Kein Wanner beim DFB. Man kann nur hoffen, dass das abgesprochen ist, im Sinne von Belastungssteuerung usw.
Bayernkolorit bringen unsere Leihspieler Krätzig und Sieb rein.
Wanner soll auf jeden Fall Nationalspieler des DFB werden.
The DFB is determined to secure Paul Wanner for the German national team. The 18-year old could be called up by Julian Nagelsmann for the first time this season. Wanner has so far rejected all inquiries to play for Austria, including at EURO 2024. The tendency is towards Germany [@_kochmaximilian]
GSN zufolge „maximiert“ diese Zusammenstellung „die individuellen Stärken der Spieler und bietet gleichzeitig taktische Flexibilität, um auf verschiedene Spielsituationen und Gegner reagieren zu können“. Auffällig: Weder Jonathan Tah in der Abwehr noch Kai Havertz im Angriff - beide bei der EM gesetzt - wären den Daten nach in der Startelf. Havertz würde lediglich bei einer Aufstellung mit zwei Angreifern „reinrotieren“.
Hingegen in den meisten Aufstellungen dabei: Bayern-Mittelfeldspieler Pavlovic, der „als tiefster Mittelfeldspieler agieren“ könnte, um das Spiel von hinten aufzubauen. Er käme damit der Rolle, die Kroos als Ballverteiler und Taktgeber hatte, am nächsten.
Fußball ist keine Mathematik, habe ich mal gehört. Ich bin mir nicht sicher ob der GSN-Index das Nonplusultra darstellt. Interessant allemal.
Ich hatte ja schon beim Vergleich der Ballon d’Or Nominierten geschrieben, dass sich das Niveau von 2015 bis heute verschlechtert hat. Das sieht man auch hier in der Mannschaft. Das zeigt eben, dass die Mitte der 10 Jahre vielleicht die beste Zeit des Fußballs bisher waren.
Vielleicht mal drei Gründe ausserhalb der klassischen „Jugend faul und Training schlecht“ Argumentation:
Wenige grosse Vereine sammeln die grössten deutschen Talente ein und trauen sich dann nicht ihnen Spielzeit zu geben
„Nachwuchsförderung“ ist quasi bei allen Vereinen mittlerweile das BVB Prinzip „Franzose für 5 Mio holen und hoffen ihn für 20 zu verkaufen“
der DFB ist unattraktiv für Doppelbürger. Gegen Israel gab es mit Adeyemi, Arrey Mbi und Trisoldi nur drei Spieler mit Migrantionshintergrund in der Startelf.
"
Für Ungarns Nationaltrainer Marco Rossi war die Niederlage unglücklich, denn „beim 0:2 gegen Deutschland waren wir richtig stark“, meint der Italiener in einem Interview mit dem DFB und betonte am Abend bei der Pressekonferenz, dass Deutschland „ins Finale gehört hätte. Deutschland war die einzige Mannschaft, die Spanien bei der EM wirklich die Stirn geboten hat. Sie waren sogar besser, hatten dann aber Pech mit einer Entscheidung.“
Seien Ungarn wiederum hätte im Vorrundenspiel gegen die DFB-Elf das „Glück gefehlt“, meint der 59-Jährige, der seit 2018 am Ruder der Magyaren ist und mittlerweile auch die ungarische Staatsbürgerschaft besitzt, freut sich auf das kommende Duell, denn „Spiele gegen Deutschland sind nie langweilig. Vor allem nicht gegen Julian Nagelsmann. Er ist ein gewiefter Trainer, seine Spieler müssen sehr variabel sein.“
Der italienische Nationalmannschaftstrainer der Ungar sehr positiv über unserer Nationalmannschaft und Nagelsmann…