Eigentlich sollten die nächsten zwei Jahre bis zur WM als Vorbereitung genutzt werden. Verstehe daher nicht wirklich, warum Nagelsmann auf Pascal Groß setzt. Sicherlich ist dieser in Deutschland zu lange vernachlässigt worden, aber mittlerweile eben schon 33 Jahre alt. Bei der WM wird man wohl kaum mit einem 35-jährigen Groß auflaufen, wenn Stiller und Pavlovic jetzt schon mindestens genau so stark sind. Beiden würde jede Minute Erfahrung, die ihnen im Nationaldress noch komplett abgeht, weiterhelfen.
Pavlo kommt nach 70 Minuten von der Bank und macht drei Buden. ![]()
Das wird früher oder später geschehen. Sollte da keine Verletzung dazwischen kommen, wird Pavlovic bei der WM spielen.
Nagelsmann sieht das wohl als Nummer Sicher an. Es sind einige Routiniers gegangen, da möchte er wohl noch ein wenig Erfahrung dabei haben.
Wenn ich wetten müsste, würde ich ehrlich gesagt sogar sagen, dass eher Groß als Andrich bei der WM spielen.
Ich habe ihn schon nach 10 Minuten vermisst. Groß+Andrich ist mir viel zu bieder. Pavlovic oder Stiller würden das Aufbauspiel direkt auf ein anderes Niveau heben.
Bislang nicht schon anzuschauen das Spiel. Eher wild - ohne schöne Spielzüge oder Passstafetten.
Über MF geht eigentlich nix strukturiert.
Wirtz und Musiala ohne Szenen.
Schönes Ding von Wirtziala.
Ungarn ist ein unangenehmer Gegner für die DFB-Elf.
Der Sieg bei der EM war ein Geduldsspiel. Und davor gab es eine ganze Reihe siegloser Spiele.
Nen Weltklasse-Stürmer hätte ich mal wieder gerne in der NM … - so ganz generell
unabhängig von der vergebenen Chance gerade.
Traumkombination. Wieder mit Wirtziala am Steuerpult.
Schön zu sehen was geht über Musiala und Wirtz …
Der Bewegung von Wirtz, mit der er die gesamte Defensivstruktur der Ungarn ausgehebelt hat, war schon krass.
Absolut richtig. Das „Jugend faul“-Argument würde ich auch nie strapazieren.
Ein weiteres Argument ist, dass im DFB seit Klinsmanns Wirken schwerpunktmäßig Barca-like Soielertypen gefördert worden sind: Technisch stark, passstark, dynamisch. Spielertypen, die „Vorstopper“ oder „Strafraummonster“ hätten werden können, wurden aussortiert. In etlichen Quellen nachzulesen.
Das führt natürlich auch zu einer gewissen Einseitigkeit. Nicht von ungefähr ist das OM so ziemlich der einzige Mannschaftsteil, in dem es noch ausreichend Nachwuchs gibt. Neben den Torhütern natürlich.
Jean-Luc und Leander spielen eben am liebsten dort, wo es nicht so viel auf die Knochen gibt. Und daran sind nicht sie schuld, sondern DFB und Eltern.
Müller hätte den Kopfball als Aufsetzer kurz gemacht oder ![]()
Solange Havertz solche Dinger nicht macht…
Ich mag die Härte von Andrich in den Zweikämpfen…
Der Kommentator kann nicht mal erkennen, ob der Linienrichter ein Foul oder Abseits anzeigt…
Hier würde ich noch die zu allzu sehr nach höheren Aufgaben strebenden Nachwuchstrainer mit in die Verantwortung nehmen. Wenn man ein Talent hst, welches vom Herrgott mit 5 Fifasternchen gesegnet ist, aber nüchtern betrachtet ein perfekter Aussenverteidiger, dann zieht ihn der U17 Trainer in die Zentrale um möglichst erfolgreich zu sein. Und mit 18 traut sich der Bullitrainer nicht einen jungen auf so einer wichtigen Position zu bringen und holt irgendeinen 23 jährigen Polen oder Dänen mit 150 Erstligaspielen für die Aussenverteidigerposition…gibt ja keine AVs mit Bullittalent in der Jugend ![]()
Bei Havertz könnte ich schreien.
Das ist wie bei Werner.
Havertz schwankt immer zwischen Genie und Wahnsinn.
Den vor der Pause MUSS er machen.