DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Mir standen nur die Haare zu Berge

6 „Gefällt mir“

Luxemburg - Slowakei 0:0, wird ja vielleicht doch noch was mitm Gruppensieg :upside_down_face:

Wobei wir ja auch noch zwei Mal gegen Luxemburg spielen müssen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Schon wieder Gelächter in Bremen - meine Nachbarn fragen sich wunder, was mit dem @Gratschifter los ist: So toll ist das Spiel doch gar nicht.

Ach weißt Du: Wir führen 3:1 - da muß die Sadness halt hintanstehen…

2 „Gefällt mir“

Für Nagelsmann, weil er ihn endlich runternimmt :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Das ganze Spiel ist nach wie vor behäbig. Da täuschen die Tore, die durch einen Freistoß und einen Torwartfehler gefallen sind wieder über vieles hinweg. Wolff und Matthäus sind aber plötzlich sehr gehyped.

1 „Gefällt mir“

So richtig Spielaufbau ist da aber trotzdem nicht wenn Nordirland defensiv sortiert ist, nur voll Speed wenn Nordirland den Ball in der Deutschen Hälfte verliert

Spielaufbau ist für mich trotzdem nicht da

1 „Gefällt mir“

In der 90. haben die Slovaken was dagegen

1 „Gefällt mir“

Verständlich!

Wir werden Weltmeister!!

Schhllaaaaaaanndddd! :trophy: :germany:

1 „Gefällt mir“

Da wird halt nur nach reinem Ergebnis kommentiert. Nach einem Spiel, bei dem der Gegner genau eine nennenswerte Torchance hat, wird erstmal die Defensive als das Problem ausgemacht…

Ja. Geht mir genauso.
Für Lodda reicht ne Führung, schon isser fussballerisch glücklich. Halt leicht zu beglücken, der alte Mann…

1 „Gefällt mir“

Puh, die Spieleröffnung aus der Defensive ist schon brutal verbesserungswürdig. Weder von Koch noch Anton noch Rüdiger kommt mal ein Pass nach vorne, sie schieben den Ball im Prinzip immer durch, wenn sie gepresst werden und am Ende landet er meistens bei Raum. Und auch der sieht erschreckend schwach aus, wenn er Druck bekommt. Gab jetzt schon drei, vier solcher Situationen in denen er dann einfach in den Gegner reingelaufen ist oder den Ball verloren hat. Und das Pressing von Nordirland ist jetzt auch nicht das spektakulärste.

7 „Gefällt mir“

Der Uli wird sich gerührt an seine Spielerzeiten erinnert fühlen.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt das T - kuckstu:

Der einzige Grund, warum das doch gewonnen wurde, ist, weil Nordirland einfach müde geworden ist

4 „Gefällt mir“

Ne halte mich da an das musikalische Meisterwerk:

2 „Gefällt mir“

Allein eben der 2 m-Pass, der direkt in den Gegner geht. Und beide Spieler bleiben stehen.

Wenigstens hat er Wolfs Andrichzuwurf abgeklärt ins Leere laufen lassen und stattdessen mehr Geschwindigkeit nach vorne gefordert

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Matthäus auch nur das Goldfisch-Gedächtnis? Alles was länger als drei Sekunden zurück liegt, spielt keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

Wir müssen auch noch ein Mal gegen die Slowakei spielen…

1 „Gefällt mir“

Und die Slowakei führt…