im Durchschnitt als in der Spitzenklasse zu verorten. Pavlovic und Stiller sind super Fußballer, aber noch jung und körperlich (vor allem Pavlo) noch nicht ganz auf der Höhe. Von den altgedienten Kräften würde ich Süle noch nicht gänzlich abschreiben. Wenn er tatsächlich fit ist und bleibt, könnte er eine weitere Option für die IV sein.
Ein topfitter Süle wäre aktuell ohne Zweifel der beste deutsche IV.
Da stellt sich nur die Frage, ob Nagelsmann seine Planungen auf diesen sehr schwankenden Faktor ausrichten möchte.
Noch was zur Stimmung im Team.
Klassenfahrt.
Man muss auch sagen, dass Marketing/Öffentlichkeitsarbeit rund um das Team seit einiger Zeit ein ganz neues Level haben.
Wäre mal interessant, wer das zu verantworten hat.
Gladbach striker Tim Kleindienst is on Julian Nagelsmann’s radar and could get his chance in the national team if he continues his good start to the season [@BILD]
Absolut zurecht. Schon in der Rückrunde bei Heidenheim stark und hat bei Gladbach nochmal ne Schippe draufgelegt. Wenn er das Niveau hält ein logischer Kandidat zumal Füllkrug ja auch bei gefühlt jedem zweiten Spiel fehlt.
Ps
Endstand 3:2 für Deutschland. Bei beiden Gegentoren sah der Torhüter nicht gut aus. Spielerisch verbessert gegenüber dem ersten Spiel gegen Italien, welches trotz langer Überzahl, 1:2 verloren wurde.
Undav für Füllkrug, ansonsten keine Änderungen.
Finde ich grundsätzlich gut. Die Nationalmannschaft als permanentes Experimentierfeld war auch Teil des Problems.
Allerdings hätte Undav ohne den Ausfall von Füllkrug heute sicher nicht gespielt. Dafür war er in den ersten beiden Ligaspielen nicht nur zu schlecht, sondern wirkt weder körperlich noch kopfmäßig fit.
Sei es drum … egal, wie es ausgeht, das Wichtigste in meinen Augen wird sein, dass das Trio Musiala-Wirtz-Harvertz heute erneut zeigt, dass diese Kombo das Zeug für den Olymp hat. Besonders Havertz wünsche ich, dass er heute seine Top-Leistung vom Ungarn-Spiel bestätigt.