Also ter Stegens Quote in der NM ist bisher 1 Turnier mit 1 Titel. Der Whatboutism zieht hier nicht so wirklich, oder?
Ich halte Ter Stegen für kleinen besonders guten Torwart. Hatte bei Barcelona gute Phasen, aber eher auf dem absteigenden Ast. Im übrigen ist Barcelona kein Klub der für seine tollen Torhüter bekannt ist
Ich denke nicht, dass er 2026 das deutsche Tor bei der WM hüten wird.
Aktuell fehlt eine Alternative.
Na dann ist ja alles gesagt.
(Trotzdem erstaunlich, dass der Torwart dieser Mannschaft zum LaLiga-Spieler (!) der Saison 22/23 gewählt wurde. Offensichtlich wissen diese ganzen Spanier nicht, dass Barca gar nicht für seine Torhüter bekannt ist.)
Sage nicht, dass er nicht gute Phasen hatte.
Puh…MAtS als keinen guten Keeper zu bezeichnen ist…mutig. Mit Verlaub, er ist unter den beiden besten Keepern in LaLiga und das seit Jahren. Er ist seit Jahren zweitbester deutscher Torwart, manchmal war er auch bester…also da kann es auch keine zwei Meinungen geben…MAtS ist und war, in meinen Augen, seit zehn Jahren unter den Top 3 der weltbesten Keeper. Besser als Allison oder Ederson.
„Einige Plätze weiter vorne“ ist vollkommen übertrieben. Es war eine ordentliche Saison von ihm und dass dem Sportclub auf der Zielgeraden die Luft ausgegangen ist und sie gegen die „einfachen“ Gegner nicht mehr die nötigen Punkte geholt haben, hatte wirklich nicht mit seinen Leistungen zu tun. Da hat es gerade im Angriff viel mehr geknirscht.
Natürlich war Flekken insbesondere in seiner letzten Saison in Freiburg auf einem anderen Level, genau deshalb konnte er sich auch den Traum von der PL erfüllen. Das ist bei 95% der Vereine aber der Lauf der Dinge, dass bei jedem Kasse machen der Nachfolger erstmal zwei, drei Nummern kleinere Schuhe trägt.
Spielerisch ist Atubolu schon jetzt unter den Besten der Liga. Deshalb ist er auch als klare Nummer 1 gesetzt auch unter dem neuen Trainer. In den klassischen Torhüterfähigkeit ist natürlich noch Steigerungspotenzial, doch auch dort ist eine Entwicklung zu erkennen.
Und ja, Nationalmannschaft ist weit weg, aber dass er in ein paar Jahren dahin kommen kann, halte ich für keineswegs ausgeschlossen. Gerade mental fand ich es beindruckend, wie er eine Schwächephase während der Saison wegsteckt hat.
Nein, tut mir leid, aber das ist es überhaupt nicht. Es sind wohlwollende 6 Punkte die der SC durch individuelle Fehler von Atubolu verloren hat.
Atubolu hat keine gute Saison gespielt und war kein Rückhalt seiner Mannschaft.
Wie viele Spiele von ihm hast du gesehen? Ich gegen 30.
@cj76: Bitte entferne diesen Satz.
@ChrisCullen: Wenn das geschehen ist, entferne bitte das Zitat sowie die es wiederholende Aussage.
Ihr seid doch sonst nicht so zornig. Wegen Freiburgs Keeper muss man doch nicht dermaßen in Rage geraten.
Ich habe das Zitat und die Wiederholung gelöscht.
Ich bin habe hier keine zornige Diskussion geführt. Ganz und gar nicht.
Echt jetzt? Respekt, hast du nen besonderen Bezug zum SC Freiburg?
Meine Frau ist SC Fan und ich wohne da in der Ecke teilweise.
Da ich vor der letzten Saison so viel Gutes über den Torwart gehört habe, habe ich ein spezielles Augenmerk auf ihn gelegt.
na wenn Didiman das sagt…
‚Nicht ter Stegen! Hamann sieht anderen Keeper als Neuer-Nachfolger‘
Naja. Zunächst sollte Nübel sich in der CL bewähren. Gegen Terstegen spricht erstmal gar nichts. Wenn gelegentliche Fehler zurecht angesichts Neuers Gesamtperformance vernachlässigbar waren, gilt dasselbe für den Barça-Keeper.
Das wäre ein Ansatz und wird auch zu beobachten sein.
Immerhin wird Nübel im nächsten Monat auch schon 28 Jahre alt. Und die letzte Saison war die erste, die auch nur ansatzweise nach höheren Weihen aussah.
Ein gewisser Walter Junghans ist auch nach seinem guten ersten Jahr in der Nachfolge von Sepp Maier zur EM gefahren. Das war es dann aber auch für ihn.
Genau, statt auf jemand, der satte 6 Jahre jünger als Neuer und seit 10 Jahren auf seine Chance in der Nationalmannschaft warten musste, der in Nübels Alter noch auf fast 90 Mios MW und damit mit zum wertvollsten Türhüter der Welt (wie es heutzutage keinen mehr gibt, wir stehen wie schon erwähnt bei der Hälfte davon im Top weltweit) taxiert wurde setzt man besser auf jemand der es selbst im Alter mit üblicherweise höchsten MW der Karriere gerade so mit Hängen und Würgen in den 2 stelligen Bereich geschafft hat und der bei den gängigen Bewertungsseiten es noch NIE ne Saison lang über totalen BL Durchschnitts Level geschafft…
Suuuuuper Idee, nur weiter so, Didi!
Ich habe nie behauptet, dass er ein super Rückhalt war. Er hat die Erwartungen auf Freiburg-Niveau erfüllt. Mich ärgert es halt einfach, dass Atubolu bei einigen etwas zu triggern scheint, dass pauschale und unsachliche Aussagen getroffen werden so wie „der hat uns X Punkte gekostet“. So eine Aussage macht wenn überhaupt nur Sinn, wenn es diverse Patzer am Ende des Spiels gab aus denen man kausal sinnvoll Punktverluste rechnen kann. Die gab es aber nicht. Wie zu erwarten war er letzte Saison in Summe noch ein unterdurchschnittlicher Bundesligatorhüter. Trotzdem war die Entscheidung auf ihn zu setzen richtig. Mich ärgert einfach, wenn junge Spieler rausgepickt und zum Sündenbock gemacht werden, wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, um die Ziele zu erreichen.
PS: Spiele habe ich genug gesehen. In der Strafraumbeherrschung sieht er schlecht aus, dafür ist sein Impact mit Ball am Fuss immens (Freiburg lockt sogar teilweise das Pressing um es dann auszuspielen). Weder die Verantwortliche noch die Fans stellen seinen Status als Nummer 1 irgendwie in Frage.
Hier der Kader für die anstehenden Länderspiele (UEFA Nations League gegen Ungarn und Niederlande am 07.09. und 10.09.):
Mit Stiller nur ein neues Gesicht dabei!
Interessant ist nur, dass Kimmich im Abwehrblock aufgeführt ist.