Davon ist nichts bekannt, dass Spieler an Ablösen partizipieren.
Der Spieler bekommt aber oft noch eine Signing Fee.
Handgeld wird vielleicht 10 Mio. sein. Im Vergleich zu 30 Mio. Ablöse wird der Transfer dann auf alle Fälle günstiger.
Ein Jahr älter ist er natürlich. Die Möglichkeit mit einem Wiederverkauf eine Ablöse zu generieren schwindet natürlich mit jedem Jahr. Aber darin sind wir ja eh nicht so gut .
Ich hoffe, VK hat das Spiel gestern auch gesehen und festgestellt, dass Musiala nicht unbedingt in die doch sehr defensive Rolle gehört, in die er vor allem gegen Wolfsburg gezwängt wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere „Berater“ („Freund“ Pini zum Beispiel) die Idee schon mal gehabt haben könnte …
Bei den 100 Mio, für Kane hab ich mir damals überlegt, dass es ja quasi so sein muss. Wieviel Restvertragszeit hatte Harry? Ein (!) Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Das ominöse „gentlemen’s agreement“ mit Tottenham könnte ja auch so einen Inhalt gehabt haben. Warum sonst hätte Kane auf dieses Handgeld verzichten sollen.
Die Regel ist so eine Rückbeteiligung aber sicher nicht.
Gestern waren zum Schluss mit Musiala, Pavlovic und Stiller drei Campus-Talente auf dem Platz.
Musiala und Stiller wurden 2020 hier noch gemeinsam Drittligameister.
Wie gut diese Mannschaft war, sieht man jetzt auch im Rückblick. Damals kamen auch Spieler wie Zirkzee, Stanisic, Malik Tillman, Chris Richards zum Einsatz und einige andere die sich im Profibereich durchgesetzt haben.
Mit den Spielern dieser Mannschaft wurden bisher ca. 80 Mio an Ablösen, Weiterverkaufsbeteiligungen, Leihgebühren etc. erlöst.
Die Marktwerte von Musiala und Stanisic, die jetzt bei den Profis sind, kommen noch on top.
In den letzten Jahren läuft im Nachwuchs vieles in die richtige Richtung. Man merkt es erst immer nur hinterher.
Cubarsi, Balde, Casado, Pedri, Gavi, Yamal und technisch gesehen ja sogar Olmo. Wenn es in dieser Sache irgendwo rosig aussieht, dann bei Barca. (Und Athletic Bilbao)
Nach Cubarsi werden wir hier uns in einigen Jahren übrigens kollektiv die Finger lecken.
Sehr interessant finde ich ja, wie oft derzeit Nagelsmann betont, was für ein guter Teamspirit jetzt in der Nationalmannschaft herrsche und dass da „kein Stinkstiefel“ dabei wäre … damit streckt er natürlich recht deutlich einigen, die jetzt nicht mehr dabei waren, die Zunge raus
Das wird hinsichtlich potentieller Transfergerüchte des FC Bayern doch morgen ein interessantes Spiel:
Xavi Simmons bei den Niederlanden,
Wirtz (nebst Musiala) bei den Deutschen.
Bei den Niederlanden gibts weiterhin de Ligt, Gravenberch und eventuell auch Zirkzee (könnte aber auch von der Bank kommen, wenn Weghorst startet). So gesehen ist das morgen ein Pflichttermin für Bayernfans.
Dieses Füllkrug und Havertz und danach kommt ein grosser Graben an dessen Ende Flügelstürmer umfunktioniert werden Prinzip finde ich etwas kurz gefasst. Schmeisst den Undav rein, damit der sich auch mal etabliert
Der ist auch schon 29 und bei mir in der Glatzel, Selke, Terodde „zu gut für Liga 2, zu schlecht für Liga 1“ Kiste archiviert. Ich seh den nicht nochmal über 12-14 Tore.
Glaube da wird eher der Timo Wernerhafte Jonny Burkhardt von Mainz nominiert.
Nagelsmann ist ja bei Mittelstürmern das Arbeiten gegen den Ball extrem wichtig, da dürfte Kleindienst sogar mit Abstand der beste deutsche Stürmer sein. Was der (natürlich auch system-/spielartbedingt) an Statistiken letzte Saison hatte, war komplett irre, erster bei intensiven Läufen, geführten Zweikämpfen, Sprints und mit weitem Abstand Fouls am Gegner - sagenhafte 89, der Zweitplatzierte Barreiro kommt auf 58 (!). Dazu noch Fünfter bei der Gesamtlaufleistung und Dritter in gewonnenen Zweikämpfen, in der Top 20 kommt jeweils kein weiterer MS vor. Ein statistischer Vollfreak.
Da sehe ich durchaus einen Platz in Nagelsmanns rollenzentrierten Überlegungen, zumindest, wenn sich einige Offensive verletzen oder Fülle bei West Ham gar nicht zum Zug kommt.