Pavlo! Musiala! Spaß pur. ![]()
Latte Havertz: Unten Grüner Tee, oben Milchschaum.
Macht Spaß den Jungs beim zocken zuzuschauen.
Was macht der Leipziger Keeper eigentlich Hauptberuflich? ![]()
Party on! Sogar Havertz trifft noch.
Frisur und Abtauchverhalten wie der dicke Manfred der 1987/88 mal in der Landesliga im Tor stand.
„Deutschland, Deutschland“ Rufe im Stadion gab es auch schon lang nicht mehr gefühlt
Freut mich sehr für die Jungs und JN, dass nach den vielen Abschieden ein guter Neuanfang gelungen ist! ![]()
![]()
![]()
Was wäre wohl mit Havertz und Füllkrug in der Startelf bei der EM möglich gewesen?
Rundum gelungener Abend.
Höchster Sieg gegen Ungarn seit 50 Jahren.
Musiala Man of the Match.
Wichtig Andrichs Rettungstat kurz vorm 2:0.
Was für ein schöner Fußballabend! Ein Spiel das verhalten begann, aber buchstäblich von Minute zu Minute besser wurde.
Musiala und Wirtz sorgen für die Highlights, abgefallen ist keiner.
Man sieht einfach, wie viel besser die Offensive funktioniert, wenn sich da nicht vier Leute gegenseitig auf den Füßen stehen. Ein klarer Stoßstürmer, der die Mitte freiräumt. Eine bessere Verteilung von Musiala, Wirtz und Havertz über die Breite und dann können die drei da richtig geil kicken. Hoffentlich bekommt Nagelsmann noch die Zentrale sortiert und kann da etwas mit Stiller, Pavlovic und Andrich basteln. Dann sind Mittelfeld und Angriff absolut top.
Schön ist auch, dass sowohl die Mannschaft als Mannschaft funktioniert hat, als auch die Einzelspieler ihre Momente hatten. Da hat die Mischung gepasst. Pavlovic hat sich auch wunderbar das Tor vorbereitet.
Ein Sofascore-Rating von 10,0 für Musiala kommt auch nicht alle Tage vor.
Boah, gar nicht übel!
Ich hab mir schon vor Anpfiff überlegt, ob wir in der Nati je so eine spielstarke Dreierreihe in der Offensive hatten wie Musiala-Havertz-Wirtz…
Schön, dass das heute auch nicht nur auf dem Papier so viel versprach, sondern alle drei ihre Qualitäten auf den Platz brachten. 20 Minuten zum Eingrooven, dann total dominant und in der zweiten Halbzeit auch die Tore gemacht. Okay, die Ungarn haben dann abgebaut und Gulasci hatte nicht seinen besten Tag, aber der Name ist für nen ungarischen Nationaltorwart trotzdem der beste seit dem chinesischen Olympiasieger im Trampolin, Dong Dong. Überhaupts will ich nix hören von wegen Gegner schwach, wenn wir endlich mal wieder super spielen.
Übrigens, wer Havertz die Qualität abspricht, dem spreche ich den Fußballverstand ab. Der Junge kann so viel, da verzeihe ich ihm seine wenigen „Schwächen“ - er ist kein Killer vor dem Tor, aber seine Tore macht er doch. Manchmal wirkt er fast ein wenig zuuu unterkühlt, aber genau das will ich beim Elfer haben. Also, ich fand ihn schon immer geil.
Absolute Höhepunkte die Ballkontrolle von Jamal bei seinem Tor und die Ball-Mitnahme von Havertz vor dem selber rausgeholten Elfer.
Tah übrigens extrem souverän, wollte ich nur mal anmerken.
Und kein Kroos mehr? So what, wir haben Groß, Pavlo, Stiller. Bei Groß immer wieder schade, dass der so lange ignoriert wurde: alles, was der macht, hat Hand und Fuß. Und organisieren kann er auch. Zu Pavlo muss man nicht mehr viel sagen, der versteht Fußball einfach. Und dann in der Hinterhand noch den Linksfuß Stiller - da hab ich keinerlei Sorgen.
Auf LV würde ich tatsächlich am ehesten auf Henrichs gehen. Nichts gegen die Dynamik von Raum, aber spielerisch passt er am wenigsten zu den feinen Füßchen um ihn rum, da tut jeder Fehlpass weh (genau wie bei Andrich, aber der hat wenigstens dann so Monstergrätschen im Angebot). Oder dann Mittelstädt.
Schöner Fußballabend!
Als JN noch bei uns war, war genau das etwas, was mir nie gefallen hat. Es war immer viel zu eng. Bei der N11 kannner sich die passenden Spieler einfach zusammenstellen.
Guter Spieltag für den Campus. Pavlo mit Tor, Stiller debütiert und Zirkzee mit Tor und Vorlage.
Gut dass wir bei Tah 5 Millionen gespart haben… nur eine Runde früher raus aus der CL kostet mit Sicherheit mehr
Wir sparen gute 40 Mios für das eine Jahr wenn er denn nächstes Jahr ablösefrei kommt - die 30 Mio die Bayer heuer wollte und gute 10 Mio Gehalt.
Da musste schon einige Runden extra drehen für auch in der CL…
Und setzen dafür entweder den französischen Weltmeister oder den 60 mio Transfer auf die Bank. Die muss Kompany einfach in die Spur bringen. Welcher Trainer wenn nicht ein ehemaliger Verteidiger.
Ich denke eher er geht zu Barca. Ablösefrei können sie sich leisten. War für Tah auch nicht toll, dass UH Eberl ausgebremst hat
Der Spieler ist dann aber ein Jahr älter und kassiert Handgeld.
Ich hab das mit der Ablöse noch nie verstanden (auch bei Kane nicht). Fließen da Rückbeteiligungen an den Spieler?