DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Auch der Lodda hat ein zwei helle Momente pro Spiel.

Würde auch seine vielen ex Frauen erklären :joy:

Ich glaube der hat mehr als zwei Helle im Moment.

2 „Gefällt mir“

So gewinnen wir auch gegen Luxemburg. Wir Taktikfüchse.

9 „Gefällt mir“

Meinst du Bier? Mit Helle?

1 „Gefällt mir“

Da ist er der der viel geforderte Matchplan!

1 „Gefällt mir“

Zwote Hälfte

49ste - Kimmich schickt Raum auf links mit einem feinen Chip-Ball in den freien selbigen - doch mit viel Raum kann Raum nix anfangen und verzieht die Flanke völlig Richtung entgegengesetzte Eckfahne.

Auf der Gegenseite bleiben die nordirischen Ecken weiter gefährlich - als ob Insel-Teams ein Abo auf die Lufthohheit hätten.

Wenn nix mehr geht, dann muß halt „individuelle Stärke“ den Vorteil bringen: In der 58sten zieht Leweling zunächst von rechts nach innen und schließt dann mit links aus rund 20 Metern rund eineinhalb Meter am linken oberen Toreck vorbei.

In der 60sten wechselt Julian Gnabry und Woltemade aus - gegen Beier und Amiri.

Und zumindest zieht Amiri schon mal zwei gelbe Karten für den Gegner in seinen ersten beiden Spielminuten.
Den anschließenden Freistoß von Raum köpft Pascal Groß freistehend übers Tor.

Goretzka ersetzt Pascal Groß in der 66sten Minute.

In der Siebenundsechzigsten dann zeigt Wirtz erstmals mit einem sehenswerten 20-Meter-Abschluß, daß er doch mitspielen mächte.

Und in der Folgeminute ein kluger Halbfeldball von Raum durch die Kette, Maxi Beier zieht des Keepers Aufmerksamkeit auf sich - und der geht Beier auf den Leim. Der Ball rutscht durch zu Amiri, der muß den Ball nur noch ins leere Tor drücken. Schönes, sehenswertes Tor - dank des nordirischen Keepers.

Und in der 73sten Freistoß aus 18 Metern leicht nach links versetzt vor dem Sechzehner. Wirtz nimmt sich den Ball, Kimmich muß das Ganze noch mal kommentieren - und Wirtz macht endlich, was wir alle von ihm sehen wollen: Sensationeller Freistoß an der Mauer vorbei in den linken Winkel. Besser gehts nicht!

3:1 Führung in der 75sten Minute - plötzlich wirkt die Spannung wie abgefallen. Und vergessen scheint die gesamte Ratlosigkeit zwischen dem Ausgleich und der Einwechslung von Amiri.

Die Zwei-Tore-Führung entfesselt zwar auch jetzt keinen Offensiv-Run, aber zumindest Leweling und Amiri bringen Leben auf die rechte Seite, Raum spielt den ein oder anderen ansehnlichen Diagonalball. Und wenn man s zurückhaltend formulieren will: Der No-Impact-Ballkreisel an der Mittellinie fühlt sich halt anders an mit einem Zwei-Tore-Vorsprung zehn Minuten vor Schluß.

Und so spielen die Nagelsmann-Boys ihren ersten WM-Quali-Sieg nach Hause. Jonathan darf auch noch zehn Minuten mitspielen - unglücklicher als mit Rüdiger wirds wohl kaum werden. Kommentator Wolff mit dem Zitat des Tages: „Es war ne schwere Geburt. Aber ne Geburt.“
Lang lebe das RTL-Phrasenschwein:
„Es war ein schweres Fußballspiel. Aber zumindest ein Fußballspiel.“
Lodda und Wolff - da ham sich zwei gesucht, verdient und gefunden.

Kurz vor dem Abpfiff schickt Wirtz Leweling noch einmal mit feinem Steckpaß in den Sechzehner - doch der triff nur das Außennetz.
Abpfif - Ende gut, Julian gut.

Auf gehts ihr Deutschen - Richtung Luxemburg zweimal hintereinander - und dann das Rematch gegen die Slowaken. Noch ist Holland nicht verloren. Oder war das Polen?

Egal - Hauptsache Italien.

10 „Gefällt mir“

Man of the Match:

Nadine Amiri

.

2 „Gefällt mir“

Nach dem 3:1 war es eigentlich die gleiche Null Leistung wie vorher, nur wegen dem Ergebnis ist es nicht mehr aufgefallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja aber nur weil das Spiel gekippt ist statt dass die Aussenverteidiger invers versetzt abkippen

So gings mir in jedem Mathe Unterricht und Arbeit, irgendwie is es passiert

Am Ende fragt keiner nach wie

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für den Peacock gewesen. Ohne ihn wäre es schwer für uns geworden. Aber Amiri ist auch ok.

1 „Gefällt mir“

Ja, Helle halt. Was gäb es denn noch? :thinking:

Mit solchen 80er-Jahre-Auftritten (oder wie 2002) wird man immerhin Vizeweltmeister…

1 „Gefällt mir“

Alt (20 Zeichen mindestens)

1 „Gefällt mir“

Wir sollten das Ganze auch mal positiv sehen.
Wir spielen weiter mit um die WM-Qualifiikation, müssen den Trainer noch nicht feuern - und Wirtz hat sich nicht auch noch das Wadenbein gebrochen.
Hätt schlimmer komm’n könn’.

1 „Gefällt mir“

Das, was so schmeckt wie es heißt? Ich … äh … geh dann mal schnell… :smiling_face:

Ich wollte keine Bierdiskussion starten, da ist bayrisches Helles eh nicht ganz vorne, wenn man in Oberfranken groß geworden ist. Ich hatte nur @Ala-Musis Nachfrage nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

WIe lange müssen wir bei RTL Werbung kucken, bis Julian uns erklärt, wie er all die Emotions im Team freisetzen konnte?
Werbung - die Strafe Gottes für unsre Kleingläubigkeit…

2 „Gefällt mir“

Wie oft muß „man“ als Terzic „verdient“ sagen, um es zu verdienen, ins Bett zu dürfen…
Florian hingegen hört gar nicht zu, wenn Kimmich ihm irgendwas erzählt. Coole Socke, der Flori!

2 „Gefällt mir“

Dem Flo hat die Leistung auch gereicht

2 „Gefällt mir“