DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Wird sehr interessant, wie Nagelsmann das neue Mittelfeld ohne Gündogan und Kroos baut.
Ich hoffe, Stiller darf von Beginn an ran! Er hätte es leistungsbedingt mMn bereits bei der EM verdient gehabt, im Kader zu stehen.

3 „Gefällt mir“

wow - ganze 2!! Spieler stellen wir - das war auch schonmal… anders… hüstel…
(und ja, Sané wird noch geschont…)

1 „Gefällt mir“

In der Abwehr hat sich ja jetzt eigentlich nichts getan, daher glaube ich an Kinmich als Rechtsverteidiger. Im Mittelfeld glaube ich auch, dass man immer noch etwas Körperlichkeit haben will, also wird Andrich spielen. Damit bleiben für mich zwei Positionen offen: Die Position neben Andrich und die Position von Gündogan.

1 „Gefällt mir“

Ich zähle 3 Spieler :slight_smile:

Stimmt.
Rüdiger bekommt diesmal wohl eine mit Nagelsmann abgesprochene Pause.
Dafür wird hoffentlich Schlotterbeck neben Tah spielen. Rechts wahrscheinlich Kimmich und links Mittelstädt oder Raum.

1 „Gefällt mir“

Korrektur 3 Spieler

Kimmich, Musiala, Pavlovic

So paradox es klingt, ich bin eigentlich mal ganz froh, wenn unsere Spieler daheim bleiben. Weniger Belastung und Verletzungsgefahr und so…

1 „Gefällt mir“

huch - Pavlo habe ich übersehen… naja, das macht es nur minimal besser…

So viele werden davon aber nicht zu Hause bleiben, weil sie für ihr Heimatland auch antreten müssen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich um jeden froh, der da nicht hinfährt. Über die Sinnhaftigkeit dieser Landerspielpausen lässt sich auch streiten. Quali für die großen Turniere, vllt mal eine Freundschaftsspielwoche okay, aber dieses ewige zerstückeln der Vereinssaison ist nur nervig imo

3 „Gefällt mir“

Wieso paradox? Das ist doch gerade bei so unwichtigen Länderspielen bei vielen Fans verbreitet und irgendwo muss hier noch der Geist von Schweinsteigers unbenannten muskulären Problemen rumspuken.

2 „Gefällt mir“

paradox weil ich unseren Spielern natürlich das Privileg vergönne für die Nationalmannschaften zu spielen aber ansonsten stimme ich dir ja absolut zu.

1 „Gefällt mir“

Kadertechnisch sind wir jetzt zumindest in der Breite definitiv im Mittelmass angekommen. Musiala und Wirtz sind die grossen Lichtblicke. Aber gut, immer noch genug Potenzial vorhanden aus dem Nagelsmann eine starke Elf basteln kann. Mit individueller Klasse werden wir aber wohl nicht mehr so schnell Weltmeister.

1 „Gefällt mir“

Aber das war ja 2014 auch nicht so.

Stimmt. Man braucht keine Startruppe um Weltmeister zu werden. Und doch gibt es eine Schwelle der individuellen Klasse, ab der es kritisch wird. Ich hoffe wir liegen weiterhin drüber.

1 „Gefällt mir“

Gerade von hinten raus hatte der 2014er Kader Qualität zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Rein phänomenologisch kann doch festgestellt werden: Wir waren dem Europameister absolut ebenbürtig. Nicht mehr. Nicht weniger. Der Kader ist konkurrenzfähig. Kroos (oder wie der heißt) und Gündogan sind zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Neuer, Boateng, Hummels, Lahm, Kroos und Müller waren in diesem Kader im Sommer 2014 Weltklasse. An guten Tagen auch Schweinsteiger und Özil.

3 „Gefällt mir“

Der deutsche Kader war (sehr) gut, ansonsten hätte Deutschland nicht den Titel gewonnen. Aber der Kader besaß nicht unbedingt Stars, sowie es heute bei Frankreich der Fall ist. Aber das gibt natürlich keine Titelgarantie.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt noch Nübel, der unser Brandzeichen trägt. Und bis das Spiel stattfindet, kannst du auch schon Tah dazu zählen. :wink:

Aber nur wenn sich Coman in die Wüste schicken lässt…

Vor 5-10 Jahren hätte man noch gemeint das wäre im übertragenen Sinne, die Zeiten sind vorbei. Ist bierernst…

PS: Ne, sorry, mit Bier ists da auch vorbei. Wie wir bei der F1 gelernt darf er da nur noch am Rosenwasser nippen… :sleepy:

1 „Gefällt mir“