das mag sein - aber gewisse Stellen im Kader möchte ich persönlich mit einem Deutschen besetzt sehen
allein schon wegen unser unfassbaren Qualität über Jahrzehnte auf dieser Position!
Ja ok, Historie ist schön und gut aber wo sollen wir jetzt auf die Schnelle einen schnitzen?
es gibt doch Nübel…
da muss ich doch niemanden schnitzen…
Atubolu steht in den Startlöchern… es gibt schon noch genug…
aber das ist eher eine Diskussion für die Bayern-Kaderplanung ![]()
Mit Schmitt hat man einen U Keeper mit 22 Länderspielen. Neben Seimen vom VFB die heisseste Aktie im DFB Nachwuchs. Vielleicht sollte man dem Propheten im eigenen Lande eine andere Perspektive als Regionalliga und dann eine Leihe am 31.08. zu einem Verein bei dem der Keeper Rekordspieler, Sohn des Trainers und Schwiegersohn des Präsidenten ist.
Für die unmittelbare Neuernachfolge wird es knapp, aber die Nummer 2 mit Chancen auf die 1 wäre mal was.
Du scheinst wenig Spiele von ihm gesehen zu haben.
Tolle Anlagen, aber Saison 1 war keine gute Saison. Der SC wäre einige Plätze weiter vorne gelandet mit Flecken.
Stimmt. Aber hier wird Flekken in Prime mit einem Torwart im Alter von 20 Jahren in der ersten Saison verglichen. Find das stark vom SC, dass die das so durchziehen. Bin gespannt, wie es da weitergeht.
Vor allem da Streich nun weg ist. Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer das Standing und die Ruhe gehabt hätte, das so mit Atubolu durchzuziehen.
Er sollte in diesem Jahr tunlichst eine Schippe drauflegen.
Jein, einerseits schon, andererseits ging es zu Lasten der Mannschaft. Sicherheit konnte er leider nicht geben. Im Gegenteil.
Wenn er diese Saison sich klar verbessert zeigt, dann hat es sich gelohnt, wenn nicht, war es einfach nur schade um das Verpassen eines Platzes in der Conference oder Europa League.
Der muss klar besser werden. Das war letztes Jahr nicht genug. Von einer DFB Nominierung ist er weiter weg als Wanner.
Ja. Und ich bin wahrlich kein großer Freund von Ter Stegen.
Er hat sich jetzt 9 Jahre oder so hinter Neuer einsortiert und nur vor der Heim WM mal kurz gezuckt. Spielt bei Barca seit Jahren auf hohem Niveau und immer international. Für mich aktuell keine Frage.
Bei Nübel muss man erstmal abwarten bis er die entsprechende Konstanz aufweist. Im Supercup hat er mir wieder mal nicht sooo gut gefallen. Da sind mir noch zu viele Wackler drin und: der läuft doch auch nicht weg. Lass jetzt mal Ter Stegen 1-2 Turniere spielen und dann kann Nübel immernoch aufspringen.
Sehe da aktuell überhaupt keinen Bedarf sofort wieder ein neues Fass aufzumachen. Nagelsmann sollte sich da schnellstmöglich klar positionieren.
Ich würde aber sagen, dass sich hinter Neuer mehr oder weniger ohne Murren hinten anstellen kein Kriterium sein sollte, um jetzt als Nachfolger in Betracht zu kommen. Er muss das auch schon mit Leistung rechtfertigen.
Absolut. Aber das hat er doch jahrelang in der spanischen Liga nachgewiesen. In der NM hatte er nicht viel Gelegenheiten und selbst in der Beinbruchphase von Neuer kann ich mich nicht an große Fehler erinnern (bei Neuer hingegen schon vor der EM).
Für mich ist das jetzt einfach der logische Schritt und alles andere birgt Zündstoff.
Angenommen es wird wirklich Nübel. Dann ist Ter Stegen für immer raus und wir haben Trapp und Baumann (?) als Ersatz. Lass Nübel dann mal 1-2 Fehler machen, nicht auszumalen was dann los ist.
