DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Frage - weniger an dich, eher philosophisch in die Runde: Kann jemand, der VORAB als mögliche Enttäuschung prognostiziert wird, überhaupt noch enttäuschen oder nicht doch eher nur noch positiv überraschen. Oder andersrum: Sind die sehr oft gehandelten „Geheimfavoriten“ überhaupt noch „geheim“ und wäre es eine Überraschung, wenn sie weit kämen?

Geht so ein bisschen in die Richtung „überschätzte“ vs „unterschätzte“ Spieler. Witzigerweise wird zB Kroos, je nachdem wen man fragt, mal als „total überschätzt“ mal als „total unterschätzt“ bezeichnet (siehe etwa den aktuellen Podcast „the underrated“. Frage ist da: kann so jemand dann überhaupt noch über- oder unterschätzt sein, wenn es doch eh schon beide Meinungen öffentlich gibt?

Egal, gerne zurück zum Thema!

Auch die beiden Vorschau-Folgen sind sehr zu empfehlen. Alle Teams werden kurz besprochen und eingeordnet. Gerade interessant für Mannschaften, die man nicht so auf dem Schirm hat wie vielleicht Georgien oder Slowenien.

Favoriten dort: Frankreich und England.

4 „Gefällt mir“

Mir kommen beim Rasenfunk die Spanier zu schlecht weg.

Der Kader ist großartig und man man sie spielen sieht (auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind) sieht man, dass die Mannschaft sich auf dem Platz sehr gut versteht und harmoniert.

Grundsätzlich sind die Rasenfunk Teambesprechungen vor einem Turnier immer eine Freude.
Das Gejammer, dass es doch so viele Probleme gäbe von der so eine EM ablenkt, war dann aber der Teil, der mir nicht gefallen hat. Auch das Fifa bashing (Knebelverträge etc.) war mir etwas zu einseitig. Obwohl ich Punkte der Kritik im Grunde teile.

1 „Gefällt mir“

An der Stelle hätte ich mehr konkretes Erwartet. Letztendlich kam da von der Dame recht wenig.

2 „Gefällt mir“

Lt. Herrn Falk verpasst Pavlovic die EM, Nagelsmann nominiert angeblich einen anderen Spieler nach:

Breaking News: Aleksandar Pavlović will miss the Euro 2024 (because of tonsillitis). Julian Nagelsmann will nominate a new player [@BILD_Sport]

https://x.com/cfbayern/status/1800848335533973614?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut, dass die Mandeln bald raus sein sollen. Ich kann mich noch an meine Mandel-Op erinnern, das Eisessen im Nachhinein hat da auf jeden Fall Spaß gemacht.

Wäre schade für ihn. Hätte gern gesehen, dass er bei Toni ein wenig in die Lehre geht.

Wäre dann spannend, wer nachnominiert wird. Reitz kann ich mir nicht vorstellen, obwohl er da ja jetzt nah dran war.

Natürlich sehr ärgerlich für den Burschen, eine Heim-EM in Deutschland, ist für jeden ein Erlebnis.

Wer soll denn jetzt nachnominiert werden? Nübel, Stiller, Goretzka?

Emre Can würde ich vorschlagen.
Erfahrung, flexibel einsetzbar, kennt einen Großteil der Truppe und hat ne starke CL-Saison gespielt.

Gerade bestätigt: Emre Can.

Fußball - Pavlovic verpasst die Fußball-EM - Can nachnominiert - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

Was ein Downgrade…

8 „Gefällt mir“

Schade, aber vielleicht braucht er auch einfach die Pause

Seine Ausfallzeiten in der abgelaufenen Saison laut TM.de

Hüftprobleme 17.02.2024 - 20.02.2024 3 Tage
Mandelentzündung 18.03.2024 - 02.04.2024 15 Tage
Krank 05.04.2024 - 08.04.2024 3 Tage
Bänderdehnung 18.05.2024 - 27.05.2024 9 Tage
Mandelentzündung 10.06.2024 2 Tage

32 Tage ausgegallen. Seine Physis ist nach wie vor seine größte Baustelle

Nicht ernsthaft … das ist, joar … das ist dann so … :anguished:

Ich meine, gäbe es überhaupt ein Upgrade zu Pavlovic? Da wäre eigentlich nur Kroos ein Upgrade.

2 „Gefällt mir“

Für ihn sehr bitter. Eine Heim-EM oder WM wird er wohl nie mehr erleben.
Auf der anderen Seite für Bayern (und vielleicht dann auch für ihn) nicht schlecht. Am besten die OP wird so schnell wie möglich gemacht, dass er zur Vorbereitung fit wieder einsteigen kann.

3 „Gefällt mir“

Wenn JN Can und nicht Stiller nachnominiert, dann war Pavlovic vielleicht gar nicht für die Kroos Position vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Stiller wird jetzt auch nicht nachnominiert, weil er noch nie dabei war.

Groß ist der Backup von Kroos und Can der Backup von Andrich.

1 „Gefällt mir“

Ja, der war bisher nicht dabei.
JN hatte nach der ersten Kaderbekanntgabe gemeint, dass es für Stiller ganz knapp war und immer noch was passieren könnte. Daher meine Vermutung bzgl. der Position.

So in etwa hat er sich ja auch zu Goretzka geäußert. Daher würde ich sagen, dass man dieser Aussage nicht zu viel Aufmerksamkeit beimessen sollte.

Can statt Goretzka also. Muss man nicht weiter kommentieren.

2 „Gefällt mir“