Can hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der dabei ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der mehr als 20 Spielminuten bekommen wird.
Angeblich wohl der bessere Teamplayer, der sich mit der Bank zufrieden gibt und eher auch der defensiver denkende Spieler. Lassen wir ihn (Nagelsmann) doch jetzt machen. Draufhauen können wir immer noch (ein Spruch der auch für Eberl und Freund gilt).
Stiller hat seit vier Wochen kein Spiel mehr gemacht, ist vermutlich im Urlaub und wird auch nicht gerade voll durchtrainiert haben.
Can mit seiner CL-Endspielteilnahme steht da vermutlich besser im Saft.
Can statt Goretzka … kann mir doch keiner sagen dass der Leon jetzt noch gross Stunk gemacht haette, wenn er nicht spielt, nachdem er eigentlich schon draussen war. Eigentlich unfassbar.
Vermute mal, weil das einfach nicht das Thema der Folge war wollte sie da nicht den Rahmen sprengen. In einer anderen Folge des Rasenfunks wird das Thema aber schön ausgeführt:
Den Beitrag meine ich, den hab ich angeschaut. Zumindest für mich sind das keine neuen Erkenntnisse, sondern aufgewärmtes, über das bereits in der Vergangenheit berichtet wurde.
Bin mir grad etwas unsicher, ob du mich vielleicht missverstanden haben könntest.
Es wird ja seit der unglücklichen letzten WM viel über Goretzka und seine Rolle im Team diskutiert (Helmut Markwort, einer „zu großen SPD-Nähe absolut unverdächtig“, hat dem SPD-Mitglied Goretzka sogar vorgeworfen, er habe sich zum politischen Kapitän aufgeschwungen (Wie sich SPD-Freund Goretzka zum politischen Kapitän der DFB-Elf aufschwang - FOCUS online) …
Lassen wir das Politische weg. Nach allem, was man so aus den Nachrichten rauslesen kann, war die Rolle von Goretzka möglicherweise rein teamchemisch „nicht ganz problemfrei“. Das war möglicher Weise der Grund, dass er nicht mitgenommen wurde. Und dass ihm selbst jetzt Can vorgezogen wird.
Nur zur Klarstellung: Auch wenn viele gerne über seine angeblich so limitierte Technik herziehen - seine Leistungen und die Einsatzbereitschaft in der diesjährigen Champions League waren IMHO vorbildlich. Auch wenn es gewisse Unstimmigkeiten gegeben haben mag - so einen muss man m.E. mitnehmen.
Während Goretzka mental und Stiller tatsächlich im Urlaub weilt, sieht Nagelsmann wohl die Möglichkeit, dass Can noch im Champions League-Modus ist und den Schwung mitnimmt.
Und selbst mit der dicksten FCB-Brille muss man konstatieren, dass die BVB-Spieler international positiv überrascht haben.
Bei Can muss man halt schauen ob seine Fitness mitmacht. Er fällt ja schön öfter mal aus. Aber ansonsten ist die Nominierung ganz okay finde ich, Goretzka hätte ich jetzt auch nicht unbedingt nachnominiert.
Wahrscheinlich ist Can eh nur Backup, falls sich Andrich eine Sperre einhandelt. Finde daher die Nominierung ganz sinnvoll. Und vielleicht ist es bei Goretzka auch mal ganz gut, wenn er einfach mal drei Wochen aufs Meer schaut statt darüber nachdenkt mit welcher Aktion er seine Bewerbung als Bundespräsident 2050 untermauern könnte.
Offenbar sehr beliebt, das Auswärtstrikot.
Ich muss immer noch zweimal hinschauen, wer da spielt. Aber da ich es sowieso nicht gekauft hätte, wird es der DFB verschmerzen.
Immerhin das erste Mal seit der EM 2012, dass man über das Luxusproblem Rotation im 3. Gruppenspiel sinnieren darf. Selbst 2014 und 2016 musste man nach einem Remis im zweiten Spiel noch zittern.
Ich war hin- und hergerissen, ob ich Schonung oder Durchspielen besser finde.
Am Ende des Tages bin ich im Team durchspielen lassen und gegen Rotation.
Nagelsmann hat die Rollen festgelegt und nach der Marschroute sollte durch das Turnier gegangen werden. Alles andere verursacht nur Entscheidungen, wer nun reinrotiert, die zu unnötigen Neidmomenten und im Allgemeinen evtl. für eine leichte Erosion der Konstanz führen könnte.
Lass’ die Stammformation immer beginnen und schone durch frühe Auswechslungen bei passendem Spielstand.
Die Frage ist halt, ob man die „gelb Vorbelasteten“ nicht pausieren lassen sollte. Zum einen, weil eine Sperre dann unwahrscheinlicher wird. Zum anderen, weil dann für den Fall einer Sperre der Ersatz eingespielt ist.