Außerdem hat er ja Nübel nichtmal mit zur EM genommen, von daher deutet da rein gar nichts drauf hin.
Ich denke ja auch dass es so kommen wird und für die ersten Spiele ist das sicherlich auch die richtige Entscheidung, aber es sollte keinen Freifahrtsschein bis zur WM geben.
Das passt wohl am besten hier rein, weil es den Bogen spannt zwischen dem Neuer-Ende und der Kapitänsfrage und Gündogan:
Neuers Video wird viele kaltlassen, denn in seiner Belanglosigkeit führt es Neuers Schwäche vor. 2009 machte er sein erstes Länderspiel, aus diesen fünfzehn Jahren sind keine Worte überliefert, in denen er über seine Aufgabe als Nationalspieler nachdenkt. Niederlagen – und es waren zuletzt nicht wenige – kommentierte er beinahe unbeteiligt. Zum Fall Mesut Özil schwieg er. Dabei war Neuer damals, 2018, Kapitän.
In dieser Rolle enttäuschte er besonders. Bei drei Turnieren trug er die Binde, 2018, 2021 und 2022. Es waren die drei, bei denen Deutschland früh ausschied.
Gelesen, geschaut wer es geschrieben hat und wusste vorher schon: Oliver Fritsch. FCB ist für den per se Scheiße. Führt Gegentore an, bei denen Neuer nicht gut aussah und schreibt dazu 2018 und 2022. 4 Jahre!
Und wenn Neuers Name für irgendetwas NICHT steht, dann ist es historischer Misserfolg.
Vielleicht sollte Fritsch mal das Zitat von Michael Jordan zum Thema Scheitern und Erfolg lesen…
„Ich habe in meiner Karriere mehr als 9000 Würfe verfehlt. Ich habe beinahe 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der Buzzerbeater anvertraut und ich habe nicht getroffen. Ich bin immer und immer wieder in meinem Leben gescheitert. Und das ist der Grund, warum ich gewinne.“
Da stimme ich dir zu. Aber unabhängig davon, hat er hier einen Punkt. Das Kapitänsamt insbesondere bei der Nationalmannschaft gehört nicht zu Neuers Stärken. Da waren schon sehr viele Vorfälle, wo er die Gelegenheit hatte, mehr zu tun, als nur die Binde aufs Feld zu tragen.
Und ich denke die Kritik ist valide und stellt auch nicht seine sportliche Leistungen in Frage. Er war/ist der beste Torspieler der Welt, aber ein „Leader“ war er nie. Und das meine ich nicht negativ, sondern ist einfach eine Feststellung am/gegen Ende seiner Karriere.
Vielleicht wird es an einer Hypothese deutlicher. Siehst du Neuer in Zukunft in einem Amt beim FC Bayern oder in der allgemeinen Wirtschaft und wenn ja in welcher Aufgabe?
Ich hätte mir das auch gewünscht, dass er in manchen Punkten deutlicher Stellung bezogen hätte, keine Frage. Auf der anderen Seite wird er ja immer wieder von Mitspielern und Trainern als Leader gelobt. Denke, dass er intern anders redet als nach außen. Interviews mit ihm sind ja auch eher belanglos.
Ja, ich kann mir das vorstellen. Er hat eine Hausmacht im Verein wie kein anderer Spieler, selbst Müller nicht.
Welches Amt, DAS wäre die Frage. Da hätte ich aktuell keine Antwort.
Auf welche Aussagen beziehst du dich? Mir fallen da spontan keine ein, die über die üblichen Floskeln hinausgehen (was aber nichts heißen muss).
Auf die Schnelle jetzt nichts gefunden.
Frag mal bei den Fans von Barcelona nach. Nur weil man die hierzulande nicht groß diskutiert, heißt das nicht, dass Ter Stegen keine großen Fehler gemacht hat… ![]()
Ich sehe Manuel Neuer nach Abschluß seiner aktiven Karriere Skitouren gehen, Bergsteigen, mit dem Rennrad über Alpenpässe fahren und alles was sonst noch Spaß macht. Ich wünsche ihm viel Spaß dabei und bin ein wenig neidisch ![]()