Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man … na, du weißt schon
Aber ernsthaft: wie @anon49847146 schon schrieb, es ist doch höchst erfreulich zu sehen, dass Julian Nagelsmann es geschafft hat, aus einem frustrierten Haufen in kurzer Zeit wieder ein Team zu formen, das stabil und ansehnlich spielt und gerade in der Offensive ein paar herausragende Spieler besitzt, die den Unterschied machen können.
Natürlich sind wir deswegen nicht automatisch über Nacht zum Topfavoriten des Turniers aufgestiegen; aber wenn die Jungs weiter mit der Top-Einstellung in die Spiele gehen und dann in den K.O.-Spielen das nötige Glück dazu kommt, ist alles drin - auch gegen Spanien (vor allem wenn die so schlecht abschließen wie gestern ).
Im Ernst: klar gibt es jetzt einige, die uns jetzt für die Allergrößten halten. Sind wir natürlich nicht. Aber es halt alles sehr eng da oben. Und wenn Du Dich erinnerst wie schnell wir damals nach Kovac von einer „Gurkentruppe“ zum CL Sieger wurden. Im Fußball geht es manchmal extrem schnell. Du b rauchst etwas Glück, das Momentum, ein paar richtige Entscheidungen, hier eine Schraube fest gedreht und auf einmal läuft es.
Denn uns war doch allen klar, dass wir EIGENTLICH eine gute Truppe haben.
Schweiz wird sehr interessant. Bin gespannt, was wir uns da einfallen lassen und auch wie die auf uns reagieren. Spielen die klar auf Sieg für Platz 1?
gespannt bin ich, ob JN ein oder zwei Spieler draussen lässt. Tippen würde ich wenn auf Andrich. Und - wenn es das Spiel zulässt - auf frühe Wechsel von Mittelstädt und Tah.
Ich denke, dass wir mit den bisher gezeigten Leistungen durchaus in die Top4 der Favoriten aufsteigen. England hat sich verabschiedet, Portugal im ersten Spiel nicht überzeugt, die Niederlande…nun gut sind die Niederlande und Frankreich muss auch erstmal schauen, wie sie ohne Mbappe klar kommen, der, zumindest heute, wohl auf der Bank Platz nehmen muss. Von daher ist ein gewisses Selbstbewusstsein durchaus angebracht, vor Allem, weil wir spielerisch bisher überzeugen konnten. Man wird sehen, wie sich das gegen die Schweiz ausgeht, aber ich bin frohen Mutes.
Absolut.
Und das bezieht sich nicht nur auf die Beziehung zum Verein.
Schon im Umgang mit der Impffrage war er entweder gar nicht, oder sehr schlecht beraten.
Ich begreife heute noch nicht, was ihn da geritten hat, sich mit Wasserziehr vor die Kamera zu stellen.
Und da er hier schon erwähnt wird: Goretzka und sein Medienteam hätten das mit Sicherheit anders und besser gehandhabt.
Ich denke aber Kimmich hat sich schon bewusst dazu entschieden, keinen Berater zu engagieren. Er wird es schon wissen was für Vor- und Nachteile das bringt.
Der Kimmich Thread pausiert leider.
Daher kurz an dieser Stelle ein Kommentar zur ZDF Doku. Es ist schade, dass eine an sich schöne und unaufgeregt gemachte Doku, die viel private Einblicke liefert, von diversen Medien missgünstig ausgeschlachtet wird, indem schlagzeilenträchtig von harten Vorwürfen etc. Kimmichs in Richtung Verein geschrieben wird.
Ohne seine Überzeugung und Einschätzung zu teilen, war er mMn damals in der Impfdebatte in der Tat schlecht beraten und in den meisten kernigen Aussagen schlicht ein wenig zu naiv, aber der Rückhalt der sportliche Führung hat natürlich ganz klar gefehlt. Rückhalt und Schutz kann man auch gewähren, obwohl man eine andere Auffassung im besagten Thema hat. Und da versagten in erster Linie Kahn und Brazzo (mal wieder).
Auch wenn ich Joshua Kimmich sportlich in den letzten Jahren immer wieder kritisch gesehen habe, hat mich die Doku sehr darin bestärkt, dass er ein außergewöhnlich sympathischer Kerl ist, der dermaßen bodenständig und nett quasi im Doppelhaus nebenan wohnt, während andere mehr mit Blingbling und Social Media beschäftigt sind als professionell ihrem Beruf nachzugehen.
Von daher, alles fein.
„Und morge haschte Bandscheibe .“
Wahrscheinlich fast besser als mit ihm. Ganz ehrlich: um Mbappe verstehe ich den ganzen Hype NULL!
Was hat er denn bislang vorzuweisen außer, dass er in ner Mickey Maus Liga Leistung bringt.
Ein Antritt wie Coman, eine Schnelligkeit auf strecke wie Davies und einen rechten und linken Huf der die Bälle aus Positionen in die Ecken hämmert? Das ist ein Cheatcode der verdammt oft aus eigentlich keiner Chance ein Tor einbringen wird.
Interessant, es wird also auch bei dieser EM eine Doku geben. Zumindest wird dafür gedreht.
Aber man hat gelernt und behält diesmal die Zügel selbst in der Hand.